Hallo!
Weiß garnicht so genau wo ich ansetzen soll, da es eigentlich aus 2
Geschichten besteht. Gut, die erste vieleicht nur kurz erklärt: Ich war mit meinem ersten festen Partner 15 Jahre zusammen, davon 9
Jahre verheiratet.Er verließ mich auf ganz miese Art für eine Jüngere. Wir kamen gerade aus dem Urlaub in unsere vor 3 Wochen neubezugogenen Wohnung nachhause, als er 1 Tag später mir das Aus unserer Ehe bekannt gab, damals ohne Angaben von Gründen
Nun stand ich da, in der neuen für mich alleine viel zu teuren Wohnung. Ich hatte vor ein paar Monate meinen tollen Job für ihn aufgegeben und hab nur noch Teilzeit gearbeitet, weil er wollte, daß wir mehr Zeit füreinander haben.
Gut, das alles habe ich eigentlich gut weggesteckt und durch meine Wut und Entäuschung recht schnell abgeschlossen.
Nun zur 2. Geschichte: Habbe dann vor fast genau 5 Jahren gedacht ich hätte den Mann fürs Leben gefunden. Wir passten in allen Bereichen super zusammen, hatten sogar am gleichen Tag Geburtstag. Leider hat sich dann letztes Jahr irgendwie alles verändert. Er hatte ständig was an meinen Arbeitszeit auszusetzen, dann wieder an meiner Haushaltsführung (wobei er die letzten 2 Jahre fast keinen Finger mehr zuhause krumm gemacht hat!), dann konnte er nicht verstehen,daß ich oftmals zu kaputt war um abends und am Wochenende wegzugehen. Ich hatte oft einen 13 Std- Tag plus Haushalt und war halt nicht in Stimmung unter Leute zu gehen.Nun hat er mich aus genau diesen Gründen vor 3 Monaten verlassen. Ich hätte nur Haushalt, Arbeiten und die Couch im Kopf, das sei nicht sein Leben.Vor einem halben Jahr hatte er erst noch einen Mitvertrag
für die nächsten 5 Jahre unterschrieben.Wir hatten noch alles renoviert und neu eingerichtet, jetzt sitz ich wieder da, genau wie vor 5 Jahren...
Am Anfang hatte er noch gesagt, daß er nicht weiß, ob aus uns wieder was werden kann, hat es irgendwie offen gehalten. Er hat
dann manchmal 3 mal am Tag bei mir angerufen, oder hat was mit mir unternommen. Ich hatte wieder Hoffnung, die hater mir diese Woche wieder zunichte gemacht. Er wolle nur Freundschaft,
ich hätte da was falsch verstanden! Bin ich denn mit 38 wirklich so naiv und blind?
28.09.2006 12:03 •