LoveForFuture
- 88726
LoveForFuture
Zitat von jaqen_h_ghar:Is klar - neeeee!?
PipilottaLa
Zitat:Die Kunst ist es, daran zu arbeiten, dass man sich wieder nähert. Daran habe ich nach meinem Empfinden gearbeitet und von ihr hatte ich dieses Gefühl nicht. Aber wenn derjenige es nicht erkennt, dass man ihm helfen möchte und mit ihm zusammen wieder an einem Strang ziehen will, ist das halt für jemanden selbst deprimierend
Zitat:Und das war auch der Fehler, dass ich irgendwann resigniert habe, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Ich sage auch klipp und klar: Schuld haben wir beide!
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich sag es gerne immer wieder: Das ist ein Kontinuum zwischen normal und Persönlichkeitsstörung und in diesem Fall haben wir es definitiv mit einer Ausprägung im nicht mehr gesunden bzw. protektiven Bereich zu tun.
Was die Situation angeht:
Völlig klar, was wir hier hören: Der TE ist zutieft gekränkt, weil es in einem für ihn sehr sehr wichtigen Projekt überhaupt nicht mehr so läuft, wie er sich das vorstellt. Er ist zieht sich in sein Schneckenhaus zurück, sein Negativschema ist übergroß. Er leckt seine Wunden, suhlt sich in Selbstmitleid und sucht die Schuld - wie wahrscheinlich sonst auch - weit außerhalb seiner Person. Motto: Ich hab's doch nur gut gemeint und das ist jetzt der Dank dafür ...
Gleichzeitig kommen dann auch noch mehr oder weniger subtile Gehässigkeiten mozartianischer Art dazu - wie der in seinem Werben um Konstanze doch verschmähte Bassa Selim am Ende der Entführung sagen darf: Mögen Sie es nie bereuen, mein Herz ausgeschlagen zu haben.
Zitat von LoveForFuture:Bin aber auch der Meinung, dass sein Eingangspost eine sehr deutliche Sprache spricht.
procurator
Zitat von jaqen_h_ghar:Wenn mir die Botschaft nicht gefällt, diskrediere ich den Absender - echt guter Stil.
LoveForFuture
Zitat von Zweizelgänger:Würde meine beste Freundin sich so verändern, würde ich sie auch fragen was mit ihr los ist.
Vielleicht würde ich sie öfter als sonst anrufen, fragen was sonst so in ihrem Leben gerade anders läuft.
LoveForFuture
Zitat von Gelantina:Ich würde immer nur melden, wenn hier die verzweifelten Ratsuchenden fertiggemacht werden.
Ob mich hier irgendwer als Dumme Nuss bezeichnet, ist mir völlig wurscht.
Zitat von MissGeschick:Und eine Eheberatung abzulehnen ist dann einfach ein im Regen stehen lassen.
Zitat von DanielD:Beim Jobwechsel bspw. habe ich ihr aber auch damals schon geraten, wenn sie sich unwohl oder überfordert fühlt, soll sie in ihre alte Position zurückgehen.
Zitat von DanielD:Korrigier mich bitte, aber wenn sich zwei Menschen nicht in die gleiche Richtung weiterentwickeln, läuft etwas verkehrt!
Zitat von DanielD:Daran habe ich nach meinem Empfinden gearbeitet und von ihr hatte ich dieses Gefühl nicht.
Zitat von DanielD:Und dass die Trennung der größte Fehler war, weiß ich selbst.
Zitat von LoveForFuture:
Da frage ich mich - auch wenn ich gern unsympathisch in meinen Beiträgen rüberkomme - was holst du dir im Gegenzug durch DEINE Abwertung?
LoveForFuture
Zitat von darkenrahl:Meine Zustimmung
Zitat von LoveForFuture:Applaus!
Und wie geht's nun mit euch weiter?
LoveForFuture
Zitat von darkenrahl:Aber da du ja hier mit zwei tollen Hechten einig bist