jaqen_h_ghar
- 88679
jaqen_h_ghar
Zitat von DanielD:Und das sind nur einige Dinge... also haltet mir bitte nicht vor, ich würde nur an mich denken oder nur Dinge für mich machen! Nicht immer gleich mit der großen Keule draufhauen!
Zitat von jaqen_h_ghar:Es geht um's Wegschauen und zwar jenes gegenüber dieser Art von narzisstischen Auswüchsen, wie sie unser TE (und damit sind wir nicht mehr OT) hier - meiner Ansicht nach - sehr deutlich zeigt
LoveForFuture
Zitat von Zweizelgänger:Deshalb glaube ich persönlich, dass man auch immer die Situation und auch den Zeitpunkt in der Situation bedenken sollte
jaqen_h_ghar
Zitat von Zweizelgänger:dass narzisstische Anteile in jedem vorhanden sind und einen gewissen Schutzmechanismus darstellen.
Bones
LoveForFuture
Bones
Zitat von LoveForFuture:Ich sehe immer Bilder vor meinem geistigen Auge, bitte nicht wundern ^^
DanielD
Zitat:
Hallo @danield,
Lese hier immer mal still mit und tut mir leid das es dir so geht...
Aber scheinbar warst duzu viel mit träumen beschäftigt (Traumfrau,Traumhochzeit,alles scheint perfekt) und hast gar nicht mitbekommen das man nicht durch Wünsche erfüllen und alles perfekt machen eine Beziehung aufbaut und am laufen hält. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Ein aufeinander eingehen, achtgeben und wertschätzen.
Dafür das du deine Frau so liebst, hast du in deinem Text kein gutes Haar an Ihr gelassen. Und wie hast du es so schön geschrieben mit der Keule draufgehauen.
Du siehst die Kommentare als Kritik an? Muss man mit umgehen können das man vielleicht auch Gegenwind bekommt und nicht jeder deiner Ansicht ist. Hast du erwartet das alle deinen Weg als richtig ansehen?
Du solltest dich selbst erstmal reflektieren und rausfinden was du falsch gemacht hast... und nicht die Schuld auf ander Leute Rücken austragen. Bei dir sind deine Frau, ihre Freundinnen und ihr Job scheinbar an ALLEM schuld!
Es ist völlig normal das Menschen sich in Ihrem Leben verändern und weiterentwickeln das ist doch auch ein wichtiger Prozess. Damit scheinst du nicht zurecht zu kommen. Bist du immer der gleiche geblieben?
Du hattest dein Dorfmädchen scheinbar nicht mehr unter Kontrolle und hast Ihr Ihre Veränderung und auch Ihren beruflichen Aufstieg nicht gegönnt. Inwiefern hast du Sie denn bei sowas unterstützt? Hast du deine Ziele erreicht?
Warst du vielleicht neidisch?
Du schreibst sie wäre mit allem Überfordet gewesen. Vielleicht war es aber auch einfach hilflosigkeit weil du besoffen auf dem Sofa gelegen hat und sie alles an der Backe hatte (Haushalt, Kind neue Arbeit).
Da helfen dann auch schöne Geschnek nicht wenn man im Alltag keine Unterstützung hat und obendrein noch an allem schuld hat und mit Verachtung gestraft wird.
Was hast du denn getan um deine Beziehung zu retten außer ihr mit Trennung zu drohen und sie anzuschweigen?
Das der Schuss nach hinten losgeht ist doch logisch. Hast du versucht es wieder zu retten oder dich mal entschuldigt dafür?
Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich denke du hast deine Traumfrau verloren weil nur deine Ansicht die richtige ist. Und das hast du ja trotz einiger Kommentare noch nicht verstanden.
Trotzdem alles Gute für dich
Lalipu
Meinereiner80
Zitat von DanielD:Und dass die Trennung der größte Fehler war, weiß ich selbst.
procurator
Holzer60
jaqen_h_ghar
Zitat von DanielD:Danke für diesen kritisch, seriösen Beitrag. Den Beitrag hat mir sehr gefallen, daher gehe ich gerne darauf ein.
Zitat von DanielD:ch habe keine Angst vor Kritik und nehme sie auch gerne an. Vielmehr ist das Draufhauen auf die teilweise aggressiven Beiträge bezogen.