Hallo Forum!
In der Zeit als ich diesen Thread eröffnet habe war ich oft hier im Forum auf der Suche nach ähnlichen Geschichten (die es hier ja nicht selten gibt), wo am Ende steht: Ich habe es überwunden, es ist mir Mittlerweile egal. Da ich sowas, wenn ich mich recht erinnere, nicht (oder kaum) gefunden habe, hier ein Anhang zu meiner Geschichte, für alle die in der Situtaion sind und nicht weiter wissen:
ALLE, die euch hier Ratschläge geben, von wegen es wird besser, anderst, wieder schön, haben recht. Es ist leider eine Sche*ß Zeit durch die ihr geht, bis zum Hals in Morast, anstrengend, kein Ende in sicht, unerträglich. Dennoch kommt das gelbe, warme Ding jeden Morgen am Himmel und am Abend geht es wieder weg. Ob ihr euch mies fühlt dabei, oder nicht, ist eure Entscheidung! Verdrängt es nicht, aber erkennt wenn es vorbei ist, wenn es wieder Zeit wird zu lachen, wenn es Zeit wird zu akzeptieren. Ihr werdet feststellen das nicht alles was war, so schön gewesen ist wie ihr es einredet. Klar, es war eine schöne Zeit, alles war gut, alles war einfach und ohne Problem. Ich sag jetzt mal: Lüge! Viele haben sich wärend der Beziehung zu der/dem Einen sicher auch oft gedacht: Wenn du jetzt nicht da wärst, hätt ich meine Ruhe und müsste das jetzt nicht über mich ergehen lassen.... Denkt mal zurück, sowas kennt sicher jeder.
Wie gehts mir nach 6 Monaten? Hmmm, ich würd mal sagen: mehr als gut, Super triffts relativ genau. Meine Ex kommt nur mehr sehr selten in meinen Gedanken vor, dann aber mit einem faden Beigeschmack. Wie hab ich das überhaupt so lange ausgehalten? Wieso hab ich mir das überhaupt angetan? Wieso hab ich nicht schon vor 3 Jahren die Handbremse gezogen und gesagt: STOP?
Wie oben beschrieben hatten wir uns 72h vor der Trennung noch einen Kredit genommen, diese Woche erhielt ich einen Brief von der Bank, für den Lohnsteuerausgleich, er ist auch an sie gegangen, aber sie hatte plötzlich einen neue Adresse. Die Gerüchte stimmen wohl, das sie mit ihrem neuen Freund, kurz nach unserer Trennung zusammengezogen ist. 5 Jahre hab ich sie ersucht sie soll sich bei mir anmelden, immer wieder ausreden. Und bei dem Neuen, gleich und sofort?!? Vor 3 Monaten hätte mich das noch unglaublich verletzt, und heute? Es ist mir egal, oder eig. mehr als das. Es ist so als würde dir Person X erzählen das Person Y mit Person Z in eine Wohnung gezogen ist. Ok, information erhalten und in dem Moment auch schon wieder vergessen. Es erinnert mich an den Sack Reis in China. Also vollkommen wurscht.
Als kleine persönliche Esenz aus der Zeit: Zweifelt nicht an euch selbst, ihr seit wunderbar wie ihr seid und das kann euch keiner nehmen. Sucht nicht, weder nach einem Grund, noch nach jemanden der die leere füllen kann. Nehmt das Leben so wie es kommt, genießt jede Sekunde, und ab dem Moment wo ihr denkt: wofür brauch ich jemandem in meinem Leben? Ich hätte im Moment keine Zeit für irgendwen und außerdem gehts mir irre gut alleine, wird es nicht lange dauern (bei mir waren es exact 10 Tage) und es steht jemand vor euch und ihr werdet das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Es gab in meiner schlimmen Zeit auch einige Frauen, aber gepasst hat es nie! Ich dachte immer, ich brauch was... Nein, ihr braucht gar nix außer euch selbst und etwas Zeit.
Alles wird gut, entweder morgen, oder übermorgen, oder dem Tag danach
24.01.2015 16:58 •
x 5 #9