Die letzten paar Wochen waren die schlimmsten die ich bisher erlebt habe. Ich bin eine Gefühlsachterbahn gefahren und bin immernoch auf der Auslaufstrecke! Ich wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll was man glaub ich auch gelesen hat in meinen Posts.
ABER
um allen die vielleicht Zweifeln oder denken es gibt kein morgen mehr zu zeigen das es auch wieder aufwärts gehen kann, gebt nicht zu früh auf oder zu schnell wenn ihr selbst noch den Funken Hoffnung habt. Schreibt eure Gedanken ehrlich herunter hier in diesem Forum oder in ein Tagebuch und lasst die Person die ihr liebt das lesen wenn eine gewisse Zeit vorbei ist. Aber nicht zulange. Das hat zumindest bei mir geholfen! Ist aber natürlich keine Garantie!
Meine Frau möchte keine räumliche Trennung mehr um sich klar zu werden was sie will, sie möchte mich an ihrer Seite und ist sich dessen auch sicher!
Wir werden eine Paartherapie machen und einige Dinge ändern müssen aber daran arbeiten. Aber das tun wir jetzt wieder gemeinsam und ich Liebe sie über Alles und aller Schmerz und alle Qual die ich ihr zugefügt habe werde ich jetzt wieder gut machen genauso wie sie es bei mir tun wird.
Das liest man auch hier so oft das Schmerzen zur Liebe dazu gehören, in einem Gewissen Maß, aber diese Schmerzen muss man dann auch wieder mit Liebe heilen können und das ist richtig!
Ich liebe dich über alles!
Zitat von SWR 3, Gedanken vom 31.01.2014:
Die Kommunikationsmanagerin Eva-Maria Zuhorst über die Ehe:
Jede dritte Ehe endet hierzulande vor dem Scheidungsrichter. All diese Menschen haben geheiratet, weil sie etwas gesucht haben und weil sie geglaubt haben, mit dem anderen genau das gefunden zu haben. Und sie haben sich scheiden lassen, weil sie dieses Etwas dann doch nicht bekamen. Der Partner kommt ihnen vor wie eine Mogelpackung, in der was anderes drin war, als vorher draufstand. […]
Aber die Ehe ist nicht die Geschenkverpackung für eine Romanze. Der wahre Sinn der Ehe ist immer, die inneren Konflikte der beiden Partner ins Gleichgewicht zu bringen*. Damit ist die Ehe ein Ort tiefer Heilung und Entdeckung wahrer, gebender Liebe.
Alltagsphilosphen behaupten immer, das Leben sei eine Schule. Wenn dem so ist, dann ist die Ehe eine Elite-Universität. Hier stehen Sie vor den schwierigsten Prüfungen, hier können Sie am meisten lernen und wachsen – aber auch am meisten empfangen.
Ich bin verloren in deiner Mitte
Machst mich zum Kämpfer, ohne Visier
Alles gedreht, die Sinne wie benebelt
Ich bin so heillos, betrunken von dir
Du wärmst mich auf, mit deinem Wesen
Und lässt nicht einen Zentimeter unverschont
Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung
auf ein echtes Leben vor dem Tod
Und ja ich atme dich
Ja ich brenn' für dich
Und ja ich leb' für dich,
Jeden Tag