Hallo Mumbles,
ich weiß genau was du meinst, als du geschrieben hast, dass du sie trotzdem nicht aufgeben kannst!
Mein Mann hatte über ein Jahr ein Beziehung, die er mir im Nov. letzten Jahres gebeichtet hat. Da war zur Zeit wohl Funkstille und da er so darunter gelitten hat, konnte er nicht mehr damit leben. Zur Erklärung...mein Mann ist Reisebusfahrer und daher hatte er da leichtes Spiel das zu vertuschen. Da ich ihm grenzenlos vertraut und geliebt habe, wurde mir durch sein Geständnis der Boden unter den Füßen weggezogen. Ende Nov. ist er, nach unerträglichen 2 Wochen, zu seinen Eltern gezogen. Ich hänge leider heute noch an ihm...obwohl ich mehr von *ihr* erfahren habe, als ich wollte. Es tat und tut auch heute noch weh, aber es ist auch weniger geworden. Mitte Februar macht er eine Einzeltherapie, um sich kar zu werden, dass er die Beziehung, momentan wohl nur freundschaftlich (laut ihm), nicht wieder aufbauen will und sie ihn im Grunde nicht weiterbringt. Dumm ist nur, dass er sich auch verliebt hat, auch wenn es gefühlsmäßig weniger geworden ist. Mit mir konnte er nicht mehr zusammen leben, weil er mich zwar schätzt, aber wohl auch eher wie eine Freundin sieht. Trotzdem sieht er auch noch eine reelle Chance später für uns. Ich habe eher das Gefühl, je länger wir auseinander sind, desto weniger ist da.
Ich habe auch noch jetzt solche Gefühlsschwankungen, dass ich manchmal denke, dass wird nie besser. Wird es aber, denn die Abstände werden größer! Am besten so wenig wie möglich Kontakt. Mit kleinen Kindern ist das natürlich schwieriger, aber das bekommst du auch hin! Nur Mut!
Wir schaffen das!
Für mich war die Angst vor der Einsamkeit auch sehr groß und abends, wenn man von der Arbeit kommt und niemand war in der Wohnung der Unordnung gemacht hat und es kommt auch niemand, ist es am schlimmsten...aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das ist zum Teil auch gut so!
So wie ich das sehe, hast du dein Leben ganz auf sie eingestellt, so wie ich bei meinem Mann...und genau das wird es sein, weshalb es auch nicht mehr funktioniert hat, ausser dem S. bei dem ich auch eher die ruhigere Rolle hatte. Unternehme viel, egal wie schwer es fällt! Triff Freunde, mach, was du schon immer machen wolltest! Ich habe in den letzten 10 Wochen mehr unternommen, als in meinen ganzen 24! Jahren Ehe! Und es hat sich gelohnt, auch wenn es oft schmerzhaft war! Aber selbst wenn man dann doch noch zusammen finden würde, man weiß ja nie!, tu nicht den Fehler und gebe deine gewonnene Selbstständigkeit auf! Denn das macht dich in ihren, oder anderen Augen sicher attraktiver, als immer nur zu allem Ja zu sagen, wie ich das auch immer gemacht habe. Das habe ich mir auch für mein weiteres Leben vorgenommen!
Gespräche sind sehr wichtig, mit Freunden und auch mit Beratern/Therpeuten und ich wünsche dir viel Glück dabei!
Du wirst sehen, bald kannst du auch ohne Mittel einschlafen...
Liebs Grüßle und Kopf hoch!
26.01.2014 19:06 •
x 1 #46