26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
Ja, ich auch nicht!

10.01.2015 16:04 • #361

P
Wir sind selten nicht einer Meinung:-)

10.01.2015 16:06 • #362

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Stimmt

Wir sind schonmal etwas schlauer geworden, dennwir dachten, es gibt niemand der so denkt wie man selbst und niemand denen es auch so geht wie uns

10.01.2015 16:07 • #363

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ja... Gefühle kann man nicht einfach ausstellen!:)

Deswegen frage ich mich auch, ob man wirklich aufhört einen bzw. diesen Menschen zu liebe?!?!?

Ich habe mich trotz allem, ja nicht von meinem Freund getrennt, weil ich ihn nicht liebe....

Also ich meine, auch wenn ich jemanden loslasse und es mir dann besser geht... Hört dann die Liebe auf?
Piper hat ja auch geschrieben, dasd er stine Ex-Frau irgendwie immer noch liebt, aber es nicht für eine Beziehung reicht..,

Kann ich dann aber jemals wieder eine Beziehung eingehen, denn irgendwie hat man dann den anderen ja doch nicht überwunden

Halt Stop, es gibt verschiedene Formen von Liebe, ich liebe meine Eltern anders als meine Freunde und meine Freunde anders als meinen Partner

10.01.2015 16:12 • #364

U
@piper
Ja, schon...das was ich meine , hört vielleicht die Liebe zum Partner nicht auf, auch wenn ihn loslasse und akzeptiere das es aus ist... Du liebst dann deine Ex-Frau eher als gute Freundin, aber i h meine, wer sagt mir, dass meine Liebe zu meinem Ex-Freund aufhört

10.01.2015 16:17 • #365

Piper2603
Und im übrigen, ich habe nicht gesagt, man soll es dulden, wenn jemand unehrlich ist, nur dass man es nicht erwarten darf. Und dass ihr verzeihen lernen sollt war nicht dafür gedacht, damit es Eurem ex besser gehen wird, sondern damit es Euch besser gehen wird, mit Wut und Hass im Herzen, lebt es sich nicht wirklich schön

10.01.2015 16:17 • #366

U
Auch wenn ich vielleicht irgendwann die Trennung akzeptiere und ihn loslasse

10.01.2015 16:18 • #367

U
Zitat von Piper2603:
Und im übrigen, ich habe nicht gesagt, man soll es dulden, wenn jemand unehrlich ist, nur dass man es nicht erwarten darf. Und dass ihr verzeihen lernen sollt war nicht dafür gedacht, damit es Eurem ex besser gehen wird, sondern damit es Euch besser gehen wird, mit Wut und Hass im Herzen, lebt es sich nicht wirklich schön

Hab ich auch nicht so verstanden

10.01.2015 16:18 • #368

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@piper
Ja, schon...das was ich meine , hört vielleicht die Liebe zum Partner nicht auf, auch wenn ihn loslasse und akzeptiere das es aus ist... Du liebst dann deine Ex-Frau eher als gute Freundin, aber i h meine, wer sagt mir, dass meine Liebe zu meinem Ex-Freund aufhört

Verwechselst Du vielleicht gerade Liebe mit Zuneigung?

Jemanden lieben bedeutet, dass einem sein Wohl ebenso wichtig ist wie das eigene, Ihr meint Zuneigung, sich zu jemanden hingezogen fühlen. Wirkliche Liebe hört nie auf, Zuneigung verblasst irgendwann

10.01.2015 16:18 • #369

U
Nein! Ich weiß ja nicht wie es in 1 jahr ist, aber wer weiß ob meine Liebe für ihn sufhört

10.01.2015 16:20 • #370

Piper2603
Jemanden lieben heißt loslassen können, wenn er mit mir nicht glücklich sein kann, dann ist es mir wichtig, dass er auf andere Art glücklich ist, alles Andere ist purer Egoismus, Du musst bei mir bleiben, weil ich Dich liebe

10.01.2015 16:25 • #371

Piper2603
Ich gebe zu, dass beides Liebe und Zuneigung gegeben sein sollten in einer Beziehung, doch Liebe hat nichts damit zu tun, ob man zusammen bleibt oder nicht, vielleicht liebt Dein Ex Dich noch immer, verspürt nur keine Zuneigung mehr zu Dir

Zuneigung und Liebe werden oft verwechselt

10.01.2015 16:27 • #372

P
Aber von heute auf Morgen kann man den Partner glaub ich nicht loslassen....

10.01.2015 16:50 • #373

Piper2603
Zitat von Pep:
Aber von heute auf Morgen kann man den Partner glaub ich nicht loslassen....

Klar, wir sind uns selbst ja auch wichtig, wir wollen selbst ja auch glücklich sein, deshalb fällt es schwer loszulassen, hat auch niemand behauptet, dass es leicht ist.

Ein weiser Mann hat mal gesagt, Wenn Du etwas liebst, dann lass es los, lass es gehen, wenn es von selbst zurückkommt, dann gehört es für immer Dir
Wir können keine Liebe und/oder Zuneigung erzwingen, entweder der Andere hat sie oder nicht

10.01.2015 17:04 • x 1 #374

U
Zitat von Piper2603:
Jemanden lieben heißt loslassen können, wenn er mit mir nicht glücklich sein kann, dann ist es mir wichtig, dass er auf andere Art glücklich ist, alles Andere ist purer Egoismus, Du musst bei mir bleiben, weil ich Dich liebe

Ja, dad weiß ich...was ich meine ist, wenn ich zu dem Punkt kommen solte und ich losgelassen habe ( und natürlich will ich, dass er glücklich ist, dass weiß ich schon jetzt), aber ich liebe ihn ja immer noch und vielleicht hört das nie auf

10.01.2015 17:06 • #375

A

x 4