26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
Ja stimm ich dir zu...ich hab hald jetzt einfach oft keine logischen Gedanken, denke jetzt ist sie beim anderen usw...

10.01.2015 17:07 • #376

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Zitat von Piper2603:
Jemanden lieben heißt loslassen können, wenn er mit mir nicht glücklich sein kann, dann ist es mir wichtig, dass er auf andere Art glücklich ist, alles Andere ist purer Egoismus, Du musst bei mir bleiben, weil ich Dich liebe

Ja, dad weiß ich...was ich meine ist, wenn ich zu dem Punkt kommen solte und ich losgelassen habe ( und natürlich will ich, dass er glücklich ist, dass weiß ich schon jetzt), aber ich liebe ihn ja immer noch und vielleicht hört das nie auf

Du klammerst, das ist das Problem, sobald Du loslässt, wird sich Dein Bild das Du hast ändern.

Loslassen soll man nicht erst wenn eine Trennung da ist, wir klammern meist, wollen von dem Partner geliebt werden, lassen dem Partner gar keine Wahl und das erdrückt, denn wir stellen an den Partner eine ständige Forderung, wir vermitteln, DU MUSST MICH LIEBEN, wenn wir loslassen und uns unser Partner wirklich liebt, dann wird er von ganz allein all das tun, was ich von im erwarte, wir haben nur Angst, die Kontrolle zu verlieren, wenn wir loslassen, so wie einer der Höhenangst hat, sich an das Geländer klammert und deswegen nicht von dem Ort wegkommt, weil er Angst hat, wenn er losläßt stürzt er ab

10.01.2015 17:08 • #377

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Pep:
Aber von heute auf Morgen kann man den Partner glaub ich nicht loslassen....

Klar, wir sind uns selbst ja auch wichtig, wir wollen selbst ja auch glücklich sein, deshalb fällt es schwer loszulassen, hat auch niemand behauptet, dass es leicht ist.

Ein weiser Mann hat mal gesagt, Wenn Du etwas liebst, dann lass es los, lass es gehen, wenn es von selbst zurückkommt, dann gehört es für immer Dir
Wir können keine Liebe und/oder Zuneigung erzwingen, entweder der Andere hat sie oder nicht

Und ich weiß auch, dass man keine Liebe erzwingen kann.

Ich frage mich , ob die Liebe zu ihm irgendwann aufhört, auch wenn ich irgendwann Trennung und alles akzeptiert habe.

10.01.2015 17:08 • #378

U
@piper
Du verstehst glaube ich nicht was ich meine

10.01.2015 17:10 • #379

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@piper

Doch, wenn Du ihn wirklich liebst, das wird nie aufhören, er wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben, doch die Zuneigung, das sich zu ihm hingezogen fühlen, dass wird mit der Zeit weniger und hört irgendwann auf

10.01.2015 17:15 • #380

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Usagirl90:
@piper

Doch, wenn Du ihn wirklich liebst, das wird nie aufhören, er wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben, doch die Zuneigung, das sich zu ihm hingezogen fühlen, dass wird mit der Zeit weniger und hört irgendwann auf

Da gebe ich dir Recht! So meinte ich es auch, konnte es aber mit meinen Worten nicht so ausdrücken! Danke!

Jetzt meine Frage, wenn er immer einen Platz in meinemHerzen haben wird, wie soll man dann einen anderen Menschen wieder lieben?

10.01.2015 17:17 • #381

U
Sollte es so sein und ich treffe ihn irgendwann wieder , kommt dann nicht alles wieder hoch?!?!

10.01.2015 17:19 • #382

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Zitat von Piper2603:
Zitat von Usagirl90:
@piper

Da gebe ich dir Recht! So meinte ich es auch, konnte es aber mit meinen Worten nicht so ausdrücken! Danke!

Jetzt meine Frage, wenn er immer einen Platz in meinemHerzen haben wird, wie soll man dann einen anderen Menschen wieder lieben?

Weil wir nicht nur einen Menschen lieben können, Du hast doch auch zwei Elternteile oder liebst Du nur Deine Mutter oder nur Deinen Vater?

Nocheinmal, Du hast Angst, dass Du Dich weiter zu ihm hingezogen fühlst und das ist Zuneigung

10.01.2015 17:19 • #383

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Sollte es so sein und ich treffe ihn irgendwann wieder , kommt dann nicht alles wieder hoch?!?!

Nicht wenn Du wirklich losgelassen hast, sei mir nicht böse, doch hör auf zu klammern, lass los

10.01.2015 17:21 • #384

U
Nee, ich drückr es vielleicht nicht deutlich genug aus, aber ich meine Liebe!

Die Liebe zu meinen Eltern ist eine andere als zu meinem Freund

10.01.2015 17:21 • #385

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Usagirl90:

Nicht wenn Du wirklich losgelassen hast, sei mir nicht böse, doch hör auf zu klammern, lass los

Das weiß ich doch, aber noch bin ich noch nicht bereit...

10.01.2015 17:22 • #386

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Nee, ich drückr es vielleicht nicht deutlich genug aus, aber ich meine Liebe!

Die Liebe zu meinen Eltern ist eine andere als zu meinem Freund

NEIN, Liebe ist Liebe, nur in einer Partnerschaft kommt eben noch Zuneigung und körperliches Interesse dazu, Liebe ist einzig und allein Das Wohl eines Anderen liegt mir am Herzen

Liebe ist kein Gefühl! ! !
Durch die Liebe zu einem Menschen enstehen Gefühle, wie die aussehen kommt dann noch auf die anderen Faktoren an, platonisch (freundschaftlich) oder s.uell weil auch noch ein körperliches Interesse besteht

10.01.2015 17:24 • #387

U
Ich sehe das anders Piper.
Ich verstehe und akzeptiere deine Meinung , aber ich sehe es anders.

10.01.2015 17:26 • #388

U
Bzw. kann es nicht so gut in Worten ausdrückenwasich meine

10.01.2015 17:27 • #389

Piper2603
Schaut Euch mal dieses Video an

10.01.2015 17:34 • #390

A

x 4