Ich verstehe dich echt gut, Usagirl90...
Mein Freund ist auch (noch?) blind und der Meinung, er hätte mich während der Beziehung insgesamt nicht wirklich schlecht behandelt. Gut, grundlegend konnte ich mich immer auf ihn verlassen. Aber dann gab es viele scheinbar kleine Momente, wo er mich so weit von sich gestoßen hat... Meist mit verletzenden Worten und sehr zurückgezogenem Verhalten.
Sehr oft habe ich ihn an den Kopf geschmissen, er solle sich doch bitte mal überlegen, mit wem er hier rede. Dass ich nicht irgendeiner seiner Saufkollegen bin, sondern seine Freundin. Am Anfang tat's ihm wie gesagt auch leid. Später fand er das lächerlich oder find es sogar an so zu drehen, als wäre alles meine Schuld, wenn wir uns streiten.
Die Wochen vor der Trennung waren dann allerdings ungewohnt harmonisch, weshalb ich die Trennung zu dieser Zeit nie hätte kommen sehen... Vielleicht hat sich einfach zu viel angestaut. Auch wenn er am Ende wieder ziemlich liebevoll war und meinte, dass es nicht an den zeitweise sehr vielen Streitereien gelegen hätte...
Ich weiß, dass ich ihn momentan immer noch jederzeit zurück nehmen würde. Gute 3 Wochen habe ich ihn nicht gesehen und in der Zeit vielleicht 2 Mal nur ganz kurz mit ihm Kontakt gehabt. Gestern hat er sich von selbst bei mir gemeldet und fragte, wie es mir geht. Aber darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Wenn ich an die Trennung denke, geht es mir sehr schlecht... Das Wissen, dass da nun auch noch eine andere Frau ist (von der ich aber nicht mal genau weiß, ob alte Freundin oder neue Geliebte?) ist es noch schlimmer. Alle paar Tage falle ich immer wieder in ein tiefes Loch. Das sind dann wirklich sehr trostlose Tage. Ich schleppe mich dann zur Arbeit, wo ich oft Ablenkung finde und netten Kontakt zu vielen Leuten habe. Aber wenn es richtig schlimm ist, hilft nicht mal mehr das und ich würde mich am liebsten krankschreiben lassen, weil ich mich dann auch richtig krank fühle (Übelkeit, Schwindel, Kopfweh, Appetitlosigkeit, Schwäche, ...).
Doch dann gibt es auch Tage, da ist es besser. Dann versuche ich die Gedanken an ihn wegzustoßen. All die fröhlichen Erinnerungen beiseite. Und die Gedanken wie: Das und das wird nun nie wieder so sein! Auch gleich weg... Stattdessen sage ich mir: Hey, eigentlich bin ich doch eine ziemliche Traumfrau! Ich bin erwachsen, jung und kann für mich selbst sorgen! Schon seltsam, dass er mich nicht will aber eine bessere wird er nicht finden. Dann belügt er sich nur selbst.
Vielleicht nicht die gönnerhaftesten Gedanken aber dafür ist die Trennung ja auch noch zu frisch. Es hilft auf jeden Fall sich selbst wieder ins Zentrum des eigenen Lebens zu rücken und seinen Wert wieder zu finden. Aber ich muss ihm gegenüber wohl auch schauspielern, sollte ich ihm tatsächlich mal begegnen, da ich ihm innerlich wohl noch ziemlich verfallen bin...
Aber ich versuche mich selbst davon zu überzeugen, dass es mir besser und besser gehen wird. Und ihm dafür vielleicht bald schlecht. Und wer weiß, was dann sein wird.
Heute war ich seit Monaten mal wieder beim Friseur und habe meine Haare in einer Farbe färben lassen, die er scheußlich fand
Das hat mich damals verunsichert, obwohl mir so etwas sonst gar nicht ähnlich sieht. Heute habe ich es jedenfalls gewagt und fühle mich viel gestärkter! Bin sogar davon überzeugt, dass wenn er mich sehen würde, den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen würde!
Aber darum soll es ja nicht gehen.
Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht wirklich besser ist, ohne Beziehung zu sein. Für mich ist die Antwort für die nächste Zeit: Erst mal ja!
Paradox ist nur, dass ich meinen Ex immer noch jederzeit zurück nehmen würde, wie gesagt.
Aber ich erblicke wieder Vorteile daran Single zu sein, was vor 2 Wochen noch nicht möglich war! Man wird nicht verletzt, kann den Tag selbst gestalten, selbst entscheiden, sich auf haufenweise andere Dinge konzentrieren und wieder zu sich selbst finden.
Ich hatte tolle Pläne mit meinem Expartner. Aber konnte nach der Trennung feststellen, dass ich fast alle davon auch alleine erreichen kann, wenn ich sie vielleicht etwas umwandle und keine Angst habe. Bei mir persönlich ist es der Traum vom Auswandern. Ein neuer Partner könnte mich da wieder beeinflussen und mich ins Straucheln bringen... Mit diesem Ziel vor Augen bin ich jedenfalls etwas ruhiger...