46

Warum ist der Schmerz so unermesslich?

H
@Lillilli ja er hat im Nachhinein jetzt bemängelt, das es zu wenig küssen gab und S. war ja auch nicht mehr so häufig wie früher. Das Problem war halt das er meist um 8 abends schon schlafen gegangen ist und im Alltag mit Kindern ist es nunmal nicht mehr so wie ohne das man immer und überall mal eben Zeit dafür hat. Aber mindestens 1 mal die Woche gab's das schon, natürlich mal intensiver und auch mal nicht. Er hat sich aber so gut wie gar nicht beschwert und wie soll man da dann was ändern. Ich hab halt immer Rücksicht genommen da er so kaputt war von der Arbeit. Die Quittung bekomm ich halt jetzt. Das ist ein echt mieses Gefühl

22.03.2022 16:27 • #46

B
@Herzverlust ,warum ziehst du dir wieder einen Schuh an der weder passt noch dir gehört? Genauso hätte er auf dich zu kommen können mit Worten und Taten,wenn ihm der S. zu wenig war. Bist bzw warst du seine Sla*vin um ihn seine Bedürfnisse von den Lippen abzulesen?
Du tapperst von einer Falle in die nächste. Warum wirst du über sein Verhalten nicht wütend? Du verhälst die wie das Lamm das zur Schlacht ankommt geführt wird. Schade....

22.03.2022 16:45 • #47

A

Warum ist der Schmerz so unermesslich?

x 3

L
Vielleicht waren das schon gewisse Fluchtversuche aus der Beziehung, das frühe ins Bett gehen, die viele Arbeit. Hätte er wirklich viel mehr Lust auf körperliche Nähe in eurer Beziehung gehabt, wäre er vermutlich auf dich zugekommen. Verantwortung für die Beziehung tragen immer beide, aber er ist sicher ein unempathischer Trottel.

22.03.2022 17:08 • x 1 #48

Hansl
Zitat von Herzverlust:
Ich bin einfach zu sentimental anscheinend.

Ach was
Du belügst Dich nicht eben selbst. .

22.03.2022 17:21 • x 1 #49

H
@Butterblume63 ja ich weiß ja auch selber nicht warum ich so bin. Vielleicht fehlt mir das Selbstbewusstsein oder so. Ich versteh mich selbst ja gar nicht so richtig. Echt schwierig für mich

22.03.2022 20:25 • #50

H
@Lillilli natürlich gehören immer 2 dazu, aber wie du ja sagtest wenn er mir da wirklich schon aus dem Weg gegangen ist, dann weiß ich wiederum nicht warum das körperliche dann zu wenig gewesen sein soll, er hätte ja dem entsprechenden was signalisieren müssen.

22.03.2022 20:27 • #51

H
Richtig schlimm find ich das meine Kids das natürlich nur sehr schwer verstehen. Die große rasselt gerade voll ab in der Schule und will dort überhaupt nicht mehr hin. Der kleine Mann schläft fast keine Nacht mehr durch und weint dann weil er papa so vermisst. Ich lasse mir tagsüber nichts anmerken von meinem elend. Aber es ist auch schwierig die richtigen Worte für die Kinder zu finden.

22.03.2022 20:31 • #52

B
Suche dir für die Kinder professionelle Hilfe über das Jugendamt oder über den Kinderarzt.

22.03.2022 20:34 • #53

H
@Butterblume63 ja da bin ich schon dran, haben nächste Woche dann nen Termin und ne Kur ist auch schon beantragt.

22.03.2022 21:10 • x 2 #54

H
Jetzt sind die Kids im Bett, ich hoffe die Nacht bleibt halbwegs ruhig. Jetzt geht es los das ich wieder erstmal allein mit mir klar kommen muss. Das ist auch echt ein schlimmes Gefühl. Eigentlich bin ich völlig ko vom Tag, aber richtig Ruhe bekomm ich trotzdem nicht.

22.03.2022 21:25 • #55

B
Bei YouTube gibt es gute Meditationen zur Entspannung. Auch progressive Muskelentspannung zum Stressabbau würde ich die empfehlen.

22.03.2022 21:45 • x 1 #56

H
@Butterblume63 danke da such ich gleich mal, vielleicht hilft es ja. Schwierig find ich halt das ich hier im haus ja ständig damit konfrontiert bin erinnert zu werden. An jeder schraube und Fliese hängen halt gemeinsame Erinnerungen, daher hoffe ich das es mit der Kur besser wird. Einfach raus und sich nur auf die Kids konzentrieren und nix anderes.

22.03.2022 22:09 • x 1 #57

DieSeherin
Zitat von Herzverlust:
Ich lasse mir tagsüber nichts anmerken von meinem elend. Aber es ist auch schwierig die richtigen Worte für die Kinder zu finden.

ich finde ja, dass man kindern gegenüber schon auch zugeben kann, dass man traurig ist. die merken doch, dass es dir nicht gut geht (außer, du schaffst wirklich oscarreife auftritte ) denen kannst du durchaus sagen, dass der papa dir auch fehlt und du traurig bist, aber dass ihr drei das schon hinbekommt - und der papa halt gerade nicht gut drauf ist, aber immer der papa bleiben wird.

23.03.2022 08:21 • x 2 #58

H
Irgendwie überlebt man einfach nur jeden Tag irgendwie... Freude gleich null, Wohlbefinden gleich null, Zuversicht gleich null... Man funktioniert so in den Tag hinein. Ging euch das auch so? Ich kann mich kaum aufraffen...

24.03.2022 13:57 • #59

DieSeherin
Zitat von Herzverlust:
Man funktioniert so in den Tag hinein. Ging euch das auch so?

oh ja... aber ich habe mir abends auf die schulter geklopft dafür, dass ich wenigstens funktioniert habe!

24.03.2022 14:52 • x 2 #60

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4