26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

Piper2603
Zitat von MarcSGE:
Deine Aussagen über den Körper und Sport waren mit schon zu oberflächlich... deswegen habe ich das Wort gebraucht!

Und wenn du es ok findest, egal seit wann es in einer Beziehung schlecht läuft, sich wen anders zu suchen, ist das deine Sache, aber für einige hier ist wohl sowas wie Ehrlichkeit und Treue noch wichtig... und nur weil du in Beziehungen nicht alles offen sagen kannst, heißt es nicht das andere das auch nicht können!

Oh der im Mund verdreher höchstpersonlich, ich war nicht oberflächlich, sondern habe usagirl nur einen Tip gegeben, wie sie es auch sehen kann, statt negativ Ich bin zu dünn
Und wo steht, dass ich es gutheiße? Ich habe nur gesagt, dass manche Menschen nicht darüber reden können, wie würde es Dir gefallen, wenn ich von Dir verlangen würde, Du hast jetzt etwas zu können, was ich schon in die Wiege gelegt bekommen habe, denn was ich kann MUSST Du auch können

09.01.2015 19:02 • #196

P
Piper ich finde deine Ansichten schon oberflächlich,vielleicht gehts dir in erster Linie darum das wir uns selber vorwürfe machen,keine sorge ich reflektiere das alles bereits...mir geht es nicht um wer ist böse oder schuld..ich sage lediglich man soll sich menschlich verhalten,so mit dem anderen umgehen wie man auch möchte das mit einem selber umgegangen wird...dann sag ich sorry hat ned gepasst ich hab einen anderen..und gut is

09.01.2015 19:03 • #197

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Das sagt niemand...niemand gibt nur seinem Ex-Partner die schuld... Aber wenn jemand einen betrügt und belügt, soll man das dann gut heißen?

Nicht gutheißen aber auch nicht verurteilen, nur akzeptieren, dass es so war

09.01.2015 19:03 • #198

U
Ja, aber das ist für mich keine Entschuldigung... Das ist nur eine Ausrede... ich konnte dir nicht sagen, dass ich dich betrogen habe, denn ich weiß nicht was Ehrlichkeit ist, weil ich es nie gelernt habe

Mag sein! Aber irgendwann ist man erwachsen und für sein eigenes Verhalten und Handeln verantwortlich.

09.01.2015 19:06 • #199

Piper2603
Zitat von Pep:
Piper ich finde deine Ansichten schon oberflächlich,vielleicht gehts dir in erster Linie darum das wir uns selber vorwürfe machen,keine sorge ich reflektiere das alles bereits...mir geht es nicht um wer ist böse oder schuld..ich sage lediglich man soll sich menschlich verhalten,so mit dem anderen umgehen wie man auch möchte das mit einem selber umgegangen wird...dann sag ich sorry hat ned gepasst ich hab einen anderen..und gut is

Weißt Du was Deinem Partner in einer vorangegangenen Beziehung passiert ist, vielleicht wurde er/sie geschlagen, nachdem sie/er es gesagt hatte und hat nun Angst es wieder so zu machen und geht deswegen klammheimlich? Ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde, nur weiß ich über die Psyche gut Bescheid und verurteile keinen Menschen mehr. Denkt mal daran, wieviel Frauen nicht zur Polizei gehen, obwohl sie regelmäßig von ihren Männern verprügelt werden, weil sie sich dafür schämen, weil sie glauben, sie sind selber Schuld daran, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein

09.01.2015 19:07 • #200

U
Denke genauso wie Pep!

Beide machen Fehler in einer Beziehung, aber es ist die Art und Weise wie man damit umgeht!

09.01.2015 19:08 • #201

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ja, aber das ist für mich keine Entschuldigung... Das ist nur eine Ausrede... ich konnte dir nicht sagen, dass ich dich betrogen habe, denn ich weiß nicht was Ehrlichkeit ist, weil ich es nie gelernt habe

Mag sein! Aber irgendwann ist man erwachsen und für sein eigenes Verhalten und Handeln verantwortlich.

Es gibt keine Schuld, das ist ein denken, DU machst es nicht so wie ich es für richtig halte und dafür verurteile ich Dich

Ich glaube ihr wollt es nicht begreifen, lacht ihr auch über Menschen, die (weil sie vielleicht als Kind mal gebissen wurden) selbst vor einem MiniHund Angst haben? Oder über jemanden, der das Stottern bekommt, sobald er etwas ihm unangenehmes sagen soll? Genauso gibt es Menschen, die können über unangenehmes nicht reden aus Angst vor Bestrafung und nicht weil sie unehrlich sind.
Die z.B. als Kind immer Geschlagen wurden, wenn sie eine schlechte Note gebeichtet haben oder vom Partner, weil sie es gewagt haben zu sagen was sie stört

09.01.2015 19:11 • #202

P
Also sorry fremdgehen gehört verurteilt..dann beende ich es bin frei und kann tun was ich will

Ich denke nicht dass das bei ihr zutrifft, weil sie mit ein persönlich noch schlimmeres Schicksal gebeichtet hat...

09.01.2015 19:12 • #203

U
Oh man, sry,aber das Schreiben mit dir ist echt anstrengend,weil du irgendwie keine andere Meinung akzeptierst und auf jedem Wort rum reitest.

Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit..wahrheit ist Wahrheit...da gibts nichts zu verurteilen
@piper

09.01.2015 19:15 • #204

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Oh man, sry,aber das Schreiben mit dir ist echt anstrengend,weil du irgendwie keine andere Meinung akzeptierst und auf jedem Wort rum reitest.

Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit..wahrheit ist Wahrheit...da gibts nichts zu verurteilen
@piper

Ich konnte damals meinen Eltern aus Angst vor Bestrafung auch nicht alles sagen, deswegen bin ich noch lange nicht unehrlich, aber danke für Deine Einschätzung

@usagirl
weißt Du was Angst ist? Hast Du z.B. Höhenangst? Einen Menschen mit Höhenangst bekommst Du nicht auf einen hochgelegenen Balkon, egal wie sehr du beteuerst, dass es ungefährlich ist, genauso gibt es die Angst über unangenehmes zu reden

09.01.2015 19:18 • #205

U
@piper
Ja, mit Sicherheit gibt es so Menschen, aber nicht alle haben ein schweres Schicksal hinter sich
Und wenn du das so meinst, musst du dass mal direkt so schreiben, sonst versteht man das falsch

09.01.2015 19:18 • #206

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
@piper
Ja, mit Sicherheit gibt es so Menschen, aber nicht alle haben ein schweres Schicksal hinter sich
Und wenn du das so meinst, musst du dass mal direkt so schreiben, sonst versteht man das falsch

Natürlich, aber auch nicht alle gehen fremd oder verschwinden sang und klanglos, der dies macht wird seine Gründe dafür haben und wer ermächtigt mich dazu dies zu verurteilen?

Nur weil ich damit nicht umgehen kann? Weil ich mich dann verletzt fühle? Weil ich mich zurückgesetzt fühle? Wenn er fremdgeht und nicht die Traute hat selbst zu gehen, wer hindert mich daran es selbst zu tun? Wenn jemand sang und klanglos geht, dann hat er sich entschieden, dann wäre auch miteinander reden sinnlos oder fühlt es sich besser an, wenn er sagt ich gehe aus diesen und jenen Gründen?

09.01.2015 19:21 • #207

U
Ich verurteile die, die kein schweres Schicksal hinter sich haben oder irgendwelche Ängste und den Partner belügen und betrügen!

Man kann nicht alle immer nur in Schutz nehmen finde ich

09.01.2015 19:23 • #208

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich verurteile die, die kein schweres Schicksal hinter sich haben oder irgendwelche Ängste und den Partner belügen und betrügen!

Man kann nicht alle immer nur in Schutz nehmen finde ich

Und wer sagt Dir, dass sie dies nicht haben? Nur weil sie es nicht/nie erzählt haben? Denn eine Schwäche zuzugeben ist auch etwas unangenehmes

09.01.2015 19:25 • #209

U
@piper
Ja!

09.01.2015 19:25 • #210

A

x 4