jaqen_h_ghar
- 88726
jaqen_h_ghar
Zitat von Zweizelgänger:Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieses Zitat unbedingt verwendet werden sollte, da sie das ja im Zusammenhang mit der Aufarbeitung des Holokaust gesagt hatte.
Zitat von Hale:Ich finde es ganz schlimm, wie toxisch hier manche Kommentare ausfallen. Ich schäme mich richtig dafür.
Da wird haarklein jeder Satz seziert und dem Ersteller alle seine Fehler vorgehalten, und dies auch noch mit einer völlig überzogenen und ätzenden Sprache / Schreibe.
Ja, diese Berichte können einseitig und nur aus einer Perspektive geschrieben sein - aber es ist ja eben auch die Sicht der schreibenden Person.
Und uns allen steht es meiner Meinung nach nicht zu, ohne ein gewisses Maß an Anstand und Empathie uns diesen schriftlichen Gefühlen fremder (!) Menschen zu nähern.
Bumich
Zitat von DanielD:.....bis ich es im April 2020 nicht mehr aushielt, die Reißleine zog und ihr schließlich sagte, dass ich mich von ihr trennen will. Im Nachhinein war es vielleicht etwas dumm von mir, da ich mir durch die Androhung einer Trennung eigentlich erhoffte, dass sie sich wieder zu mir besinnt und um mich kämpft, das war aber leider ein Trugschluss.
Bumich
Zitat von DanielD:Und ich habe ihr immer und immer wieder gesagt, dass sie nicht dick ist. Warum man sich jetzt mit Pulvern und Tabletten auf 50 kg oder weniger runterhungern muss, verstehe ich nicht.
Lady_Tamara
DanielD
Zitat von DanielD:Nicht immer gleich mit der großen Keule draufhauen!
Zitat von DanielD:Ich habe aus meiner Sicht geschrieben, da es für mich nicht erklärlich ist.
Frollo
Zitat von DanielD:Ich kann für mich sagen, dass ich jederzeit versucht habe, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und zu erfüllen
Arjuni
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich möchte es hier eher im Sinne von Klaus-Peter Röhl und Ulrike Meinhof aus der Konkret der späten 60er Jahren verstanden wissen. Und ehe die Blökerei von wegen linker Schwachsinn gleich wieder losgeht: Das war noch vor der RAF-Zeit ...
jaqen_h_ghar
Zitat von Zweizelgänger:die Kultur des Wegschauens, die zu der Zeit etwas ausgeprägt war
PipilottaLa