26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich sehe das anders, jeder ist auf seine Art und Weise ein toller Mensch, da hilft mir aber nicht die Trauer zu überwinden... Denn nur weil jemand mit jemanden bicht mehr zusammen sein will, heißt dass doch nicht , dass ma sich für keinentollen Menschen hält und auch dass der andere das denkz

Du wirst wissen was ich meine, wenn der Zeitpunkt auch für Dich da ist, ich war auch so verzweifelt, auch ich habe geglaubt, dass ich nie wieder einen Menschen so lieben kann und das war vor 23 Jahren und siehe da, ich lebe und liebe noch

11.01.2015 15:39 • #466

U
Vielleicht...

11.01.2015 15:42 • #467

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Manchmal würde ich gerne nochmak mit ihm reden, aber es bringt ja so oder so nichts

11.01.2015 15:44 • #468

U
Es ändert sich nichts

11.01.2015 15:44 • #469

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Manchmal würde ich gerne nochmak mit ihm reden, aber es bringt ja so oder so nichts

Es wird zumindest nicht das bringen, was Du Dir erhoffst

11.01.2015 15:47 • #470

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Es ändert sich nichts

Doch alles ändert sich, nur eben nicht, solange Du Dich an etwas klammerst, was nicht mehr da ist.

Du darfst zu aller erst die Änderung zulassen

11.01.2015 15:48 • #471

U
Ja...wenn er keine neue Freundin hätte, würde ich es vielleicht tun, aber so nicht...

11.01.2015 15:49 • #472

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ja...wenn er keine neue Freundin hätte, würde ich es vielleicht tun, aber so nicht...

Du würdest ihn umstimmen wollen, doch was ist das im Einzelnen? Du zeigst Ich akzeptiere Deine Entscheidung nicht, Du machst einen Fehler, damit würdest Du ihn nur noch weiter wegdrängen, als er ohnehin schon ist

11.01.2015 15:51 • #473

U
Ich würde ihn fragen , warum er sich nicht getrennt hat und mir ich liebe dich sagt, obwohl er es doch nicht fühlt

11.01.2015 15:52 • #474

U
Es ist halt schonschwieig zu verstehen, dass sich die Person, die mit einem nicht mehr zusammmen sein will, sich nicht trennt ...jedoch kurze Zeit später eine Andere hat...

11.01.2015 15:54 • #475

P
Usagirl mir geht es ehrlich nicht gut, aber du musst versuchen von diesen Gedanken wieso warum usw wegkommen...lass die Trauer zu..lass ihn los...

11.01.2015 15:54 • #476

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich würde ihn fragen , warum er sich nicht getrennt hat und mir ich liebe dich sagt, obwohl er es doch nicht fühlt

Was würde es ändern, wenn er Dir diese Fragen beantwortet? Er könnte z.B. antworten Ich habe es nicht übers Herz gebracht mich zu trennen, weil ich Dir nicht weh tun wollte, doch ich liebe Dich, doch dies oder das stört mich so sehr an Dir, dass es mir Unmöglich ist mit Dir zusammen zu leben
Ginge es Dir damit besser?

Wieso und warum Fragen drehen sich im Kreis, sie führen nie zu einer befriedigenden Antwort.

Eine meiner Ex-Freundinnen hat sich von mir ohne Angabe von Gründen getrennt, ich habe sie solange gelöchert, bis sie es mir gesagt hat, an der Trennung hat es nichts geändert und es waren Gründe, die ich egal wie sehr ich es wollte nicht hätte ändern können und es ging mir nicht ein Deut besser danach...vielleicht sogar eher das Gegenteil

11.01.2015 15:56 • #477

U
Ich denke immer , wenn man sic liebt, dann gibt es auch einen Weg es zu schaffen.

Wenn er sageb würde, dass er mich nicht liebt, würde ihn fragen wie er einen Menschen nicht verletzten will indem man ihn anlügt

11.01.2015 15:58 • #478

U
Ich weiß ihr habt Recht...eine befriedigende Antwort würde es nie gebe n

11.01.2015 16:00 • #479

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich denke immer , wenn man sic liebt, dann gibt es auch einen Weg es zu schaffen.

Ehal wie sehr ich einen Menschen liebe, wenn ich mich zu sehr verbiegen müsste, damit es passt, bin ich dann noch ich selbst?
Man darf akzeptieren, dass egal wie sehr man es will, es manchmal eben nicht zu machen ist.

Denn auch wenn ich einen Menschen liebe, kann ich doch manches nicht akzeptieren, wenn dieser Mensch z.B. auf die schiefe Bahn gerät und ich selbst damit rechnen müsste Schwierigkeiten mit dem Gesetz zu bekommen, dann trenne ich mich von dem Menschen, obwohl ich ihn liebe
Oder, da ich ein Mensch bin, der Nähe braucht, wenn die Frau sich mehr auf die Karriere ficiert, als auf mich, dann würde ich mich auch trennen, denn A) ich könnte mit dem Fehlen von Nähe nicht leben, könnte es aber auch nicht ertragen, wenn ich weiß, dass sie wegen mir auf etwas für sie sehr wichtiges verzichtet

11.01.2015 16:03 • #480

A

x 4