154

Warum ist man nie ausreichend / gut genug?

K
Zitat von XSonneX:
Hä Wie kommst du denn auf die Übersetzung

Ich sehe das auch so. Hätte ich exakt identisch interpretiert. Gespickt mit einer Prise Deine Anforderungen sind mir etwas zu hoch.

24.07.2022 10:07 • #16

HerrZ
Zitat von Delme:
Du bist eine tolle Frau, was besseres kann man nicht finden, Du bist zu gut um wahr zu sein, Du siehst gut aus, Du bist lustig und clever, bleib wie Du bist blabla und rums, weg is er.

Lesekompetenz hilft beim Bilden des Mindsets
Du bist zu gut um wahr zu sein ist Teil der Anmachsprüche. Und nicht Teil der Verabschiedung.

24.07.2022 10:11 • x 1 #17

A

Warum ist man nie ausreichend / gut genug?

x 3

X
@RyanG

Ich hätte das aufgefasst,als, erstmal ein Meer aus Komplimenten hin schmeißen. Der wollt nix ernstes.

24.07.2022 10:13 • x 1 #18

M
Zitat von HerrZ:
Lesekompetenz hilft beim Bilden des Mindsets Du bist zu gut um wahr zu sein ist Teil der Anmachsprüche. Und nicht Teil der ...

Hab ich in dem Kontext anders verstanden. Der Satz geht ja weiter mit und weg ist er.

24.07.2022 10:14 • #19

E
Zitat von HerrZ:
...Du bist zu gut um wahr zu sein ist Teil der Anmachsprüche. Und nicht Teil der Verabschiedung.

Nur noch kurz, dann würde ich warten, was die Threaderöffnerin von sich berichtet: Du unterstellst da ein fieses, von vornherein geplantes Pick up-Verhalten. Als habe er boshaft gelauert, einem fiesen Plan zu verfolgen. Vielleicht wollte er einfach nur nett sein. Höflich.

Wenn ein Mann merkt, huch, dat Mädel hat sich schon voll in mich verguckt, hat klares Interesse, man selbst aber leider nicht so - was sagt man dann, um den anderen nicht zu verletzen?

Du bist toll. Du bist auch hübsch und klug und alles...aber...

24.07.2022 10:14 • x 3 #20

NurBen
Mein Gott, bei den Spekulationen kriegt man ja Kopfschmerzen.
Solange die TE keine Infos rausgibt, wie ihre Dating-Leben abläuft ist es einfach ein Es passte einfach nicht. und ist vollkommen normal.

24.07.2022 10:16 • x 3 #21

Chrome
@BlueWoman45

Das ist hier normal, du brauchst hier keine positive Reaktion erwarten bzw. eine selbstreflektion.

Es ist immer leichter auf die anderen zu schauen und das passiert grundsätzlich hier regelmäßig in diesem Forum.

Es ist nämlich genau so, wir wollen selbstständige, kluge und natürlich auch hübsche Frauen, zumindest die Männer, die sich selbst lieben und ihren Wert erkennen.

24.07.2022 10:18 • #22

HerrZ
Zitat von BlueWoman45:
Du unterstellst da ein fieses, von vornherein geplantes Pick up-Verhalten. Als habe er boshaft gelauert, einem fiesen Plan zu verfolgen.

Nö. Wieder daneben.
Ich mach Dir nen Vorschlag: Im Profil gibt es die Funktion Ignorieren. Darum möchte ich Dich bitten. Freundlich und in Gegenseitigkeit. Denn offensichtlich schaffe ich nicht, so zu formulieren dass Du mich verstehen kannst oder willst. - und ich kann mit Deinen Unterstellungen, ähm Schlußfolgerungen ehrlich auch nix anfangen.
Und damit /igno und BTT.

24.07.2022 10:20 • #23

tina1955
@Delme , vielleicht merkt man Dir an, dass Du Dich verdrehst um es jedem Mann recht machen zu wollen ?

Es ist nie verkehrt Ansprüche zu stellen und man muss keinesfalls einer Meinung sein, denn am Ende wirst Du zum Ja-Sager.

24.07.2022 10:26 • #24

X
@Delme

Wäre super,wenn du da mal mehr zu schreibst,was zwischen Kompliment überschüttung bis er ist weg,passierte.
Und kann es sein,dass es ums OD ging?

24.07.2022 10:26 • x 2 #25

Chrome
@Delme

Liebe Delme,

hast du dich mal selbst reflektiert und gefragt, was kann ich anders machen in einer kennenlernenphase?

Du scheinst Probleme damit zu haben, woran liegt es also wirklich? Bist du nicht ehrlich genug? Nicht klar genug in deiner Vorgehensweise? Zeigst du zu viel oder zu wenig Gefühle gleich am Anfang?

Verstellst du dich? All das sind Fragen die man sich selbst stellen sollte und vor allem, wie ist es um dein Selbstbewusstsein bestellt? Bist du eher die ängstliche? Oder doch die taffe Frau?

Also ich kann dir nur sagen, eine Frau die sich ständig schlechter macht wie sie ist, fliegt bei mir durch. Warum? Weil ich so etwas nicht gebrauchen kann. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Eine Frau die ständig hören will wie toll sie ist, hat emotionale Probleme mit sich selbst und sucht ständig Aufmerksamkeit, bekommt sie die dann nicht von mir, muss ich immer Angst haben das diese Frau sie sich außerhalb sucht.

Mit so einer Frau kann ich nix anfangen, denn sie ist kein Material für mehr und so ist es auch wenn das Selbstbewusstsein im Keller ist, die Frau die ganze Zeit an sich nörgelt und zu mir sagt, ich weiß nicht wieso du mit mir zusammen bist.

Wenn du das nicht weißt, wer soll es sonst wissen? Wer so große Probleme mit sich selbst hat, ist unmöglich in der Lage einen anderen zu lieben. Es ist dann eher eine Abhängigkeit und nix anderes. Daran habe ich als Mann kein Interesse.

Ich sage das aber auch so knallhart, wenn ich merke die Dame hat ein Defizit, dann ist es meine Pflicht dieses Defizit anzusprechen.

Ich gebe ihr also die Chance daran zu arbeiten, doch meistens ist das ein sehr langer Prozess und die meisten geben lieber auf anstatt etwas zu ändern.

Daher ist die Frage über das nähere Kennenlernen absolut notwendig, damit man erkennt woran es immer scheitert.

24.07.2022 10:29 • #26

B
Zitat von Delme:
Frau lernt jemanden kennen, es werden Sterne vom Himmel geholt und dann reicht es doch nie.
Du bist eine tolle Frau, was besseres kann man nicht finden, Du bist zu gut um wahr zu sein, Du siehst gut aus, Du bist lustig und clever, bleib wie Du bist blabla

Zitat von Delme:
und rums, weg is er.

Zitat von HerrZ:
ist Teil der Anmachsprüche. Und nicht Teil der Verabschiedung.

Seh ich genauso. Sowas sagt man dann doch nicht, wenn es nicht ehrlich gefunkt hat...?

24.07.2022 10:30 • x 2 #27

D
Jetzt is meine Antwort verschwunden, also auf ein Neues.
Ich versuche mal auf alle einzugehen.
Ich suche den Fehler nicht beim Gegenüber.
Wie läuft das ab?
Man lernt sich kennen, sofern das überhaupt möglich ist. Es läuft, anscheinend, gut und dann irgendwann is Mann weg.

Es ist ja nicht das Problem, dass jemand geht. Sondern wie und mit welchen Argumenten.
Meine Theorie ist auch, dass Zu gut um wahr zu sein der Haken ist. Man durchläuft ja einige Beziehungen und wartet vielleicht auf den Haken. Wenn ich mich trenne, dann nicht weil jemand zu gut ist, sondern weil es einfach nicht passt. Die Antwort kann man wohl eh nicht wirklich beantworten, man kann ja nur bis vor die Stirn gucken. Ich dachte nur, dass vielleicht auch jemand schon so argumentiert hat und es mir erklären kann.

Ich bin halt immer ehrlich und rede offen. Mit einem. Du bist nicht mein Typ könnte ich wesentlich besser leben, denn dieses Du tust mir gut, geh weg. macht mich ganz kirre.

Ich verstelle mich nicht. Ich bin von Anfang an durchgeknallt. Bei mir ist es eher umgekehrt. Mann lernt eine Katastrophe kennen und merkt dann, dass ich auch anders kann. Jetzt merke ich GeradeVielleicht will Mann auch ni Katastrophe und kann dann mit der ruhigen Seite nicht umgehen.

Denn wenn ich doch mal nachfragt, dann kommt ja diesesEs liegt nicht an Dir, bleib wie Du.
Jaaaaajaaaa,aber wir Frauen sind kompliziert.

24.07.2022 10:34 • x 2 #28

X
@Delme

Und war das ,,kennenlernen,, im Online daiting?

Zitat von Delme:
Mann lernt eine Katastrophe kennen und merkt dann, dass ich auch anders kann. Jetzt merke ich GeradeVielleicht will Mann auch ni Katastrophe und kann dann mit der ruhigen Seite nicht umgehen.

Das ist interessant!
Wie sieht das aus ?

24.07.2022 10:44 • #29

D
Zitat von XSonneX:
@Delme Und war das ,,kennenlernen,, im Online daiting?

Ne dann würde ich die Frage nicht stellen. da würde es Selbsterklärend sein. Es ist auch nicht das Erste Mal. Irgendwie ist es immer diesesKomm, geh weg.

24.07.2022 10:47 • x 2 #30

A

x 4