26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

Piper2603
Zitat von Pep:
Ich denke das ist ein Prozess, man muss das lernen und sich immer wieder vor Augen führen..wird mir immer mehr bewusst

Genau, dieses immer wieder vor Augen führen...nichts ist selbstverständlich...ist der Schlüssel

Wir können uns oft über kleine Dinge auch nicht mehr freuen, weil sie für uns selbstverständlich sind, dadurch erwarten wir es oft sogar und sind enttäuscht wenn es nicht so ist

Win Hühnerzüchter ist es gewohnt, wenn er das befruchtete Ei unter eine Wärmelampe legt, kommt da nach einer gewissen Zeit ein Küken raus, er freut sich nicht darüber, dass diese kleine Wunder passiert, ganz im Gegenteil er ist enttäuscht, wenn das Küken nicht schlüpft

10.01.2015 14:15 • #331

P
Ich hoffe, dass ich das in Zukunft verinnerlichen kann...aber trotzdem ist es denke ich so, dass nur zusammenbleibt was auch zusammen gehört....wenn es 100% passt sind Kleinigkeiten kein Grund das es vorbei ist

10.01.2015 14:19 • #332

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

Piper2603
Zitat von Pep:
Ich hoffe, dass ich das in Zukunft verinnerlichen kann...aber trotzdem ist es denke ich so, dass nur zusammenbleibt was auch zusammen gehört....wenn es 100% passt sind Kleinigkeiten kein Grund das es vorbei ist

Wenn ich nichts mehr erwarte, weil nichts für mich selbstverständlich ist, auch nicht dass ich z.B. mit einem Kuss begrüßt werde, kann ich dann noch enttäuscht werden?
Denn genau wie es die fehlende Dankbarkeit wegen der Selbstverständlichkeit gibt, erwarten wir bestimmtes Verhalten von unseren Mitmenschen, weil es selbstverständlich ist

NICHTS IM LEBEN IST SELBSTVERSTÄNDLICH, auch nicht, dass mein Partner mir das Wort gönnt, bevor er mich verlässt, auch nicht, dass sich jemand erst anders orientiert nachdem er das Alte beendet hat, wir sind nur enttäuscht oder verletzt (nichts anderes als eine sehr schwere Enttäuschung) weil wir ein anderes, für uns selbstverständliches, Verhalten erwartet haben.

P.S.: Ich selbst arbeite noch daran, auch ich bin nicht perfekt, auch ich ertappe mich immer wieder, dass ich etwas erwarte von meinen Mitmenschen

10.01.2015 14:23 • #333

P
Ja man merkt es was man hatte wenn es Weg ist....gerade kommt der Schmerz wieder hoch...

10.01.2015 14:28 • #334

U
Zitat von Piper2603:
Schade, dass Du noch so jung bist usagirl, Du bist sehr interessant, hast jedenfalls Dein Herz am rechten Fleck, nur an Deinem Selbstwertgefühl müsste noch gearbeitet werden.

Danke Piper! Ja, das stimmt!

10.01.2015 14:40 • #335

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Pep:

Wenn ich nichts mehr erwarte, weil nichts für mich selbstverständlich ist, auch nicht dass ich z.B. mit einem Kuss begrüßt werde, kann ich dann noch enttäuscht werden?
Denn genau wie es die fehlende Dankbarkeit wegen der Selbstverständlichkeit gibt, erwarten wir bestimmtes Verhalten von unseren Mitmenschen, weil es selbstverständlich ist

NICHTS IM LEBEN IST SELBSTVERSTÄNDLICH, auch nicht, dass mein Partner mir das Wort gönnt, bevor er mich verlässt, auch nicht, dass sich jemand erst anders orientiert nachdem er das Alte beendet hat, wir sind nur enttäuscht oder verletzt (nichts anderes als eine sehr schwere Enttäuschung) weil wir ein anderes, für uns selbstverständliches, Verhalten erwartet haben.

P.S.: Ich selbst arbeite noch daran, auch ich bin nicht perfekt, auch ich ertappe mich immer wieder, dass ich etwas erwarte von meinen Mitmenschen

Das stimmt... Ich gehe zwar jetzt von mir aus, aber ich denke mir , selbst wenn ichz. B . in einer Partnerschaft bin und jemanden anderes kennenlerne , dann könnte bzw. würde ich nicbt den einfachsten Weg gehen, weil ich der Meinung bin, dass der andere ein Recht darauf hat, die Wahrheit zu erfahren und fair behandelt zu werden. ist jetzt nur meine Meinung

10.01.2015 14:45 • #336

P
Usagirl wir haben da die gleiche Meinung, Ehrlichkeit ist das Wichtigste für uns, nur nicht für viele andere

10.01.2015 14:48 • x 1 #337

U
Ich finde das einfach so wichtig!

Wofür ich sehr dankbar sein und jetzt schreibe uch mal was mich glücklich macht , sind meine Eltern, die wirklich die besten der Welt sind für mich , weil sie immer für mich da sind .

Und meine beste Freundin, die über 20 Jahre kenne, die auch immer für mich da ist! Und meinen Hund!

10.01.2015 14:58 • #338

U
Und nette Kollegen auf det Arbeit, die mich auch gerade jetzt unterstützen!

10.01.2015 15:00 • #339

P
Das gleiche gilt auch für mich bis auf den Hund:-) ihr seid tolle Menschen das Forum hilft enorm

10.01.2015 15:09 • #340

U
Ja!

10.01.2015 15:11 • #341

U
Ich finde es gut, dass man hier reden bzw. schreiben kann, denn auch wenn das Leben weiter gehen muss, so geht es mir besser, wenn ich mich damut beschäftige.
Denn Ablenken ist schön und gut, aber meine Probleme werden dadurch nicht gelöst.

10.01.2015 15:14 • #342

U
Ich habe eher dasGefühl, dass ich es dann nur verdränge und es dann immer wieder schlimmer ist , wenn es wieder hoch kommt, wenn ich mich ablenke...

Dann lieber bewusstes Auseinandersetzen

10.01.2015 15:16 • #343

P
Es ist ein ständiges auf und ab...nur diese Menschen, die mir nicht gut tun und mich so behandelt haben, sind es nicht wert das ich vor die Hunde gehe

10.01.2015 15:17 • #344

U
Zitat von Pep:
Es ist ein ständiges auf und ab...nur diese Menschen, die mir nicht gut tun und mich so behandelt haben, sind es nicht wert das ich vor die Hunde gehe

Ja, ist bei mir auch so...viele Dinge weiß ich im tiefsten Inneren auch selber, aber manchmal will ich sie mr nicht eingestehen, doch das bringt einen nicht weiter.

10.01.2015 15:21 • #345

A

x 4