@Delme
Kann ich voll verstehen, lieber ehrlich und direkt, als so ein Mist.
Jedoch sind Menschen so verschieden was das betrifft. Die einen gehen einfach ohne ein Wort zu sagen, ghosten dich so mit, andere sagen es direkt, der nächste lügt weil er denkt es hilft dir.
Zeigt mir persönlich aber nur eins, du hast dich nie wirklich geöffnet. Wie meine ich das?
Naja wenn man jemanden datet und länger trifft, dann sollte man den anderen schon etwas kennen und auch wissen wie er gern behandelt werden will.
Meine ersten Worte nach einem Date sind eigentlich immer die selben und zwar, sei bitte ehrlich zu mir, sag was dich bedrückt und wir finden zusammen eine Lösung, denn mit Lügen und falschen Gedanken, kann ich nix anfangen.
Warum hast du ihm also nicht direkt gesagt das du Ehrlichkeit wünscht? Wieso hast du dich nicht selbst daran gehalten?
Man bekommt eigentlich meistens das vom anderen was man zeigt, also die meisten spiegeln das verhalten und dann wundern sie sich das es nicht klappt.
Beim richtigen kannst du nix falsch machen und beim falschen nix richtig.
Wenn er so mit dir redet, hat er dein wahren Kern nie gesehen oder aber nie für voll genommen und das finde ich bedauerlich.
Wenn eine Frau so mit mir reden würde, würde ich eiskalt sagen dass sie sich diesen Mist sparen kann und mir einfach die Wahrheit sagen soll.
Ich wäre zutiefst enttäuscht, nicht weil es vorbei ist, sondern weil diese Frau mich als Mensch nicht begriffen hat und ich wäre auf mich sauer, weil ich meine Zeit einer Frau geschenkt habe, die mich nicht wahrnimmt und überhaupt nicht verstehen konnte.
Ich denke das ist es auch was dir weh tut. Nicht dieser Mist von wegen zu gut etc... sondern das dieser Mann dich nicht einmal wahrgenommen hat und weiß wie du wirklich bist.
Diese Kenntnisse hat glaub ich jeder schon einmal machen müssen. Es gibt auch Menschen die genau so etwas hören wollen, die damit super klar kommen und wenn man denen dann direkt sagt es hat nicht gepasst, bricht die welt zusammen.
So unterschiedlich sind wir Menschen nun einmal. Heißt aber auch, du hast dein wahres Ich nicht wirklich gezeigt oder aber der andere hat dich falsch wahrgenommen und daran kannst du sehr wohl arbeiten.
Ich war schon immer der direkte Typ, so gehe ich auch in ein Kennenlernen, wenn die Dame dann aber ihre eigenen weg bevorzugt um mit mir schluss zu machen, dann stimmte es vorn wie hinten nicht.
In dem Moment geht es nicht um mich, sondern um die Frau mit der ich Schluss mache und auch wenn es nicht gepasst hat, kann man doch trotzdem das ganze so beenden wie man es gerne selbst gehabt hätte.
In deinem Fall hättest du gern hören wollen das es eben nicht passt und ihr unterschiedlich seid und zwar so krass, dass da keine Kompromisse mehr helfen.
Leider denken wir in solchen Situationen viel zu egoistisch und sagen lieber das was wir persönlich uns einreden was eben besser beim anderen ankommt.
Wie gesagt, nicht die Worte tun weh, sondern das wie und das zeigt uns dann, dass wir Monate lang ein falsches Bild von uns existiert hat.
Deswegen seid ehrlich, sagt dem anderen wie ihr euch ein Kennenlernen wünscht, welches Tempo für euch akzeptabel ist und schau ob ihr kompatibel seid.
Es spart ungemein Zeit, Aufwand und vor allem Nerven. Natürlich kann man nicht alles planen und richtig reagieren, aber wer denkt ein Kennenlernen Sie einfach und nur mit Lockerheit zu gewinnen, der wird spätestens beim ersten Streit scheitern, weil der andere total überfordert sein wird mit der Situation.
Deswegen, wenn der andere nicht klar kommt mit deinem wahren Charakter, dann passt er nicht zu dir und umgekehrt.
Ich erlebe das immer wieder, es treffen sich zwei, beide wollen sich nur von der besten Seite zeigen, es läuft eine Weile gut und dann fühlen sich die beiden so unterdrückt und kalt, dass sie scheitern.
Mit paar ehrlichen Worten am Anfang, ein paar klaren Gesprächen hier und da, hätte man ganz anders in so ein Kennenlernen gehen können.
Am Ende ist es immer das selbe, kann man mit den kleinen Fehlern des anderen leben oder nicht? Um so eher man dieses Thema anspricht und sich anschaut, um so eher wird für einen klar was man möchte
24.07.2022 10:56 •
x 1 #32