3

Warum immer nur der gute Freund / Kumpel ?

A
hallo !

ich habe dieses fFrum eine ganze weile beobachtet und habe festgestellt das hier doch sehr persönliche und zum teil doch recht brisante themen bearbeitet werden .... und es wird versucht zu helfen.

meine fragen sind folgende:
warum gibt es dieses kumpelsyndrom ( so nenne ich das jetzt mal und ich kann es einfach nicht mehr hören ) ?

wieso bekommt man gesagt du bist der perfekte mann und man wird trotzdem abgewiesen ?

22.04.2011 18:59 • #1


wolfsherz
Hi Andy,

wie oft hast Du das schon gehört?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Erfahrungen, die Du da gesammelt hast, sehr repräsentativ sind. Wo hast Du diese Frauen kennengelernt?

Hatten sie vll irgendwas gemeinsam, nachdem Du unbewußt Ausschau hälst? Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Dein Verhalten beim Kennenlernen unter die Lupe zu nehmen. Vll siehst DU die ANDEREN Frauen nicht? Was meinst Du?

Ich persönlich glaube nicht, dass alle Frauen Männer auf die gleiche Art und Weise ansehen. Es gibt vll statistisch bestimmte Merkmale die viele Männer oder Frauen beziehungstechnisch attraktiv finden, aber letztendlich kommt es, in meinen Augen, für eine Beziehung auf individuelle Anziehung an.

Insofern fände ich es nicht besonders erstaunlich, wenn z.B. 15 von 14 Frauen sich keine Beziehung mit genau diesem einen Mann wünschen. Waren es denn schon so viele?:wink:

LG wolfsherz

22.04.2011 20:08 • #2


A


Warum immer nur der gute Freund / Kumpel ?

x 3


A
hallo wolfsherz!

es ist natürlich richtig das frauen bzw menschen ansich ein gewisses bild von einem partner haben und das die nicht jeder erfüllen kann .das ist korrekt!
was mich eigentlich an dieser problematik beschäftigt ist einfach nur die tatsache das ich als kumpel bzw freund tauge zu mehr nicht .denn aus vielen gesprächen hab ich raus gehört das die frau mir vertraut und gerne mit mir zusammen ist
und ja es ist mir schon einige male passiert das ich halt nicht unbedingt die erste wahl bin
nur der witz an der sache ist halt das ich von den damen geschätzt werde und als wertvoller mensch bezeichnet werde ...mhmmm...
ich hatte schon die ein oder andere beziehung in meinem leben und selbst meine verflossenen gratulieren mir noch zum geb. und halten den kontakt mit mir .
mehr oder weniger sporadisch aber das liegt ja scheinbar an der entfernung
es ist scheinbar wie ein fluch !
mhmm.... was du da sagst is sehr interessant bezüglich der auswahl der damen .sie kamen alle irgentwie aus meinem näheren umfeld ,also also die meisten kannte ich schon ...mhmmm ...
aber trotzdem noch mal danke ...viell habe ich einen neuen ansatz punkt gefunden über den ich erst mal nach denken kann

gruss Andy

23.04.2011 17:06 • #3


A
Hallo Andy,

das was Du hier schilderst, habe ich auch selber erlebt, es tut verdammt weh wenn Du eine Frau liebst, sie aber die Beziehung beendet, weil ihr etwas daran (an mir...) fehlt und sich dierekt dem nächsten zuwendet... mit den Worten wir können ja Freunde bleiben und der Neue sie offenbar bahendelt wie ein Stück Sch....
Da fragt man sich dann wirklich was habe ich da falsch gemacht!

Ja, ich habe etwas falsch gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich das nicht erkannt...
Habe da einen schönen Text gefunden, der auch mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, ist vielleicht sehr Povokativ, aber es lohnt sich mal darüber Nachzudenken....
------------------------------------------------------
Umgang mit Frauen

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: Warum will mich keine Frau?
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.


Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!
Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund.

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja? gebeugt, statt der *beep* Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter Oma oder Tanja, denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du! die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein CA-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Ar. der nur mit seinem *beep* denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?. Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade in waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht! hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine *beep* aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).


Endlich: eine die nicht wegläuft!
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten Du hast einen gut Ar.! Kommst Du noch mit zu mir? unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten Ja, genau! Aber WARUM ist das so?

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: Ich esse nie dort wo ich kotze. Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst werden leider auch irgendwann fragen müssen Äh...Wo willst Du hin? wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!.

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Ar., dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Sei s.uell in keinster Weise bewertend. Die schlimmste Befürchtung einer Frau ist es, als *beep* bezeichnet zu werden. Sie wird dir deine Füsse *beep* und ihn sich in den Ar. stecken lassen, wenn Sie denkt dass Du Sie dafür nicht schlecht findest (und Sie weiss dass ihre Freunde es niemals herausfinden würden).

Werde nicht Zornig mit Ihr. Frauen wissen, dass sie emotionale Ausbrüche haben und sie müssen wissen, dass Du damit umzugehen weisst. Es ist in Ordnung (und erforderlich), ab und zu deinen Kopf hin zu halten... Du musst dir nur sicher sein, dass Sie weiss dass Du dich in Kontrolle hast.

Lass Sie dich nicht manipulieren oder in irgendeiner Weise kontrollieren. Sie wird auf der Stelle jeglichen Respekt vor dir verlieren. Sei immer führend. Es ist wie Tanzen - Frauen hassen Männer die nicht führen können.

Wenn Du eine Frau das erste mal triffst, tendieren sie dazu, zu glauben, dass das nur deine Anmachroutine ist, um an sie ran zu kommen, wenn Du in Wirklichkeit S. von ihr willst. (Und sie glauben in diesem Fall richtig). Es ist wichtig, ihr mit deiner Körpersprache und im Gespräch zu signalisieren, dass Du um Gottes Willen nichts von Ihr willst, so dass sie es Dir abnehmen. Sie sollten das Gefühl haben, als wolltest Du jede Sekunde wieder abhauen.

VERSUCHE NICHT, SIE IN IRGENDEINER WEISE ZU BEEINDRUCKEN. Prahle nicht rum. Rede nicht über Deine Fähigkeiten und deinen Besitz. Sobald Sie kapiert, dass Du versuchst dich ihr interessant zu machen, verliert Sie jegliches Interesse.

Ignoriere ihre Freunde nicht. Die Meinung ihrer Freunde ist einer Frau wichtiger als alles andere in der Welt. Nichts interessiert Sie mehr, als was die anderen Frauen über sie denken. Gib Ihr und ihren Freunden Aufmerksamkeit und bringe beispielsweise alle zum lachen. Wenn eine Frau sich anders fühlt als die andern, wird Sie sie weg ziehen, und sie werden ihr folgen wie eine Schafherde. Gesellschaft ist das Buch der Frau. (Bedenke dass Männer sich NICHT so verhalten! Frauen sind völlig anderst)

Um sich für eine Frau attraktiv zu machen / Sie emotional verwundbar zu machen, überschütte sie mit Emotionen und Gefühlen. mach Sie nicht nur Glücklich. Mach Sie Glücklich, Böse, Traurig, Verbunden, Verwundert, Interessiert, etc. Bring Sie zum lachen. Ärgere Sie. Erzähl Ihr Geschichten über dein krankes junges Hündchen. Erzähl ihr, warum es niemals funken wird zwischen Euch. Nenn Sie einen Idioten. Wenn Sie sich aufregt, wird Sie anfangen dich zu berühren oder zu Knuffen... Stosse Sie spielerisch weg. Wenn Sie dich einen Trottel nennt und deinen Arm schlägt, machst Du alles richtig. Wenn Sie Dir den ich kann nicht glauben was Du da eben gesagt hast-Blick aufsetzt, werd nicht kleinlaut, sag auf keinen Fall oh ich mache nur Spass oder irgend etwas ähnliches.

Wenn Sie emotional wird, wird Sie versuchen, eure Bekanntschaft zu ruinieren, indem Sie versucht Logik einzubringen. Sie wird dich fragen ob Du ein Spieler bist, oder ob Du das zu allen Frauen sagst, oder was auch immer. Der trick dabei ist der: Nimm Sie nicht ernst indem Du ihr logische Antworten gibst! Ja, das ist richtig... Frauen verlieren das Interesse wenn Du Sie ernst nimmst! Es ist verrückt, aber es ist so.. Ignorier einfach was Sie sagt oder missintepretier es derart, dass Sie auf dich zukommen muss. Wenn Du bei diesen Tests versagst, wird Sie gegangen sein bevor Du es geschnallt hast.

Sie wird dir eine Menge Fragen stellen. Das ist, was Chicks machen wenn Sie sich plötzlich zu einem Mann hingezogen fühlen, über den Sie nichts wissen. Das ist deine Chance, Dich ein bisschen zu öffnen und mehr über Sie zu erfahren, um eure Bekanntschaft zu vertiefen. Du musst das tun, oder Sie wird später darauf zurück kommen (auch wenn Du Sie bereits geküsst hast!). Frauen sind die schlimmsten Flakes in der Welt. Mach es Ihr nicht zu einfach, lass Sie ein bisschen dafür Arbeiten. Dann beginn mit Ihr über euren Bekanntenkreis und Kindheitserinnerungen, oder alltägliche Dinge zu reden. Sie muss das gefühl erhalten, dass Du echt bist und Ihr nichts vormachst. Das ist üblicherweise die Zeit, wenn Ich beginne ein paar gespielt wunde Punkte einzuwerfen, wie Ihr vorzumachen dass ich schüchtern oder unsicher in etwasem bin. Ich weiss sowas geht auf den Sack, aber Frauen müssen mindestens ein paar kleine Löcher sehen, wo Sie sich festklammern und ankern können. Sie werden nur mühsam wenn Du zu perfekt bist.

Versichere dich, dass Sie das Gefühl hat dass Du deine Normen und Standarte hast und Sie an Ihnen misst. Stelle ihr Fragen die ihr zeigen, dass Du Sie gerade auscheckst um zu sehen ob Sie brauchbar ist. Frauen mögen das gefühl nicht, nur mit Dir zusammen zu sein, nur weil Du keine bessere abkriegst. Sie mögen es lieber, zu glauben dass Du hohe Ansprüche hast, dass Du jedes Chick haben kannst dass Du willst, aber dass Du SIE wähltest weil Sie SOOO speziell und SOOO anders als die anderen ist. Ja, Ich weiss.
Geh mit Ihr an verschiedene Orte. Nimm Sie in die nächste Bar für einen Drink. Nimm Sie über die Strasse um ein bisschen Kunst oder Schaufenster anzuschauen. Je mehr Orte desto besser.

Übernimm die Verantwortung für alle Eskalationen. Eine Frau macht alles, solange Sie sich nicht schuldig fühlen muss. Mach es zu deiner Schuld. Mach ihr weiss dass es dir halt passiert ist. Sie wird es sich später selber rationalisieren und logisch erklären, indem Sie den gleichen Bullshit-Generator benutzt, mit dem Sie Dates in letzter Minute platzen lässt. Mach Sie nicht Rattig bis Du Sie isoliert hast. Glaub mir, emotional ist besser als Rattig.

Halte deine Frauen immer irgendwo zwischen Bestätigung und Ablehnung. Wenn Sie sich abgelehnt fühlt, wird Sie aussteigen oder SO RICHTIG verrückt werden. Und wenn Sie sich ZU bestätigt fühlt, wird Sie Dich in der nächsten Sekunde abgesetzt haben. Also stöss Sie weg (emotional) und zieh Sie auch wieder zurück.
GLAUBE DEINEN EIGENEN *beep*. Chicks schenken deinen Entschuldigungen keine grosse Beachtung und versuchen auch nicht nachzuprüfen, ob sie erstunken und erlogen sind oder nicht. Weil das wäre eine logische Reaktion. Und Mädels sind nicht logisch. Sie achten eher darauf, ob DU deinen eigenen *beep* glaubst oder nicht, wenn Du Ihn ihr erzählst. Wenn es so aussieht, dann wird Sie es mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls glauben. Der Schlüssel ist also, deinen eigenen *beep* zu glauben und von anderen Dingen von denen Du willst dass Dein Chick es auch glauben soll, fest überzeugt sein (Alpha-Male... wie auch immer)... Weil dein eigener Glauben an dich beeinflusst aus irgendwelchen Gründen auch den des Chicks.

Noch was... Viele Männer machen den Fehler, auf weibliche romantische Ratschläge zu hören. Hör nicht auf sie, SIE WISSEN VERDAMTM NOCHMAL GANZ EINFACH NICHT ÜBER WAS SIE REDEN und Sie WERDEN dich falsch steuern. Sie werden Dir sagen was Sie GLAUBEN dass Sie wollen, anstatt das, auf das Sie eigentlich positiv reagieren. Weiterhin ist ein grosser Teil der weiblichen s.uellen Erfahrung die Unfähigkeit, zu diesen Dingen zu stehen WEIL Sie s.uellen Spass darin vermuten, sich zu wehren und überwältigt, also EROBERT zu werden.

23.04.2011 18:35 • #4


wolfsherz
Hi Ihr Beiden,

ich habe den Text von Albatros nicht gelesen, nur vier Zeilen. Genau solche Ratschläge habe ich befürchtet!

Bitte Andy, beschäftige Dich nicht mit so einem Zeug! Die Frauen, die Du damit erobern kannst, sind nicht die, für die Du auf die Welt gekommen bist. Besser Du glaubst daran, dass Du noch die Eine treffen wirst, die Dich so liebt, wie Du bist. Wenn eine Frau sich einen Mann so und so wünscht, dann ist sie fehlgeleitet. Das ist nicht Liebe. Ihr Männer, macht nicht die Welt zu einem noch dunkleren Ort, indem ihr nach Plan auf Brautschau geht. Laufen nicht schon genug Monster rum? So funktioniert Liebe NICHT! Das Prinzip, ich wünsche mir, was mich fasziniert ist konsumorientiert und nicht Liebe. Da bin ich mir ganz sicher. Es reicht NICHT, wenn irgendeine einfach nur bleibt! Oder Andy, reicht Dir das?

Wenn Du allerdings schreibst, dass Deine Freundinnen aus der selben Gegend kommen, kann es tatsächlich sein, dass Vorurteile durch Gespräche entstanden sind. Frauen sprechen über solche Dinge, Männer, meiner Erfahrung nach, ehr nicht. Vorurteile sind schwer zu druchbrechen.

LG wolfsherz

24.04.2011 09:16 • x 1 #5


A
Hallo zusammen,

wie ich Eingangs schon geschrieben ist dieser Text sehr provokativ, sicher sind nicht alle Frauen so zu sehen wie hier beschrieben, genauso wie nicht alle Männer in eine Schublade gepackt werden können, aber beim Thema Partnerwahl spielen eben immer noch die gleichen Faktoren eine Rolle wie vor 50.000 Jahren… da mag eine Frau oder ein Mann noch so intelligent und taff sein, der Verstand spielt in der Liebe eben nicht die Hauptrolle….

So wie Du es schilderst Andy, scheint den Frauen die Du bisher kennen gelernt hast wohl irgendetwas Entscheidendes zu fehlen.
Das heißt natürlich nicht, … und da gebe Ich Wolfsherz völlig recht… dass es bei allen Frauen so ist, was das sein könnte kann ich hier natürlich nicht beurteilen, manchmal hilft es den Kopf einfach mal auszuschalten und in sich hineinzuhorchen wie Du die Situation mit dem Herzen beurteilst… was Dein Gefühl dir sagt….

Vielleicht bist Du ja auch zu zwanghaft auf der Suche nach einer Partnerin, solange Du eine Partnerin brauchst um Glücklich zu sein, wird die Betreffende es merken und eine Beziehung vermeiden…

Grundsätzlich ist es so, dass wir niemanden dazu bringen können uns zu lieben, wir können aber jeden Tag dran arbeiten jemand zu werden den man lieben kann…
Es geht in erster Linie darum mit uns selbst im Reinen zu sein, uns selbst zu lieben und eine Partnerin als das i-Tüpfelchen für unser Glück zu sehen,
dann wirst Du sicherlich auch als potenzieller Partner gesehen und nicht nur als Freund….

Natürlich kannst Du auch warten bis die Richtige kommt, aber ich glaube es schadet nicht, wenn Mann an sich arbeitet um dann bei „IHR“ eine gute Startposition zu haben….

Es wäre gut wenn Du mal schildern würdest was da immer gelaufen ist, bis diese Frauen „nur“ noch deine Freundschaft wollten, vielleicht bekommen wir da einen Ansatz was da Schiefgelaufen ist….

Ach ja… die Frau von der ich geschrieben hatte… das war vor 1,5 Jahren, sie bedeutet mir sehr viel –als Mensch- ich habe nachdem Schluss war, ein halbes Jahr Kontaktsperre gehalten, danach haben wir uns wieder getroffen und nachdem meine Gefühle für sie nicht mehr da waren, haben wir jetzt eine wunderbare Freundschaft miteinander, die für mich wertvoller ist, als die Beziehung mit ihr…..

Also Kopf hoch.. das Leben geht weiter mit allen Höhen und Tiefen… und irgendwann stehen wir wieder oben auf dem Berg…

LG
Albatros

24.04.2011 19:29 • x 1 #6


A
hallo wolfsherz,hallo albatros

erstmal danke für die anregungen. es hat mir wieder etwas stoff zum nachdenken bezüglich dieser problematik gegeben.
interessant finde ich diesen punkt von wolfsherz
Das Prinzip, ich wünsche mir, was mich fasziniert ist konsumorientiert und nicht Liebe.
.... das kann ich nicht wirklich einordnen . denn es ist ja nun mal so.das mich frauen mit spezielen eigenschaften interessieren und auch faszinieren. und ich werde nicht mehr mit einer frau eine beziehung wagen die nicht über eigenschaften,gewisse moralische ideale verfügt bzw nach gewissen prinzipien lebt.was ist an dieser einstellung falsch?

mhmmm.. albatros du hast auch was ganz interessantes gesagt .
solange Du eine Partnerin brauchst um Glücklich zu sein, wird die Betreffende es merken und eine Beziehung vermeiden…
mhmm...dazu kann ich nicht viel sagen weil ich darüber nichts weiss und mir auch noch nie gedanken darüber gamacht habe ..mhmmm...ist es denn wirklich so das frauen mercken wenn man nicht so richtig im reinen mit sich ist ?mhmmm... das könnte ein problem sein ...weil ich nie mit mir im reinen bin ! ich hasse es fehler zu machen! und diese problematik ist ja nun mal auf einen fehler meinerseits zurück zuführen ...
zu deiner frage was da gelaufen ist .es ist ziemlich immer das gleiche szenario gewesen .
kennenlernen etwas zeit miteinander verbracht auf partys bzw urlaub . dann gespräche (und ich meine keinen smalltalk...davon bin ich nicht so der fan) und dann meistens nach äusserungen meiner absichten ging die mauerhoch (so nenne ich das mal )...interessant ist das ich verschiedene vorgehensweisen gewählt habe .die zurückhaltende und abwartende ...bzw bei meinem letzten mal eine völlig zielgerichtete und energische vorgehensweise(ich habe einfach die karten auf den tisch gelegt ) .und meistens kam dann die absage bzw dieser ausspruch freund ja partner nein .
vielmehr gibt es eigentlich nicht zusagen .

gruss andy

25.04.2011 12:21 • #7


wolfsherz
Hi Andy,
ich hatte das andersrum gemeint

Also, diesen Typ Mann, den Albatros in seinem Beitrag nachzeichnet, der mag für eine Frau vll faszinierend wirken. Hört man auch im Forum öfter, Warum kann ich DEN nicht vergessen, obwohl er mich so schlecht behandelt hat? oder Warum gerate ich immer an solche Männer, die mich dann nicht verstehen und so kalt sind, keine Rücksicht nehmen? usw. usf. oder so ähnlich.

Hatte keinesfalls gemeint, dass DU nicht auf die Werte achten solltest, die Dir an Deinem Partner wichtig erscheinen. Ich höre hier übrigens öfter, dass Männer ein Bedürfnis haben, den Stand der Beziehung zu besprechen. Iwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Das merkt mann doch, ob das Gegenüber Interesse an einem hat. Wieso willst Du darüber reden? Ich weiß nicht, ob Frauen über sowas reden mögen? Vll schreibt da mal jmd anderes und sagt was dazu. Ich denke, sie wollen sich lieber gut fühlen. Ich glaube Du solltest Dich bemühen zu lernen die Zeichen der Frauen rechtzeitig zu deuten und spulst nicht stur ein Programm ab, bis die Abfuhr kommt. Das tut Deinem Selbstwertgefühl nicht gut! Wegen irgendwelcher Fehler oder dass Du die verstecken solltest brauchst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Ach ja, das noch: Ja, man merkt, wenn jemand nicht mit sich im Reinen ist, . Denke, dass muss kein Hinderungsgrund für eine Beziehung sein. Wer ist schon mit sich im Reinen?

LG wolfsherz

25.04.2011 14:16 • x 1 #8


A
hallo wolfsherz!

danke ! deine letzte mail hat geholfen .ich fange an nachzu denken .
anders zu denken ...danke

26.04.2011 19:12 • #9


W
Man kann Männer wie auch Frauen und ihr Verhalten verallgemeinern, wer das glaubt (wie der Ratgeber Albatros) wird gefrustet auf der Strecke bleiben und Tips geben, die seinen Frust zeigen aber keinem Menschen helfen. Jeder Mensch ist individuell, wer das nicht begreift...na der bleibt halt alleine und gefrustet.

Das schreibt Dir eine Frau Andy....sei einfach Du und kehre nicht alle Frauen über einen Kamm, das haut nicht hin.

26.04.2011 19:39 • #10


L
Ich antworte mal ohne mir alle Antworten durchgelesen zu haben.
Ich leide ebenfalls an diesem Syndrom
Ich weiß auch nicht wieso ich nur auf diese Badboys stehe.

Irgendwie zieht mich sowas magisch an.
Vielleicht liegt es auch daran,dass man sich als Frau dann denkt,dass man diesem Menschen gerne helfen möchte bei Problemen oder ähnlichem.
Man redet sich dann selber ein,dass diese Leute nicht aus ihrer Haut können und das man die erste Frau sein wird die etwas in dieser Person bewegt etc...


Mein bester Freund ist zum Beispiel ein ganz anderer Typ Mann.
Einer den sich jede Frau nur wünschen kann.
Am Anfang als wir noch nicht befreundet waren (er Fitneßtrainer,ich Trainierende) haben wir viel geflirtet und ich frage mich bis heute was mich damals hinderte einen weiteren Schritt auf ihn zu zugehen.
Er ist einfach zu perfekt.
Lieb,einfühlsam,immer für einen da.Macht und tut alles,man (Frau) braucht sich um nichts zu kümmern etc.

Genau da liegt das Problem.
In der Theorie will jede Frau so einen Mann aber in der Praxis sieht das alles ganz anders aus.
Klar,auch unsere schlimmen Jungs zeigen ab und an Gefühle aber ich brauche auch jemanden der mir die Stirn bieten kann,der mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Kurzum einen Macho.(Nicht zu extrem)

Vielleicht liegt es einfach daran.

26.04.2011 20:25 • #11


A
Hallo Winniene! Hallo Laura!

erstmal danke für eure meinungen und anregungen.
Sicher ist ich werde nicht alle frauen über einen kamm scheren.es war mein fehler .

eine frage ..laura...warum könnt ihr frauen die theorie nicht in realität umsetzten ?...denkst du der typus mann kann euch nicht die stirn bieten ?...mhmmm ...und zum thema macho hab ich ne eigene meinung ...

gruss andy

28.04.2011 17:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag