26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
Ja man muss das schätzen was man hat, nicht dem nachweinen was man nicht hat...diese Sachen Versuch ich mir ab sofort ins Gedächtnis zu rufen, wenn es mir schlecht geht...

Ich habe in meinem Leben noch nie so viel über mich nachgedacht, ich frage mich warum ich das zweite mal wg eines anderen verlassen wurde...

10.01.2015 13:15 • #301

W
Zitat von Usagirl90:
Was macht euch glücklich ?

Was mir gut tat am Anfang war, das ich nicht mehr ständig daran Denken musste,
ob ich was verkehrt gemacht oder nicht richtig erledigt hatte, in seinen Augen.

Wo ich Froh drüber bin, ist

* meine innere Ruhe wieder erlangt zu haben,
* ich mich nicht mehr für alles rechtfertigen muss,
- mein Leben wieder genießen kann (kein abwerten ect. mehr)
- wieder herzhaft Lachen kann.
- unabhängig zu sein
- mein Selbstwertgefühl so langsam wieder bekomme,
- zu guter letzt meine Lebensfreude langsam wieder einkehrt.

Finde für den Anfang reicht es für mich zumindest schonmal wieder, wenigstens etwas zufriedener durchs Leben schreiten zu können.

LG

why_only

10.01.2015 13:17 • #302

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

Piper2603
Zitat von Pep:
Ja man muss das schätzen was man hat, nicht dem nachweinen was man nicht hat...diese Sachen Versuch ich mir ab sofort ins Gedächtnis zu rufen, wenn es mir schlecht geht...

Ich habe in meinem Leben noch nie so viel über mich nachgedacht, ich frage mich warum ich das zweite mal wg eines anderen verlassen wurde...

Klingt ein wenig nach Selbstzweifel Bin ich nicht gut genug, dass schon die zweite es vorgezogen hat einen Anderen zu haben
FALSCH, auch Du bist ein wertvoller und einzigartiger Mensch und die zwei Frauen haben das einfach nur nicht erkannt

10.01.2015 13:21 • #303

U
Hallo Gast,

danke für den schönen Text
Bin 24.
Du hast recht mit dem was du schreibst.
Ich mich nur überwinden und das heilen auch zulassen...
Hoffnung gibt mir, dass es so viele gibt, denen es aähnlich geht und sich nicht hängen lassen!

10.01.2015 13:21 • #304

U
@pep
Ja, mir geht es ähnlich, habe auch noch nie so viel nachgedacht.

10.01.2015 13:25 • #305

P
Piper Danke für die netten Worte...wichtig ist ich habe meine Fehler erkannt und kann daran arbeiten..

10.01.2015 13:25 • #306

Piper2603
Was wird uns von Kindheit an beigebracht? Wir haben so zu sein, wie es Andere wollen, erst sind es unsere Eltern, wenn wir uns nicht so verhalten wie sie es für Richtig halten, werden wir bestraft, später wird dies von unseren Lehrern fortgeführt, dieses projezieren wir später auch in eine Beziehung, A) versuchen wir es unserem Partner Recht zu machen, weil wir es so gelernt haben (Eltern) und B) erwarten wir das dann auch von unserem Partner

10.01.2015 13:29 • #307

Piper2603
Zitat von Pep:
Piper Danke für die netten Worte...wichtig ist ich habe meine Fehler erkannt und kann daran arbeiten..

Weshalb siehst Du es als Fehler? Weil ein paar Frauen nicht damit umgehen konnten? Ist daran arbeiten nicht nur eine andere Form von es jemandem Recht machen? Sei Du selbst und sei von Dir selbst überzeugt, A) wirkst Du so schon Anders auf andere Menschen und B) wird es Dir helfen mit so etwas wie Trennung besser umzugehen

10.01.2015 13:32 • #308

P
Da ist sicher was dran...ich meine mit Fehler auch nicht das ich meine Persönlichkeit ändere, dass kann und will ich auch nicht, da geht es mehr um Handlungen usw die schlicht und ergreifend falsch sind..und eigentlich auch nicht mir entsprechen

10.01.2015 13:32 • #309

Piper2603
Zitat von Pep:
Da ist sicher was dran...ich meine mit Fehler auch nicht das ich meine Persönlichkeit ändere, dass kann und will ich auch nicht, da geht es mehr um Handlungen usw die schlicht und ergreifend falsch sind..und eigentlich auch nicht mir entsprechen

Wenn sie Dir nicht entsprechen würden, dann hättest Du auch nicht so gehandelt
Auch das ist ein Selbstliebe-Prozeß, die eigenen Fehler anzunehmen und nicht staändig ein Ich muss anders sein, ich muss anders handeln Denn wenn Dein Handeln im Moment des Handelns für Dich selbst nicht richtig war, hättest Du dann nicht anders gehandelt?

10.01.2015 13:35 • #310

Piper2603
Wir haben alle unsere Eigenschaften, ob sie nun als positiv oder negativ empfunden werden liegt im Sinne des Betrachters, für einen kann ich durch meine Selbstsicherheit als Spinner oder sogar Egoist erscheinen und ein Anderer ist von meiner Selbstsicherheit fasziniert, ist also nun meine Selbstsicherheit ein Segen oder ein Fehler?
Sobald ich allerdings selbst Zweifel an meinem Handeln habe, vermittel ich diese Unsicherheit auch und mein Gegenüber sieht mich schnell als Opfer, mit dem er machen kann was er will, trete ich Sicher auf, bin ich überzeugt von mir selbst, wird mich der selbe Mensche anders sehen

10.01.2015 13:41 • #311

P
Ja in dem Fall ist es wirklich so, ich weiß sogar in dem Moment wo ich es mache das es falsch ist, das ich so nicht bin, warum und wieso weiß ich nicht..ist schwerste greifen und erklären...ich Versuch es mal...ich bin sehr sensibel , ich schaffe es aber nicht dem Partner durch kuscheln,Gesten, körperliche nähe usw zu zeigen wie sehr ich ihn mag...obwohl mir das eigentlich selbe gefällt und ich sogar weiß das es falsch ist...so ein ich weiß das ich es falsch mache und mach es trotzdem so...kann es mir nicht erklären

10.01.2015 13:43 • #312

U
Das stimmt Piper, aber ich denke,man muss sich auch einmal selbst reflektieren wie mein Verhalten auf andere wirkt und es gegebenfalls klar stellen was ich meine, wenn sich der andere verletzt fühlt.

10.01.2015 13:48 • #313

Piper2603
z.B. wenn ich mein Glück von einer PArtnerschaft abhängig mache, wird es mein Partner durch mein verhalten schnell erkennen, denn ich bin stark bemüht in seiner Nähe sein zu können und bin ebenso schnell traurig, wenn er keine Zeit für mich hat, für meinen Partner bin ich ihm hörig, er kann machen was er will, ich werde bei ihm bleiben, zeige ich allerdings, ok, wenn Du keine Zeit hast, dann mach ich auch was Anderes und wenn das dann länger geht als Deines, dann kannst Du warten, wird er sich eher überlegen, ob er nicht doch besser mit Dir zusammen was macht, weil Du ihm zeigst, ICH LIEBE DICH ABER ICH BRAUCHE DICH NICHT

10.01.2015 13:50 • #314

U
@pep
Vielleicht zeigst du nur anders deine Gefühle.
Hast du das schonmal in einer Beziehung gesagt, also dass es dir schwer fällt?

10.01.2015 13:51 • #315

A

x 4