26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

Piper2603
Zitat von Pep:
Also wenn ich jemanden belüge und betrüge ist doch klar das ich wohl 98% der Menschen verletzte

Und was ist, wenn sie zu den 2% gehört? Die deswegen nicht verletzt ist und wenn sie dann auch von sich ausgeht, war ihr Handeln RICHTIG für sie

Das ist doch genau das Problem, weshalb auch viele Beziehungen scheitern, ICH habe bestimmte Werte und Moralvorstellungen und ich dulde keine Anderen neben meinen, mein Partner hat so zu sein, wie ich es für Richtig halte, sein Richtig ist für mich Falsch, zumindest aber Belanglos

09.01.2015 20:51 • #256

P
Da drehen wir uns im Kreis...ich kann mir das nicht vorstellen, dass das jemand nicht verletzt...da müsste man ein Herz aus stein haben

09.01.2015 20:53 • #257

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
Sehe ich genauso wie Pep... Ich denke es geht ja hier um die Probleme von uns und die Sachen, die uns verletzt haben...nicht was alles seinkönnte... Da können wir noch ewig diskutieren

09.01.2015 20:56 • #258

Piper2603
Zitat von Pep:
Da drehen wir uns im Kreis...ich kann mir das nicht vorstellen, dass das jemand nicht verletzt...da müsste man ein Herz aus stein haben

Oder aber selbst gefestigt sein, mich würde es nicht verletzen, ich würde mit einem solchen Menschen auch nicht mehr zusammen sein wollen, doch verletzen, also weh tun würde es mir nicht

09.01.2015 20:57 • #259

U
Zitat von Piper2603:
Zitat von Pep:
Also wenn ich jemanden belüge und betrüge ist doch klar das ich wohl 98% der Menschen verletzte

Und was ist, wenn sie zu den 2% gehört? Die deswegen nicht verletzt ist und wenn sie dann auch von sich ausgeht, war ihr Handeln RICHTIG für sie

Das ist doch genau das Problem, weshalb auch viele Beziehungen scheitern, ICH habe bestimmte Werte und Moralvorstellungen und ich dulde keine Anderen neben meinen, mein Partner hat so zu sein, wie ich es für Richtig halte, sein Richtig ist für mich Falsch, zumindest aber Belanglos

Wie sollen wir uns denn deiner Meinung nachverhalten?

09.01.2015 20:57 • #260

P
Ich will mit diesem Menschen auch nicht mehr zusammen sein, aber es verletzt mich.wertevorstellungen kann man keinem aufzwingen hat man oder hat man nicht

09.01.2015 21:00 • #261

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Zitat von Piper2603:
Zitat von Pep:

Wie sollen wir uns denn deiner Meinung nachverhalten?

den Partner so sein lassen wie er ist und wenn er nicht zu einem passt, nicht an den Schrauben des Partners drehen oder an den eigenen, sondern der Wahrheit ins Auge blicken und sich selbst sagen, dann passt es eben nicht und verzeihen lernen, verstehen, dass der Partner aus seiner Sicht, die sehr von unserer eigene Sicht abweichen kann, keine andere Wahl hatte, denn wenn für einen die Partnerschaft noch in Takt war, kann sie für den Anderen längst kaputt sein und für ihn darüber reden keinen Sinn macht, da aus seiner Sicht sich einer von Beiden zu stark verbiegen müsste

09.01.2015 21:01 • #262

U
@piper
Ich verstehe es nun,so wie du es jetzt erklärt hast.

09.01.2015 21:02 • #263

U
Und wie geht's euch heute?

10.01.2015 10:22 • #264

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Und wie geht's euch heute?

Danke der Nachfrage, gut geht es mir, die Frage die mich beschäftigt ist natürlich, wie geht es Dir und pep Heute?

Tut mir leid, dass Ihr Beide Euch Gestern von mir angegriffen und negativ belastet gefühlt habt, vielleicht erkennt Ihr ja irgendwann, dass auch ich nur helfen wollte, indem ich Euch sagte, lernt verzeihen und schaut nach vorne, nicht zurück dann wird es auch Euch wieder besser gehen. Denn genau wie ich selber meine Moralvorstellungen und Ansichten habe, hat sie auch mein PArtner und für ihn sind diese genauso richtig und wichtig wie meine es für mich sind. Und wenn ich WILL, dass mein PArtner nach meinen Moralvorstellungen und Ansichten lebt, stelle ich da nicht mein Richtig und Falsch über das seine?

10.01.2015 10:32 • #265

Piper2603
Das einzige was ich sagen kann im Falle einer Trennung ist nicht Mein PArtner ist blöd oder böse und er hat mich verletzt sondern Mein PArtner hat sich von mir getrennt und so wie er es getan hat tat mir weh, da es gegen meine Moral und Ansicht verstieß

Genauso schauen wir oft in einer Beziehung auf das was der Partner nicht macht, unserer Meinung nach aber tun müsste um uns zu zeigen, dass er mich liebt, statt darauf zu schauen, was er tut um uns zu zeigen, dass wir ihm etwas bedeuten, dass er uns liebt. Ich z.B. habe früher die verbalen Streicheleinheiten GEBRAUCHT (während eines Telefonats zu hören, ich liebe Dich, ich vermisse Dich und ähnliches) um erkennen zu können, dass mein Partner mich liebt, statt es darin zu erkennen, dass sie von ganz alleine mich angerufen hat, was ja auch zeigt ich bedeute ihr etwas

10.01.2015 11:05 • #266

U
@piper

Ja, ich hab es gestern auch nicht böse gemeint und wollte dich damit nicht persönlich angreifen.

Wie gesagt, gewisse Dinge bzw. Ansichten teile ich von dir, aber gewisse Dinge sehe ich eben auch anders.
Aber das ist eben so!
Jeder hat seine Meinung!

Mich hat jedoch durch die Diskussion alles noch mehr zum Nachdenken gebracht....

Dennoch bin ich heute wieder traurig und ich fühle mich schlechter als gestern...aber so ist das Leben...es gubt gute und schlechte Tage

10.01.2015 11:24 • #267

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@piper

Ja, ich hab es gestern auch nicht böse gemeint und wollte dich damit nicht persönlich angreifen.

Wie gesagt, gewisse Dinge bzw. Ansichten teile ich von dir, aber gewisse Dinge sehe ich eben auch anders.
Aber das ist eben so!
Jeder hat seine Meinung!

Mich hat jedoch durch die Diskussion alles noch mehr zum Nachdenken gebracht....

Dennoch bin ich heute wieder traurig und ich fühle mich schlechter als gestern...aber so ist das Leben...es gubt gute und schlechte Tage

Die wird es immer geben, die guten und die schlechten Tage und vielleicht siehst Du es irgendwann auch so, alles was aus Deiner eigenen Sicht für Dich zutrifft (dass Du einen Grund hast eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen, dass Du innerhalb der Beziehung bestimmtes haben möchtest usw.) Dass dies auch für jeden anderen Menschen gilt, dass wir aber oft und vieles nur von unserer Seite her sehen, dass uns unser Partner so wie er sich verhält verletzt, genauso kann aber ein Verhalten meinerseits, welches für mich vollkommen belanglos ist oder einfach nur normal meinen Partner verletzen. Jeder hat bis zu dem Zusammentreffen sein eigenes Leben geführt, seine eigenen Erfahrungen gemacht, es sind ihm dadurch bestimmte Dinge wichtig und unwichtig geworden und da er nicht mein Leben geführt hat, werden es auch andere Sachen sein, die mir selbst wichtig und unwichtig sind

10.01.2015 11:32 • #268

Piper2603
Was sagt es über mich aus, wenn ich bei jedem vermeintlichen Partner vraussetze, er hat so zu sein, wie ich es als Richtig sehe? Missachte ich dann nicht sein Richtig? Ich verurteile also einen Menschen, weil er sich nicht so verhält wie ich es will, wie ich es für Richtig halte, bin ich der Pol der Welt? Zählt nur mein Richtig und Falsch? Natürlich sollte es auch nicht andersherum sein, dass ich jetzt sein Richtig als das meine annehme, wenn es wirklich so stark voneinander abweicht, dann darf ich eine Entscheidung treffen, ich lebe damit, dass es so ist oder ich beende es. Auf Krampf funktioniert jedenfalls keine Beziehung.

Wir sind so sehr ICH, so sehr auf das EIGENE Wohl bedacht, dass wir übersehen, dass unser Partner von seiner Seite her genauso denkt, er möchte sich auch wohlfühlen, nur dass es womöglich anderes braucht, als für einen selbst. So kann ich mich vielleicht nur wohlfühlen, wenn ich oft und ausgibig mit meinem PArtner schmusen kann, mein Partner braucht allerdings Aktion um sich herum, will unter Leute (Fast jedes WE auf Piste). Manchmal passt es eben nicht und wenn ein Partner dann, weil er es erkannt hat, sang und klanglos geht, dann vielleicht, weil es für ihn selber noch schmerzvoller wäre, wenn sich von ihm jemand trennt und ihm auch noch aufzählt weshalb er sich trennt und er es seinem Partner ersparen möchte

10.01.2015 11:37 • #269

P
Hallo allerseits,

Mir geht es sagen wir es mal so passabel. Piper ich verstehe dich da schon, man kann keinen Menschen ändern, es passt oder passt nicht. Nur finde ich es half einfach nicht korrekt, dem anderen die heile Welt vorzuspielen...aber jeder ist anders und hat seine Ansicht was richtig und falsch ist

10.01.2015 11:46 • #270

A

x 4