26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
@piper
Indem was du geschrieben hast, erkenne ich mich wieder...ich habe mich in der Beziehung selbst aufgegeben und mich dabei verloren, deswegen hab ich es am Ende auch einfach nicht mehr ausgehalten, weil ich unglücklich war.

10.01.2015 13:55 • #316

Piper2603
Zitat von Pep:
Ja in dem Fall ist es wirklich so, ich weiß sogar in dem Moment wo ich es mache das es falsch ist, das ich so nicht bin, warum und wieso weiß ich nicht..ist schwerste greifen und erklären...ich Versuch es mal...ich bin sehr sensibel , ich schaffe es aber nicht dem Partner durch kuscheln,Gesten, körperliche nähe usw zu zeigen wie sehr ich ihn mag...obwohl mir das eigentlich selbe gefällt und ich sogar weiß das es falsch ist...so ein ich weiß das ich es falsch mache und mach es trotzdem so...kann es mir nicht erklären

Weil das Du bist, Du hast es Dir selbst erklärt, Du kannst es in dem Moment nicht, ich kann auch manches nicht, deswegen mache ich es aber nicht FALSCH, Du zeigst doch allein schon dass Du den Menschen liebst, weil Du da bist und nicht gerade wo anders, dass es Dir wichtig ist genau Jetzt bei Deiner Partnerin zu sein, statt z.B. mit Freunden was zu unternehmen und wenn da jetzt überhaupt jemand einen Fehler macht, dann Deine Freundin, da sie es nicht erkennt, weil sie ein anderes Verhalten von Dir erwartet

10.01.2015 13:55 • #317

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

P
Nein hab ich bisher nicht gesagt...ich weiß ja selber nicht warum ich es nicht mache, ich mAg es ja oft selber..oft bin ich zu bequem glaub ich, denke mir ach die Beziehung läuft sehe es als selbstverständlich an usw da muss ich eh nichts machen...anders kann ich es mir nicht erklären..einfach dumm leider

10.01.2015 13:59 • #318

P
Pupe danke...es ist mit Sicherheit kein trennungsgrund, aber auch nichts was eine Beziehung stärkt:-) ich mag nähe,kann sie nur nicht so oft geben, verstehe ich nicht

10.01.2015 14:01 • #319

P
Piper mein ich

10.01.2015 14:01 • #320

U
Ich denke jeder sollte dem Partner auf seine Weise zeigen, dass er ihn liebt...

Und auch für die Liebe dankbar sein und sie zu schätzen wissen und auch noch nach 10 jahren in die Beziehung einbringen... Ich denke darsn scheitern viele Ehen heutzutage... Jeder muss auch etwas für die Beziehung tun... allein läuft nichts

10.01.2015 14:02 • #321

Piper2603
Zitat von Pep:
Nein hab ich bisher nicht gesagt...ich weiß ja selber nicht warum ich es nicht mache, ich mAg es ja oft selber..oft bin ich zu bequem glaub ich, denke mir ach die Beziehung läuft sehe es als selbstverständlich an usw da muss ich eh nichts machen...anders kann ich es mir nicht erklären..einfach dumm leider

ok, diesen Fehler machen wir alle gerne, wir sehen schnell etwas als selbstverständlich an und bemühen uns nicht mehr, nur weiß ich jetzt nicht, ist es ein Fehler oder einfach nur eine menschliche Eigenschaft? Ich habe mir damit geholfen, indem ich mir immer wieder selbst sage NICHTS im Leben ist selbstverständlich, nicht einmal dass ich am nächsten Morgen meine Augen wieder öffne

10.01.2015 14:03 • #322

U
Eine menschliche Eigenschaft , die wir uns ab und zu mal vor Augen führen sollten

10.01.2015 14:05 • #323

P
Ich denke, das ist der entscheidene Ansatz...nichts is selbstverständlich...kleine Gesten, mal ein Geschenk,jemand zu drücken, zu sagen wie sehr man ihn mag oder vieles andere kann eine Beziehung unglaublich Stärken und weiterentwickeln...

10.01.2015 14:06 • #324

U
Ja, finde ich auch pep!

10.01.2015 14:06 • #325

Piper2603
Ich habe kein Problem meiner Partnerin zu danken, weil sie diesen Morgen Kaffee gekocht hat, denn selbstverständlich ist es nicht, ich habe kein Problem damit, ihr zu danken, weil sie daran gedacht hat mir Rasierklingen mitzubringen um die ich sie gebeten habe, denn selbstverständlich ist es nicht

10.01.2015 14:07 • #326

U
Vielen machen es aber nicht sowie du piper bzw. sehen es so, leider

10.01.2015 14:09 • #327

Piper2603
@usagirl, ja leider, fehlende Dankbarkeit Aufrund von Selbstverständlichkeit macht viel kaputt

10.01.2015 14:12 • #328

P
Ich denke das ist ein Prozess, man muss das lernen und sich immer wieder vor Augen führen..wird mir immer mehr bewusst

10.01.2015 14:13 • #329

Piper2603
Schade, dass Du noch so jung bist usagirl, Du bist sehr interessant, hast jedenfalls Dein Herz am rechten Fleck, nur an Deinem Selbstwertgefühl müsste noch gearbeitet werden.

10.01.2015 14:13 • #330

A

x 4