26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
Wenn sie einen neuen hat, als Trennungsgrund aber berufliche Gründe angibt?!?!
@piper

09.01.2015 18:32 • #181

P
Piper kannst du grundsätzlich recht haben..nur habe ich von einem Tag auf den anderen eine komplette Veränderung ihres Verhaltens festgestellt,nachdem sie alleine weggegangen ist.da war was nicht in Ordnung...also lief schon was oder es war im Aufbau..aber egal wie es ist ich komm jetzt besser damit klar

09.01.2015 18:38 • #182

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

P
Und zu dem Thema die die es mir gesagt haben sind mit dem neuen befreundet und wissen es somit aus erster Hand:-)

09.01.2015 18:41 • #183

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Wenn sie einen neuen hat, als Trennungsgrund aber berufliche Gründe angibt?!?!
@piper

Wer sagt Dir, dass es nicht wirklich berufliche Gründe waren? Und ganz ehrlich verliebt sich jemand in einen Anderen, wenn in der Beziehung alles ok ist? Oftmals setzen wir nur Dinge als Selbstverständlich voraus und reden deswegen nicht darüber (Das muss ich ja wohl meinem Partner nicht erst sagen, dass ist ja wohl normal) senden aber Signale aus, dass es uns so wie es ist nicht gut geht, wenn dann diese Signale übersehen werden, dann ... und Ende

09.01.2015 18:42 • #184

Piper2603
Zitat von Pep:
Und zu dem Thema die die es mir gesagt haben sind mit dem neuen befreundet und wissen es somit aus erster Hand:-)

Und dennoch wird irgendetwas für sie in der Beziehung nicht ok gewesen sein, sonst hätte sie sich nicht anders orientiert

09.01.2015 18:44 • #185

U
Ich bin der Meinung, wenn man nicht glücklivh in der Beziehung ist, sollte man es sagen!

09.01.2015 18:44 • x 1 #186

P
Geb ich dir recht so gut kann es für sie nicht gewesen sein ich habe meine Fehler auch erkannt war aber nichts gravierendes...mir geht es nur um die Art und Weise der trennung, da müsste ich jetzt zu sehr ins Thema gehen..wenn sie sich verliebt ok, aber dann muss ich ehrlich sein

09.01.2015 18:45 • #187

MarcSGE
Man Piper, er akzeptiert es doch und kommt aus dem Loch raus, was soll der Mist hier noch alles schlecht zu reden... egal wie mies es in einer Beziehung läuft, sich wen anders suchen, wenn man noch zusammen ist, geht gar nicht!

Mich würde mal interessieren, an was du im Leben noch Freude hast, weil von dir eigentlich nur oberflächliche und negative Argumente kommen...

09.01.2015 18:45 • x 1 #188

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich bin der Meinung, wenn man nicht glücklivh in der Beziehung ist, sollte man es sagen!

Ja, der Meinung bin ich natürlich auch, doch niemand ist perfekt wir haben alle unsere Defitite und unsere Ängst und manchmal auch falsche Scham und können deswegen nicht darüber reden oder setzen etwas als Selbstverständlich voraus, über dass man nicht erst reden muss

09.01.2015 18:47 • #189

Piper2603
Zitat von MarcSGE:
Man Piper, er akzeptiert es doch und kommt aus dem Loch raus, was soll der Mist hier noch alles schlecht zu reden... egal wie mies es in einer Beziehung läuft, sich wen anders suchen, wenn man noch zusammen ist, geht gar nicht!

Mich würde mal interessieren, an was du im Leben noch Freude hast, weil von dir eigentlich nur oberflächliche und negative Argumente kommen...

Aha, ich setze für eine harmonische und funktionierende Beziehung Selbstliebe voraus, ist schon mal alles Andere als oberflächlich und ich versuche nur zu zeigen, dass egal wie man etwas erlebt, denn eine Trennung tut immer weh, hatte auch der Partner seine Gründe und ganz bestimmt ist er nicht morgens aufgewacht und hat sich gesagt, Heute würge ich meinem (noch) Partner eine rein, Heute verletze ich ihn mal so richtig
Und wenn ich Dir aufzählen soll, woran ich alles Spass habe, dann bin ich Morgen noch nicht fertig und weißt Du was das Beste daran ist? Es macht mir sogar ohne Partner zu haben Spass

09.01.2015 18:50 • #190

MarcSGE
Deine Aussagen über den Körper und Sport waren mit schon zu oberflächlich... deswegen habe ich das Wort gebraucht!

Und wenn du es ok findest, egal seit wann es in einer Beziehung schlecht läuft, sich wen anders zu suchen, ist das deine Sache, aber für einige hier ist wohl sowas wie Ehrlichkeit und Treue noch wichtig... und nur weil du in Beziehungen nicht alles offen sagen kannst, heißt es nicht das andere das auch nicht können!

09.01.2015 18:53 • #191

U
@Marc

Sehe ich genauso. Selbst wenn man sich in einer Beziehung verliebt, dann muss man so fair sein und es dem anderen Partner sagen, auch wenn es schwerist.

09.01.2015 18:56 • #192

P
Ohne Ehrlichkeit und Treue brauche ich gar keine Beziehung mehr eingehen..meine Fehler habe ich im Nachgang erkannt..aber es gab von ihr kein das und das passt nicht nur oh es ist so schön mag dich so bla bla..und dann kommt der andere..und sie lügt mich an..das ist nicht korrekt

09.01.2015 18:57 • #193

Piper2603
Es erscheint nur negativ, da ihr gerne hören würdet, ja Euer/Eure Ex ist böse, ihr habt alles richtig gemacht und der blöde Typ/die dumme Ziege hat das nicht gewürdigt, ganz im Gegenteil, die/der hat mir noch ein Messer in den Rücken gerammt, doch so ist es eben nicht, genau wie Euer Partner seine ganz eigenen Vorstellungen von Partnerschaft hat, die nicht immer mit Euren eigenen Konform laufen, hat er auch seine Gründe, wenn er sich trennt und er trennt sich so, wie es das Beste für ihn selbst ist, Blöd aber so ist es

09.01.2015 18:58 • #194

U
Das sagt niemand...niemand gibt nur seinem Ex-Partner die schuld... Aber wenn jemand einen betrügt und belügt, soll man das dann gut heißen?

09.01.2015 19:00 • #195

A

x 4