Warum ist er so feige?

G
Es ist jetzt gut drei Wochen her, seit mein (Ex-) Freund die Bombe platzen ließ.
Hab Euch schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass wir seit acht Wochen zusammengewohnt haben. Als ich ihn eines Abends dann angesprochen habe, dass wohl irgend etwas nicht stimmt, sagte er mir, dass er nicht mehr wisse, ob er mich noch liebe und dass es so nicht weitergehen könne, ein paar Tage später teilte er mir dann per SMS mit, dass es wohl besser sei, dass wir uns trennen (hammerhart, mich haut es jetzt noch um).
Eine Erklärung habe ich bisher noch nicht bekommen (ausser die, dass meine Tochter ihn nicht als Vater anerkennen würde und ihn dies belastet hätte, er hat aber nie darüber gesprochen).
So im Nachhinein schaut es so aus, als hätte er mich nie wirklich geliebt, andererseits hatten wir uns bereits nach einer Eigentumswohnung umgeschaut und haben anschließend beide unheimlich viel in unsere Mietwohnung investiert, dass macht man doch nicht, wenn man sich nicht sicher ist, außerdem ging die Iniative des Zusammenziehens eindeutig von ihm aus.

An dem Abend, an dem ich ihn angesprochen hatte, hat er sich in die Garage verzogen und mit unseren Nachbarn kräftig einen gehoben. Mein Nachbar sagte mir, dass er ihn noch nie so ausgelassen erlebt hat, wie an diesem Abend. Er muss also unheimlich erleichtert gewesen sein. Er hat also offensichtlich so lange gewartet, bis ich blöde Kuh mal etwas merke, anstatt von sich aus die Iniative zur Trennung zu ergreifen. DAS KANN ICH NICHT VERSTEHEN, es muss ihn doch tierisch belastet haben, dass er nachher so erleichtert war. WIE KANN MAN NUR SO FEIGE SEIN?

Leider müssen wir ja noch wochenlang unter einem Dach leben, er scheint es mit dem Ausziehen nicht so eilig zu haben und ich als allein erziehende Mutter habe es mit der Wohnungssuche jetzt ziemlich schwer. Eins ist sicher, ER MUSS RAUS.

Alle sagen mir, VERGISS DEN KERL, ER IST ES NICHT WERT! Zu dieser Erkenntnis komme ich auch langsam, aber es tut immer noch weh. Aber wie kommt es nur, dass dieses Mal sämtliche Instikte bei mir versagt haben?

24.07.2004 13:19 • #1