21

Ehefrau trifft große Liebe auf Klassentreffen

E
Bei uns war schon ein wenig die Luft raus. 12 Jahre Beziehung , Haus renoviert , Kind und einfach zu wenig als Paar unternommen. Ich wusste dass was passieren musste und wir redeten auch darüber. Übers Wochenende fuhr Sie dann neulich für 2 Tage zum Klassentreffen in ihre Heimatstadt . Sie kommt zurück und sagt Sie habe die Liebe ihres Lebens getroffen . Ich weiß nicht was ich sagen soll . Als ob jemand mit dem Rasenmäher durch mein Leben fährt . Frau , Kind jeden Tag sehen , Haus , alles wird wohl Geschichte sein . Mir geht's wirklich besch. .

30.07.2017 19:32 • x 1 #1


M
Das tut mir sehr leid. Es muss schlimm für Dich sein.
Ihr wohnt noch zusammen.?
Meinst Du ihr könnt Euch nochmal zusammen finden?

30.07.2017 19:39 • #2


A


Ehefrau trifft große Liebe auf Klassentreffen

x 3


E
Moment.

Die Liebe ihres Leben getroffen.
ok
und jetzt?
Möchte sie die Trennung nach nur einen Treffen?

Könntest du etwas mehr schreiben?.

30.07.2017 19:41 • #3


M
Sie hat sich verliebt aber es ist doch noch keine Liebe!
Deshalb vorerst ruhig bleiben!

30.07.2017 19:43 • #4


E
Ich habs auch nicht glauben können. Sie sagt er liebt sie schon seit der Schulzeit .... Seine Ex ist erst vor 4 Wochen ausgezogen .... ich denke der will einfach nicht alleine sein und hat mit ihr, die eh im Moment nicht sehr glücklich ist ein leichtes Opfer gefunden ..... Meine Frau ist seit dem Tag wie ausgewechselt. Ich kenne sie so nicht ..... Wie nach einer Gehirnwäsche .... Wisst ihr ich fühle mich so hilflos wie noch nie in meinem Leben . Die Schmerzen .... Der Versuch cool zu bleiben und sie zurück zu erobern .... Die Angst um meine Tochter .... Der Typ wohnt 250 km weit weg .... ich komm im Moment nicht an sie ran ..... Tips wären sehr nützlich .... Danke

30.07.2017 20:35 • x 1 #5


M
Du musst erstmal tief durchatmen und ruhig werden.
Ich hab das Gefühl, Du bist noch sehr durcheinander.
Ihr hinterher zu laufen wäre im Moment nicht richtig aber
ich würde ihr schon zeigen, dass Du verletzt bist.
Sie wohnen ja sehr weit auseinander und somit
können sie sich sicher nicht permanent sehen.

30.07.2017 20:39 • #6


G
Hallo

Hey, du stehst unter Schock du kannst im Moment nicht klar sehen.

Deine Frau schwebt in einer anderen Welt ! Sie handelt nicht rational.

Was du aber dringend tun solltest, konfrontiere sie knallhart mit den Konsequenzen

1. Sie muss gehen, setz sie vor die Türe
2. Lass dich nur auf Gespräche ein die eure Tochter betreffen

3. Regel die Finanzen und informiere dich bei einem Anwalt

4. Renn ihr nicht nach - wenn dann muss sie selbst zur Besinnung kommen.

Ich weiß ist alles schwer, aber versuche es du schaffst es.

LG

30.07.2017 20:52 • x 3 #7


M
vielleicht. hat sie sich bei Dir nicht mehr als Frau gesehen, die begehrt wird.
Der Alltag hat Euch erdrückt.
Krisen gibt es viele, da könnt ihr wieder raus kommen.

30.07.2017 21:00 • #8


E
Natürlich ist vieles zu kurz gekommen aber trennt man sich einfach so nach 12 Jahren ohne einen Schuss vor den Bug .... ich meine ein wenn .... dann... ? Unsere Tochter ist eh sehr sensibel und ein Wochenende alle 14 Tage kommt für mich nicht in frage .... ich arbeite 3 Schichten und kann die kleine nicht einfach alleine erziehen .... das finanzielle ist wieder was anderes ... nach 6 Jahren könnt ihr euch vorstellen dass von dem Haus eh nicht viel übrig bleibt ....

31.07.2017 06:48 • x 1 #9


Payne
Oha. Du ärmster.
Ich weiß wie es dir geht. Mir ist das gleiche passiert. Lange Beziehung, Kind, da trifft er eine als er mal ein paar Tage weg war und weg war er.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Rette was zu retten ist. Kann sein das sie einknickt und wieder zurück will. Muss aber nicht.
Ich würd mich da nicht drauf verlassen.
Wie alt ist euer Kind?
Versuche jetzt schon ne Umgangsregelung zu treffen. Am besten schriftlich.
Hat er Kinder?
Ich weiß es ist schwer aber bleib nicht in der Schockstarre.

31.07.2017 07:23 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Endofthestreet:
... und einfach zu wenig als Paar unternommen. Ich wusste dass was passieren musste und wir redeten auch darüber.


Und was war das Ergebnis eurer Gespräche?
Hat sich denn danach was geändert?

Wie alt ist das Kind?

31.07.2017 09:07 • #11


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was war das Ergebnis eurer Gespräche?
Hat sich denn danach was geändert?

Wie alt ist das Kind?


Ich kann nur aus Sicht einer EF sagen.

Du wusstest es und was hast du geändert? Oder kommst erst jetzt in die Puschen? Manchmal hat Frau zu lange gewartet und gelitten. Da ist dann die Liebe weg. Der gute Willen ist weg. Die Geduld. Die Hoffnung.

Frauen gehen dann konsequent in der Regel.

31.07.2017 09:14 • x 1 #12


Rüde
Hallo EndoftheStreet,

wenn sie dich mit so etwas schon offen konfrontiert, dann kommst du mit Worten oder Versprechungen nicht mehr an sie ran. Tut mir leid, ist aber meistens so. Du könntest ihr jeden Tag Blumen schenken, den kompletten Haushalt schmeißen, sie romantisch bekochen... es wird nichts bringen, sie nur noch darin bestärken dass sie es eigentlich besser verdient hätte.

Deswegen stimme ich den Vorrednern zu, die sagen dass du klare Verhältnisse schaffen solltest.
- Lass dich von einem Anwalt beraten, falls ihr verheiratet seid
- informiere dich über den Stand eurer Finanzen und eure laufenden Verträge
- wenn ihr ein gemeinsames Konto besitzt, leg dir ein eigenes an und lass deinen Lohn ab sofort dahin überweisen
- sage ihr ganz klar an, dass sie gern zur Liebe ihres Lebens ziehen kann. hilf ihr dabei, indem du ihre gepackten Koffer vor die Tür stellst.

Die finanziellen Verflechtungen durch Haus und Kredite sind schwierig, aber sie werden deine Beziehung nicht zusammenhalten. Dein Kind wird die Beziehung auch nicht zusammenhalten. Im Gegenteil, wenn sie so sensibel ist, dann ist ein schneller Cut zur Frau mit einer klaren Regelung besser als ein langwieriges hin- und her. Tragt den Streit nicht über das Kind aus!

Vermutlich wird deine Frau realisieren, dass die Liebe ihres Lebens auch nur mit Wasser kocht und ziemlich schnell ernüchtert werden. Aber das wird sie nur durch ausprobieren erfahren können. Steh in der Zeit nicht als ihre Sicherheit zur Verfügung, dir zu Liebe!

Alles Gute!

31.07.2017 10:39 • x 3 #13


S
Das ist der Klassiker: lange zusammen, Kind, die Luft ist raus, keine oder nur mehr wenig Anziehung vorhanden. Dann trifft einer eine neue Person, wo sie das Prickeln wieder verspürt und stellt alles in Frage. Das Ganze kann aber auch nur ein Strohfeuer sein. Außerdem ist die Entfernung zu dem anderen sehr groß. Auf alle Fälle solltest du jetzt nicht betteln und ihr nachlaufen, sondern an deiner Anziehungskraft arbeiten: Zeig ihr die kalte Schulter, lebe dein Leben und kümmere dich um dich selbst. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie vielleicht wieder zu dir zurückfindet. Viel Glück.

31.07.2017 11:52 • x 1 #14


E
Erstmal danke für eure tollen Beiträge ..... Ihr seid mir gerade eine große Hilfe .... nun was meine Tochter angeht sie ist 6 und ich hoffe meine Frau kann ohne meine Einwilligung eh nicht einfach wegziehen .... Ich hätte mir natürlich mehr Mühe geben müssen sonst wäre es nicht so weit gekommen . Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Beratungstermin beim Anwalt geben lassen ..... was mich so beschäftigt ist nicht das finanzielle ..... es geht eh nur um verteilen von Schulden .... mich beschäftigt so , dass ich absolut keine Möglichkeit hatte es unter 4 und nicht unter 6 Augen zu klären .... man fühlt sich absolut hilflos ... du machst die Türe auf und ein anderer Mensch steht vor dir wie der den du noch vor 2 Tagen mit einem Kuss verabschiedet hast ..... wir hatten am ersten Abend ein langes Gespräch in dem sie sagte dass sie es vielleicht nochmal versuchen möchte ... 14 tage später ist sie nochmals zu ihm gefahren und ich wusste natürlich .... das wars ..... ich schlug ne Eheberatung vor die nach dem we auch kein Thema mehr war
Und zum Thema vor die Türe setzen ..... und dann ? Ich hab ne schulpflichtige Tochter .....

31.07.2017 17:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag