26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
Ja es geht bergauf..das schreiben hier hilft mir enorm, danke an alle..usagirl du wirst auch noch den passenden Mann finden

10.01.2015 12:37 • #286

Piper2603
ganz bestimmt sogar

10.01.2015 12:44 • #287

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Ich finde auch, dass das Schreiben enorm hilft!

Ich weiß es nicht! Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich es auch gar nicht will. Ich hab diese innere Blockade... Und nur wenn ich die überwinde bzw dazu bereit dazu bin, wird es mir auch besser gehen...

10.01.2015 12:44 • #288

P
Zeit heilt alle wunden ..wenn ein Spruch zutrifft dann dieser...du musst selbst zu der Einsicht kommen, wir haben nur ein Leben, dass müssen wir nutzen! Ich mache jetzt alles, damit ich mich besser fühle..alles andere wird kommen..ich war davor auch alleine glücklich, eine gute Beziehung sehe ich jetzt noch als das i Tüpfelchen, aber eine schlechte Beziehung bringt uns auch nichts

10.01.2015 12:47 • #289

U
Naja, ich denke Zeit heilt nicht alle Wunden, man lernt nur damit zu leben und damit umzugehen.

Vielleicht ist es auch das Problem, dass ich solange damit kämpfe, weil ich vorher, als ich allein war, auch nicht richtig glücklich war.

10.01.2015 12:51 • #290

U
Aber jammern und im Selbstmitleid zu zerfließen bringt auch nichts!

10.01.2015 12:52 • #291

P
Das ist der entscheidende Punkt..auch ich habe nach einer Beziehung gesehnt als ich alleine war, aber mir ging es trotzdem gut...du kriegst das hin

10.01.2015 12:54 • #292

U
Würde mich mal interessieren wie es in in ein paar Monaten bei ubs aussieht, vielleicht kann ja jeder Mal ein Feedback geben, wer möchte...

10.01.2015 12:56 • #293

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Naja, ich denke Zeit heilt nicht alle Wunden, man lernt nur damit zu leben und damit umzugehen.

Vielleicht ist es auch das Problem, dass ich solange damit kämpfe, weil ich vorher, als ich allein war, auch nicht richtig glücklich war.

Das ist das hüpfende Komma (oder war es der springende Punkt?), lernen mit sich allein glücklich zu sein, denn sonst kommst Du in eine Erwartungshaltung, Dein Partner hat Dich glücklich zu maqchen und das ist nicht seine Aufgabe

10.01.2015 12:57 • #294

U
Was macht euch glücklich ?

10.01.2015 13:00 • #295

Piper2603
Was ich bei Euch beiden gut finde @usagirl @pep, ihr seid offen, ihr macht Euch Gedanken auch zu anderen Meinungen, ihr wollt Euch wirklich helfen lassen und nicht Euch in Eurem Leid suhlen und nur jemanden suchen, der täschel tätschel tutzi tutzi macht

10.01.2015 13:04 • x 1 #296

U
Ja, ich will ja auch , dass es besser wird, aber ich weiß auch, dass es mir im Kopf klick machen muss

10.01.2015 13:08 • #297

Piper2603
Meine Hobbys, meine Katzen, der gute Kontakt zu meinen Kollegen (einige sind sogar zu Freunden geworden), der Kontakt zu meinen Freunden, all das macht mich glücklich. Auch dass ich gelernt habe, meine Augen offen zu halten und die kleinen Wunder dieser Erde zu sehen (habt Ihr schon mal wirklich, nicht nur im Fernsehen, das Wunder gesehen, wie aus einer kleinen hässlichen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird?) macht mich glücklich. Ein Spaziergang, an dem ich ungestört meine Gedanken fließen lassen kann, dass ich trotz leichter Behinderung mich sehr gut selbst versorgen kann, sogar Jobs ausüben kann, die Andere Aufgrund meiner Behinderung nicht für möglich gehalten haben... all das macht mich glücklich, ich liebe das Leben und ich liebe mich selbst, denn ich bin ein Teil davon, das macht mich glücklich

10.01.2015 13:08 • #298

U
Ja, das stimmt, ich muss wieder lernen, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.

10.01.2015 13:12 • #299

Z
Hallo Usergirl90,
Ich habe nicht alles lesen können ich hoffe du bist mir nicht allzu böse. Wenn ich tippen darf, dann würde ich sagen du bist 25, korrekt?
Du bist noch so unfassbar Jung und wirst eines Tages jemand kennenlernen. Ok ich selber bin 28 und will nicht wie ein alter Mann klingen
Es ist absolut absolut normal dass nach einer Beziehung alles negativ wirkt. Vorher war alles top man fühlt sich super und unbesiegbar und auf einmal genau das Gegenteil. Wir verlieren uns in negativen Gedanken kommen uns selbst teilweise wertlos vor und sind uns sicher, dass wir nie wieder glücklich werden
Das alles ist normal und gehört zum leben dazu. Auch ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder eine so tolle Frau zu finden, nie wieder. Dann lese ich hier und bin iwie glücklich weil ich sehe, dass ich nicht alleine bin.
Irgendwann mit der zeit, man merkt es selber nicht, fängt man an nach vorne zu blicken und auf sich selber zu fokussieren. Irgendwie findet man sein lachen wieder und die Freude kommt. Die bittersüßen Erinnerungen werden so wertvollen, die man nicht weggeben will. All diese positiven aber auch negativen Erfahrungen machen dich zudem was du bist. Und irgendwann findeSt du jemand den du nur finden konntest, weil du all diese Erfahrungen gesammelt hast

Zu deiner Frage: mich macht es glücklich zu sehen, dass ich gesund bin (Ok gerade eben habe ich eine fiese Erkältung )
Mich macht das leben an sich glücklich. Das leben ist so kurz so einzigartig so seltsam. Gerade weil ich es nicht verstehe liebe ich es umso mehr
Mich machen meine Freunde und Familie glücklich. Sie sehen und nehmen mich si an wie ich bin
Und ich selber mach mich glücklich. Ich gönne mir was und höre mehr auf diese kleine innere Stimme.
Wenn ich was will dann gönne ich mir das auch, ohne mich schlecht zu fühlen

10.01.2015 13:14 • x 1 #300

A

x 4