26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
Jeder muss und soll das für sich entscheiden und ich wünsche jedem alles gute

12.01.2015 17:22 • #526

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich sehe auch keinen Sinn darin , eine Beziehung einzugehen, denn ob es der oder die Richtige wird, weiß man erst nach längerer Zeit und schwupps Trennung und alles beginnt von vorne.

Und für ein paar schône Tage oder Wochen dann das alles wieder auf sich nehmen?

Nein!

Hallo?
Wie hast Du Dir denn das Leben vorgestellt? Dein Prinz kommt vorbei und ihr werdet bis ans Ende Eurer Tage glücklich? Willkommen im wirklichen Leben, wo man nur durch probieren herausfinden kann ob einem etwas auch schmeckt Das gesamte Leben besteht aus Hoch und Tiefs

Tut mir leid, dass ich Dich jetzt so angreife, doch Du bist gerade wie ein bockiges Kind, welches sich in die Ecke stellt, mit dem Fuß aufstampft und sagt Ich will es aber Anders

12.01.2015 17:23 • #527

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Nein! Aber ich möchte einfach keine Beziehung mehr, mir reichts.

Und ich begebe mich nicht mehr in unnötige Risiken für Tiefs.

12.01.2015 17:25 • #528

U
Wir können das jetzt noch ewig diskutieren und ich weiß , dass ihr auch Recht habt mit den Dingen die ihr sagt, aber ist eben meine Entscheidung.

12.01.2015 17:26 • #529

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Nein! Aber ich möchte einfach keine Beziehung mehr, mir reichts.

Und ich begebe mich nicht mehr in unnötige Risiken für Tiefs.

Ok, ich hoffe wir können den Kontakt halten, dann werde ich Dir diesen Satz von Dir nach sagen wir mal 2 Jahren noch mal zeigen und dann lachen wir beide gemeinsam darüber

Denn glaubst Du, Du bist ein Einzelfall? Wir alle waren genau da, nie wieder Beziehung, nie wieder solche Schmerzen und wo sind wir jetzt? Ich z.B. bis vor kurzem die 4. gescheiterte Beziehung hinter mir.
Klar bist Du jetzt verletzt, hast riesige seelische Schmerzen, kannst es Dir nicht mal annähernd vorstellen, Dich wieder zu verlieben, warte doch ab, Deine Sicht wird sich wieder ändern, sobald der Schmerz aufhört.

Sobald der Schmerz aufhört und Du Deine Umgebung wieder offen wahrnimmst, wird Dir irgendwann ein Mann auffallen, dessen Lächeln Du unwiderstehlich findest, den Du einfach näher kennenlernen möchtest...

12.01.2015 17:26 • #530

U
Ja ^^, mach das.

12.01.2015 17:28 • #531

U
Nein , ich bin kein Einzelfall, das weiß ich.
Und es gibt eben Menschen , die gehen bewusst keine Bziehung mehr ein und dazu zähle ich mich .

12.01.2015 17:43 • #532

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Nein , ich bin kein Einzelfall, das weiß ich.
Und es gibt eben Menschen , die gehen bewusst keine Bziehung mehr ein und dazu zähle ich mich .

Also hatte die Beziehung nichts Schönes? Nichts, was Du zuvor noch nie erlebt hattest? Falls doch, auch auf das verzichtest Du dann für immer

12.01.2015 17:48 • #533

U
Doch , und genau diese Dinge wollte ich mit ihm und niemanden mehr erleben.

12.01.2015 17:51 • #534

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Doch , und genau diese Dinge wollte ich mit ihm und niemanden mehr erleben.

Klingt das nicht selbst für Dich ein wenig naiv? Da läuft Dir ein Mensch über den Weg, in den Du Dich verliebst und der ist dann der Mann fürs Leben? Wobei verlieben im übrigen ein einfacher chemischer Prozeß im Körper ist, hat noch gar nichts mit Liebe zu tun, nur dass wir in sekundenschnelle entscheiden, dass das da vor uns ein möglicher Partner ist, erst wenn wir ihn dann näher kennen lernen, können wir sagen, ja, das ist auch was für ewig.

Und dass Deine Großeltern eine so lange Ehe hatten, hast Du schon mal darüber nachgedacht, welchen Stand die Frau vor noch 50 Jahren hatte? Sie hatte noch brav zu tun, was der Mann sagt und aufbegehren oder gar sich trennen war keine Option für die Frau und klar, dass auch Dein Großvater nach einer so langen Zeit nicht den Verlust des Menschen, der so lange an seiner Seite war verarbeiten kann ist auch klar

12.01.2015 17:55 • #535

Piper2603
Darf ich fragen, wie lange Du mit Deinem Ex zusammen warst? Denn die Verliebtheitsphase ist unterschiedlich lang, sie geht von ca. 7 Wochen bis zu einem halben Jahr und das fiese ist, dass in der Phase unser Kritikzentrum im Hirn blockiert wird, deswegen spricht man auch von der rosarot Phase, alles, wirklich alles ist schön

12.01.2015 18:12 • #536

U
Ist mir klar. Ich kann hier nicht alles ausführen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Stimme dir zu , was du schreibst. Ich habe jedoch meine Gründe.

12.01.2015 18:13 • #537

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ist mir klar. Ich kann hier nicht alles ausführen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Stimme dir zu , was du schreibst. Ich habe jedoch meine Gründe.

Dann gehörst Du auch zu den Menschen, die wenn sie mit dem Fahrrad gestürzt sind, oder vom Pferd abgeworfen wurden, nie wieder aufsteigen, denn man könnte sich ja nochmal weh tun, obwohl Millionen ohne Sturz Fahrrad fahren und ebenso viele reiten, ohne abgeworfen zu werden

12.01.2015 18:17 • #538

U
Neun, das ist ganz was anderes finde ich, dass kann man nicht vergleichen.

Ich starte mal einen Aufruf:

Postet mal eure Happy Endings seit der Anmldung hier.

Ich habe wenig Hoffnung, dass irgendjemand etwas schreibt.

12.01.2015 18:20 • #539

B
ich bin happy
Das ist mein happy ending ...
was will ich mehr? sicher nicht meine Exbeziehung!

12.01.2015 18:23 • #540

A

x 4