Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht, wie ich Anfangen soll. Er und ich haben uns im August letzten Jahres kennen gelernt und waren von Anfang an wie zwei Magnete. Es war alles total nice, obwohl ich eigentlich gar keine Beziehung wollte zu dem Zeitpunkt habe ich mich trotzdem darauf eingelassen, da ich mich zu dem Mann einfach magisch angezogen fühlte.
Der erste Dämpfer war dann der erste gemeinsame Ausflug mit meinem damals 3Jährigen Sohn. Er hat einfach gar nicht verstanden, warum das Kind nach 30 Minuten laufen im Park keine Lust mehr hat. ich so naja er hat halt keine Kinder, er wird sich schon entspannen.
Zweiter Dämpfer er will unbedingt in die Schweiz ziehen und ist mega genervt, dass ich neben meinem Beruf und Leben als Single- mom ohne jegliche Unterstützung vom Vater, nicht 30 Bewerbungen die Woche schreibe und Bedenken wegen der Organisation eines Unzuges mit Kind in die Schweiz habe. Sein Vorschlag das Kind könne ja bei meiner Mutter wohnen- die ebenso berufstätig ist- und ich soll mich doch schon mal bewerben. Er sieht gar nicht, dass das organisatorisch so nicht möglich ist von den kita- Öffnungszeiten und reagiert mega gereizt und wirft mir vor ich sei unglaublich blockiert und dumm.
Er isst prinzipiell fast nichts was ich koche weil er ja kein Vegetarier ist und lässt sich auch so nicht auf Sachen ein die mir gefallen.
Ich habe ihm eine selbst gezogene Sonnenblume geschenkt und er sagt braucht kein Mensch.
Er findet alle meine Unternehmungen mit meinem Sohn und Freunden zeitverschwendung. Mein Argument, dass man ja auch in Phasen der Neuorientierung( ich will tatsächlich seit einiger Zeit einen besseren Job) Spaß haben kann, auch wenn es dadurch etwas länger braucht, TOTAL absurd. Und will einfach so schnell wie möglich mehr Geld verdienen. Was ja an sich keine schlechte Sache ist. Naja wir haben das alles jetzt zur Genüge tot diskutiert und ich habe das Gefühl, dass seine Wut irgendeinen anderen Grund hat. Und bin einfach unendlich traurig, dass er gar nichts von meinem positiven lifestyle annehmen kann. Ich bewundere ihn für seine Disziplin und seine Konsequenz- zwei Dinge die mir manchmal etwas fehlen und habe viel von ihm gelernt. Und ich hatte auch echt das Gefühl wir ergänzen uns sehr gut. Vor ca 2 Wochen hat er sich zurückgezogen und hat damit bei mir irgendeinen Knopf gedrückt( wahrscheinlich das Trauma schwanger sitzen gelassen zu werden). Ich renne ihm hinterher wie blöd. Rufe an. Schreibe endlose Nachrichten um ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass wir doch einfach einen gemeinsamen Mittelweg finden können. Und ich weiß auch nicht. Obwohl er so ein Ar. ist, warte ich die ganze Zeit auf einen Anruf von ihm. Diese Wartezeit ist zäh wie altes Kaugummi. Und dann rufe ich doch wieder an und texte. wie ein dummer Teenager. Kein Appetit, rauche unendlich viel und kann nicht schlafen. Obwohl mein Kopf weiß, dass diese Beziehung absolut toxisch ist, vermisst mein Herz ihn sehr und ich bin unendlich traurig, dass er sich nicht auf das schöne im Leben konzentrieren kann. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
Ich wünschte ich hätte mich nie so in ihm verliebt.
Ich bin jetzt Mitte 30 und fühle mich, als hätte ich alles komplett verkackt. Mit der Geburt von meinem Sohn konnte ich nicht mehr als selbständige arbeiten und hänge jetzt in einem mittel coolen Job mit mithrl guter Bezahlung fest. Mit Männern klappt es gar nicht , ich stehe mir selbst im Weg und in meinem Kopf ein unendlicher Wust an unfertigen Gedanken.
Das einzige gute ist mein Sohn, der total unkompliziert und lieb ist. Aber er wünscht sich so sehr, dass seine Mama heiratet und ein Baby bekommt. Oft fällt am Abend der Satz Schade. Heute haben wir schon wieder keinen coolen Mann kennen gelernt , komm wir setzen uns morgen auf einen Bank im Park und schauen wer so vorbei kommt das macht mich so fertig. Immer mit dem Hintergrund, dass sein Vater 3 Monate nach seiner Geburt eine andere Frau geheiratet hat, ihn noch nie besucht hat und vor 3 Monaten erneut Vater geworden ist. Das ist alles so unfair. Ich versuche Tag für Tag ein guter Mensch zu sein, habe aber das Gefühl nichts was ich mache ist gut genug.
Wie kann ich Frieden mit all diesem Chaos finden? Warum bin ich es nicht wert geliebt zu werden?
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf Antworten
05.06.2019 20:51 •