26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
Oh Mann hab grad meine ex gesehen beim Autofahren,langsam aneinander vorbei abbiegen...

Aber eure Unterhaltung gibt mir sofort wieder etwas Mut

09.01.2015 06:53 • #151

Zeitlos
Hey MarcSGE,

vor meiner aktuell gescheiterten Beziehung war ich oft allen im Kino … bin ein kleiner Filmjunkie!
Ich bin der Meinung, dass die Leute gar nicht bewusst schauen! Es ist mehr so eine Sache, die bei einen selber im Kopf stattfindet.
Damit will ich nun nicht sagen, dass es den einen oder anderen nicht auffällt.
Aber ich kann mich nicht erinnern, zu meiner EX gesagt zu haben: „schau mal DER ist allein im Kino, war ich auch schon“

Aber es grault mir persönlich wieder sehr, zu wissen diesen Weg ins Kino oder zum Essen alleine, zu gehen.
(nehme auch immer einen Sitz am Rand! Bloß nicht zu Menschen) … schon falsch! Aber es ist wie ein innerer Zwang, der einen selber gar nicht bewusst ist!
Wir grenzen uns selber aus und bleiben lieber zu Haus und brechen selten diesen Schutzmauern ein.
evtl. liegt es an den besagten Schweinehund oder, den von der Natur bestimmten Rudelverhalten.
Naja vielleicht es auch eine rein subjektive Wahrnehmung von mir selber, da ich gerne den eisernen Vorhang mir auferlege.

Back zum Thema … Beziehung eingehen.
Glaube die Frage muss sich jeder für sich selber beantworten und dies bedeutet nicht, dass es eine endgütige Entscheidung ist!
Am heutigen Tag würde ich definitiv sagen: „NEIN, NEIN, NEIN, nie wieder“
Zu sehr liebe ich diesen einen Menschen aber man sollte niemals nie sagen.

Auch nur diese Hoffnung ist mein täglicher Antrieb!

09.01.2015 08:17 • #152

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

U
@zeitlos

Ja, das stimmt...jeder hat die Entscheidung für sich zu treffen und du hast Recht, ob es endgültig ist, weiß niemand!

09.01.2015 11:50 • #153

U
Was für ein Wetter draußen... Da gut drauf zu sein fällt schwer

09.01.2015 15:42 • #154

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
:? Was für ein Wetter draußen... Da gut drauf zu sein fällt schwer

Und dennoch ist es nicht unmöglich, braucht es einen Partner um glücklich sein zu können, braucht es einen PArtner um gut drauf sein zu können? Nein, ganz im Gegenteil, dass sollte man für sich selbst im Herzen können. Denn nur wenn ich es selbst ganz alleine kann, kann ich ja erst meinen Partner daran teilhaben lassen, erst dann habe ich ja die Chance auch mal meinen Partner aus einem Loch heraus zu holen, wenn ich nur mit Hilfe des Partners glücklich sein kann oder gut drauf, dann bin ich beides nicht, wenn es mein Partner auch nicht ist. Klar ist es wichtig mitzufühlen mit dem Partner, es ist allerdings auch wichtig ihn aus einer depressiven Phase herauszuholen

09.01.2015 15:52 • #155

U
Klar ist es nicht unmöglich

09.01.2015 16:11 • #156

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Klar ist es nicht unmöglich

Gute Einstellung

09.01.2015 16:17 • #157

L
Das stimmt nucht, dass man selber erst quasi gut drauf sein muss. Wie viel Paare gibt es, die depressiv sind und deren Beziehung trotzdem hält? Oder nur Eine(r) von beiden. Ich denke auch nicht, dass sie unbedingt unglücklicher miteinander sind als diejenigen, die von Anfang an die Freude mitbringen.

09.01.2015 16:32 • #158

U
Ich denke man muss schon insgesamt mit sich im Reinen sein, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.
Und nur weil es viele Paare gibt, die depressiv sind und zusammen bleiben , ist hier die Frage ob sie wirklich aus Liebe zusammen sind und glücklich sind.

09.01.2015 16:35 • #159

Piper2603
Zitat von la_donna:
Das stimmt nucht, dass man selber erst quasi gut drauf sein muss. Wie viel Paare gibt es, die depressiv sind und deren Beziehung trotzdem hält? Oder nur Eine(r) von beiden. Ich denke auch nicht, dass sie unbedingt unglücklicher miteinander sind als diejenigen, die von Anfang an die Freude mitbringen.

Depressiv und nicht unglücklich?
wie soll das denn gehen?

09.01.2015 16:38 • #160

Piper2603
Zitat von Usagirl90:
Ich denke man muss schon insgesamt mit sich im Reinen sein, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.
Und nur weil es viele Paare gibt, die depressiv sind und zusammen bleiben , ist hier die Frage ob sie wirklich aus Liebe zusammen sind und glücklich sind.

Absolut Richtig, denn wenn man den Partner benutzt um etwas in einem selbst zu erhalten, dann stellt man an den Partner permanent Forderungen (mach dass es mir gut geht)

09.01.2015 16:40 • #161

JessyJess
Huhu Ihr Lieben,

MArcSGE,
willkommen im CLub der 30er Generation die nur Eheleute und Eltern um sich hat
Es ist in meinem Umfeld derzeit eine echte Katastrophe.
War Heute zum Spieleabend eingeladen, zwei Paare, nein danke, das ertrage ich nicht...

@Piper,
Depressionen haben heißt nicht permanent mies drauf zu sein. Die kann man auch schubweise bekommen oder nur , wenn im Leben gerade einiges schief läuft

@Pep und USAgirl, habt ihr Hobbies? Ich habe seit ich wieder Single bin einige dazubekommen, langsam wirds zuviel, ich weiß gar nicht wie ich das noch bewerkstelligen soll, sollte irgendwann jemals ein neuer PArtner in mein Leben treten.

Ich halte übrigens auch ncihts von der Theorie, dass man erst sich selbst lieben muss sonst kanns auch kein anderer. Ich mein gut ich laufe jetzt nicht durch die Straße und erzähle jedem wie schei. ich mich finde, aber umgekehrt sage ich auch nicht jedem dass ich mich total gut finde XD

09.01.2015 17:04 • #162

Piper2603
Zitat von JessyJess:
Huhu Ihr Lieben,

Ich halte übrigens auch ncihts von der Theorie, dass man erst sich selbst lieben muss sonst kanns auch kein anderer. Ich mein gut ich laufe jetzt nicht durch die Straße und erzähle jedem wie schei. ich mich finde, aber umgekehrt sage ich auch nicht jedem dass ich mich total gut finde XD

Du sollst es auch niemand Anderem sagen, ob er Dich toll findet oder schei. ist seine Angelegenheit, Du sollst es Dir selbst sagen, wenn Du irgendetwas an Dir ablehnst, z.B. Dein Gewicht, dann wirst Du es auch bei Anderen ablehnen und es würde Dir schwer fallen, dass Dich jemand wirklich liebt, ganz genauso wie Du in dem Moment bist, eben auch mit dem Übergewicht, Du würdest dann immer denken, ich MUSS abnehmen, sonst verliere ich an Attraktivität und mein Partner verlässt mich wieder und dieses ich MUSS setzt Dich selbst so sehr unter Druck, dass Du gar keine harmonische Beziehung führen kannst.

In dem Fall würdest Du wenn Dein Partner während der Partnerschaft zunimmt, sagen wir mal 10 Kilo, an ihm herumnörgeln und ihn zu Diäten drängen, egal ob er sich selbst so wohlfühlt oder nicht.
Menschen die Probleme mit ihrem Äußeren haben, werden auch immer auf das Äußere von Anderen achten, würden es nicht tolerieren, wenn der Partner mal unrasiert ist z.B.

09.01.2015 17:08 • #163

JessyJess
Also ich habe Probleme mit meinem Äußeren, aber weil ich das habe, schaue ich bei anderen hinter die Kulissen, also da zählt mir der Mensch mehr als sein Aussehen.
Nicht falsch verstehen, gepflegtes Erscheinungsbild ist vorausgesetzt, aber ich würde zb nie an meinem Partner rumnörgeln wenn er zunimmt, nur weil ich mic hselber zu dick finde. Im Gegenteil ich kann ihn dann total vderstehen wie schwer es ist, das wieder loszuwerden. Und da ich mich sleber halt auch nicht wunderschön finde und der Meinung bin ich glänze mehr von Innen, schau ich nach diesen Attributen auch bei anderen.

09.01.2015 17:43 • #164

Piper2603
Zitat von JessyJess:
Also ich habe Probleme mit meinem Äußeren, aber weil ich das habe, schaue ich bei anderen hinter die Kulissen, also da zählt mir der Mensch mehr als sein Aussehen.
Nicht falsch verstehen, gepflegtes Erscheinungsbild ist vorausgesetzt, aber ich würde zb nie an meinem Partner rumnörgeln wenn er zunimmt, nur weil ich mic hselber zu dick finde. Im Gegenteil ich kann ihn dann total vderstehen wie schwer es ist, das wieder loszuwerden. Und da ich mich sleber halt auch nicht wunderschön finde und der Meinung bin ich glänze mehr von Innen, schau ich nach diesen Attributen auch bei anderen.

Lobenswert, dass mit den inneren Werten, doch die Begründung gefällt mir nicht so ganz Und da ich mich sleber halt auch nicht wunderschön finde und der Meinung bin ich glänze mehr von Innen, schau ich nach diesen Attributen auch bei anderen. Das sagt aus, dass Du auf die inneren Werte schaust, weil Du etwas (Dein Äußeres) ablehnst .

Und Du machst auf mich den Eindruck, Du gehst eine Partnerschaft ein, weil Du geliebt werden willst, Du willst also etwas von Deinem Partner haben, was Du Dir selbst nicht geben kannst

Der richtige Weg ist es eine Partnerschaft einzugehen, weil man selbst diesen Menschen liebt und nicht weil man will, dass der Partner einen liebt, Also der eigene Beweggrund sollte die Liebe zu dem Menschen sein und nicht weil man von diesem Menschen auch geliebt werden will, gleiches gilt natürlich auch für den Partner

09.01.2015 17:50 • #165

A

x 4