26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
hmm ja da könnten wir uns jetzt wohl ne Stunde darüber unterhalten:-) wissen wird es nur sie, naja wenn sie es weiß...laut ihrer Aussage, sie war jetzt ein Jahr allein, hat ihr das nichts ausgemacht und sie wollte eigentlich aktuell gar keine Beziehung...

12.01.2015 16:57 • #511

P
und jetzt, ich geh davon aus, dass sie mit dem jetzt auch zusammen ist und es nicht nur eine Äffare ist, 2 innerhalb 2,5 Monaten...

12.01.2015 16:59 • #512

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

Piper2603
Zitat von Pep:
hmm ja da könnten wir uns jetzt wohl ne Stunde darüber unterhalten:-) wissen wird es nur sie, naja wenn sie es weiß...laut ihrer Aussage, sie war jetzt ein Jahr allein, hat ihr das nichts ausgemacht und sie wollte eigentlich aktuell gar keine Beziehung...

Manchmal wissen wir nur dass wir etwas brauchen, doch was es genau ist, können wir nicht einmal in Worte fassen, wie schwer muss es dann für jemand Anderen sein, es einem zu geben?

12.01.2015 17:00 • #513

Piper2603
@Pep
ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch gesehen habt innerhalb der Beziehung oder ob ihr sogar schon zusammengelebt habt, vielleicht wurde ihr das aucg zu eng, würde ich jetzt sogar vermuten, da sie ja selbst sagte, eigentlich wollte ich keine Beziehung und dennoch sehnt sich jeder Mensch nach Zärtlichkeit und Geborgenheit, was der Grund gewesen sein kann, weshalb sie dann doch die Beziehung zu Dir und nun zu dem Anderen eingegangen ist, ich hatte mal selbst so eine Freundin, sie hat es genossen, wenn ich sie liebkost habe, wenn ich ihr beigestanden habe, sogar den S. mit mir, als ich allerdings mehr wollte, ist sie gegangen

12.01.2015 17:02 • #514

U
Ganz ehrlich, auch wenn der Schmerz verblassen wird, mag sein, aber lieber bleibe ich für den Rest meines Lebens alleine, als das Risiko einzugehen, dass man nochmal diesen Schmerz erleben muss.

12.01.2015 17:07 • #515

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ganz ehrlich, auch wenn der Schmerz verblasen wird, mag sein, aber lieber bleibe ich für den Rest meines Lebens alleine, als das Risiko einzugehen, dass man nochmal diesen Schmerz erleben muss.

Glaube mir, wenn ich sage, da spricht Deine Verletzung aus Dir, es wird der Tag kommen, da wirst auch Du Dich nach Zärtlichkeit, Geborgenheit und Verständnis sehnen und diese Sehnsucht wird stärker sein, als all Deine jetzigen Bedenken und einen Garantieschein gibt es nunmal nicht, hat es noch nie gegeben, sich mit einem Menschen einlassen, ob nun partnerschaftlich oder auch freundschaftlich, ist immer mit einem Risiko verbunden

12.01.2015 17:09 • #516

P
nein zuviel haben wir uns nicht gesehen, denke eher so 3-4 mal pro Woche....aber das würde mir eher weniger erklären wenn es ihr zu eng war, dass sie gleich zum nächsten läuft...Ich denke, der andere hat ihr schöne Augen gemacht, unsere Bindung war noch nicht stark genug, sie ist ins Überlegen gekommen, und dann ging das seinen Weg..( gibt noch viele Randaspekte die mitgespielt haben, wie bereits habe ich ihr zu wenig gezeigt wie sehr ich sie mag, wir hatten unterschiedlich Hobbies, ich Fussball was sie richtig hast, kamen Aussagen ich wollte nie mehr mit einem Fussballer zusammen sein usw...) ich glaube eine Kette aus ungünstigen Fügungen oder es hat hald einfach nicht gepasst

12.01.2015 17:10 • #517

U
Mag sein, dass der Tag kommen wird, dennoch bleibe ich lieber allein... Irgendwann wird man sich dran gewöhnt haben und dann wird die Sehnsucht auch nicht mehr so groß sein

12.01.2015 17:11 • #518

P
Usagirl du wirst sicher nicht alleine bleiben..glaub es mir...ich war vor drei jahren an dem Punkt, an dem du jetzt bist....ich wollte nicht mehr, konnte nicht mehr...ich fand zurück ins Leben und zurück zur Liebe

12.01.2015 17:13 • #519

Piper2603
Zitat von Pep:
nein zuviel haben wir uns nicht gesehen, denke eher so 3-4 mal pro Woche....aber das würde mir eher weniger erklären wenn es ihr zu eng war, dass sie gleich zum nächsten läuft...Ich denke, der andere hat ihr schöne Augen gemacht, unsere Bindung war noch nicht stark genug, sie ist ins Überlegen gekommen, und dann ging das seinen Weg..( gibt noch viele Randaspekte die mitgespielt haben, wie bereits habe ich ihr zu wenig gezeigt wie sehr ich sie mag, wir hatten unterschiedlich Hobbies, ich Fussball was sie richtig hast, kamen Aussagen ich wollte nie mehr mit einem Fussballer zusammen sein usw...) ich glaube eine Kette aus ungünstigen Fügungen oder es hat hald einfach nicht gepasst

Also 3-4 mal die Woche ist schon recht häufig und nein, wenn ihr die 3-4 mal zu enge waren und der neue vielleicht nur 1 mal die Woche wenn überhaupt Zeit hat, passt es vielleicht sogar, so war es bei meiner Ex, als ich mehr wollte als nur die gelegentlichen Treffs wurde es Ihr zu eng und sie ist gegangen und sie hat auch kurz nach mir (3 Monate) einen neuen gehabt, der genau wie sie nur gelegentliche Treffs wollte, sie ist noch Heute mit ihm zusammen (2,5 Jahre)

12.01.2015 17:13 • #520

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Mag sein, dass der Tag kommen wird, dennoch bleibe ich lieber allein... Irgendwann wird man sich dran gewöhnt haben und dann wird die Sehnsucht auch nicht mehr so groß sein

Daran kann man sich nicht gewöhnen denn es ist wider der Natur

12.01.2015 17:15 • #521

U
Manche werden das auch wieder tun, pep . Und es ist gut, dass es so für dich ist.

12.01.2015 17:15 • #522

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Usagirl90:

Daran kann man sich nicht gewöhnen denn es ist wider der Natur

Ist mir egal, ob man sich daran gewöhnt oder nicht :-p
Ich bleibe trotzdem dabei.

12.01.2015 17:16 • #523

P
ne das denke ich nicht sie ist ja auch gleich mit ihm in Urlaub zum Skifahren...aber ich konnte natürlich nicht in sie reinsehen, daher weiß ich es nicht sicher....ich habe hald auch Sachen gemacht, die man nicht nachvollziehen kann, wenn sie Sonntags bei mir war hab ich ihr dann Mittag gesagt du sorry ich geh jetzt dann mit Kumpels Fussball kucken...kommt sicher auch gut an..

12.01.2015 17:17 • #524

U
Ich sehe auch keinen Sinn darin , eine Beziehung einzugehen, denn ob es der oder die Richtige wird, weiß man erst nach längerer Zeit und schwupps Trennung und alles beginnt von vorne.

Und für ein paar schône Tage oder Wochen dann das alles wieder auf sich nehmen?

Nein!

12.01.2015 17:19 • #525

A

x 4