26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

P
Die Frage stellen sich hier glaub ich viele..es ist wunderschön zu lieben, aber oft weiß man es gar nicht in vollem Ausmaß zu schätzen, nimmt es als selbstverständlich hin, bis es dann vorbei ist und man es realisiert

08.01.2015 21:57 • #136

U
Als ich meinen Ex-Freund kennengelernt habe, war ich so dankbar, weil ich vorher solange allein war...

Ich weiß, das jammern bringt mich auch nicht weiter...

08.01.2015 22:26 • #137

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

P
Ging mir genau so..jetzt lieg ich im Bett, Weine und kann keine ruhe finden...der Preis der Liebe? Anscheinend

08.01.2015 22:29 • #138

U
in den ersten Wochen bin ich abends nach der Arbeit immer ins gym gegangen, hab dann lange trainiert kam nach Hause, war völlig k.o.und binnach dem Essen ins Bett gefallen...sonst hätte ich auch keine Ruhe gefunden

Würde gerne wieder Sport machen, aber ich fühl mich so svhlecht und ich hab das Gefühl jedoch guckt mich doof an, weil ich so dünn bin und dann schäm ich mich dorthin zugehen

08.01.2015 22:43 • #139

U
Dennan Weihnachten habem mich viele Verwandte nach Monaten wieder gesehen und waren erschrocken wie dünn ich bin und seit dem traue ich mich nicht mehr hin

08.01.2015 22:45 • #140

U
Ich konnte nie verstehen , wenn man jahrelang zusammen war, sich trennt und dann nie wieder etwas vom anderen hört...konnte ich mir nie vorstellen wie das sein kann... Jetzt steck ich selber drin und weiß es

08.01.2015 22:54 • #141

P
Das mit'm Gym mach ich jeden Tag, bin hundemüde und kann doch nicht schlafen...ich bin zwar bei fb nicht mehr mit ihr befreundet, aber sie hat den Beitrag einer freundin gelikt, nur ihren Namen zu lesen war zuviel....

08.01.2015 23:01 • #142

MarcSGE
Das bringt doch alles nichts! Ihr schaukelt euch hier beide hoch und redet nur vom schlechten... Pep du darfst noch trauen, da alles zu frisch aber Usagirl90: Geh endlich raus und lebe wieder, du wirkst hier, als ob du total eingehst. Das macht dich kaputt, du musst abschließen. Wenn er zurück will, kommt er, aber es sind inzwischen auch schon vier Monate und ich würde keinen Expartner zurücknehmen, schon gar nicht, wenn er zwischendurch was mit wem anders hatte!
Es wird heilen, aber du musst es auch zulassen... ich weiß nicht, ob du Facebook zurzeit überhaupt brauchst, ich nutze zum Beispiel überhaupt nichts von diesen sozialen Dingern. Ich habe die Nummern und gut ist.
Nur versuch irgendwie an was anderes zu denken, zu machen: Geh einfach mal raus und nimm nen MP3 Player mit und hör dir die Sachen alleine auf irgendeiner Bank an und wenn es regnet wirkt es noch viel schöner , geh tanzen und lass mal wieder die Sau raus, geh mal wieder mit Freundinnen richtig essen und gönn dir ruhig Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch (du kannst es ja anscheinend vertragen), oder schau dir am Wochenende mit deinen Eltern alte Fotos an, dann siehst du, was du schon alles schöne ohne deinen Ex erlebt hast.

Das Leben besteht nicht nur aus dieser einen Persone, wenn es die große Liebe gewesen wäre, wäre er jetzt noch bei dir!

Also musst du mir jetzt versprechen, dass du wieder mehr machst und wieder an andere Sachen denkst... zur Not kann ich dir noch ein super Buch empfehlen, heißt der Schwarm und lässt mich seit ner Woche nicht mehr in Ruhe! Gut investierte 10 EUR!

08.01.2015 23:03 • x 2 #143

U
@pep
Ich habe sämtliche Freunde die ich von ihm kenne, auf eine Liste gesetzt , sodass ich nichts sehe , sofern sie Sachen liken sollten.
@Marc
Ich weiß du hast Recht ...als ich noch nichts von seiner Neue wusste, dachte ich, dass er vielleicht noch Zeit braucht...dann als ich es wusste...ka...Schock...

Ich geh eigentlich nur in FB, wenn es mich mal wieder überkommt und ich ein Lebenszeichen von ihm wissen will...
Ansonsten nutze ich es nicht mehr....

Danke, für deine Worte

Versprechen möchte ich nichts, weil ich nur ein Versprechen gebe, wenn ich es zu 100% einhalte...

Aber ich werde es versuchen!
Ich denke ,bei mir ist auch einfach diese Blockade da, da ich ihn teilweise nicht vergessen will bzw. nicht loslassen will, was mich dann behindert...

Um was geht es denn in dem Buch ?:)

Ps: Du solltest Coach werden der Leute wieder aufbaut

08.01.2015 23:14 • #144

MarcSGE
Du bist zurzeit in Trauer, da kann ich mit einem gebrochenem Versprechen leben...

Ich weiß nicht, ob es dir weiter helfen würde, aber ich habe während meinen letzten Urlauben das Internet am Handy ausgestellt und mir ging es super. Wir sind teilweise schon so abhängig von den Dingern... und nach einer Woche sieht man erstmal, was für Mist man eigentlich bekommt! Also, vielleicht ein Versuch für das Wochenende?

Du musst eigentlich nur begreifen, dass du die Sachen nicht vergessen musst, es ist Teil deines Lebens und wird es immer bleiben. Du darfst dir mit dem Neustart nicht zu lange Zeit lassen, sonst wird es chronisch... Teilweise schau ich mir Zitate im Internet an und einige Leute haben echt schlaue Sachen gesagt, der hier passt gut zu deiner Situation: Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.
Versuch nicht zu vergessen, sondern es zu akzeptieren, dann lässt es von alleine los!

In dem Buch geht es um misteriöse Vorfälle in Küstennähe mit Fischen die Menschen anfallen und Forscher entdecken dann einige Interessante Vorfälle... ist ein Thriller der super spannend geschrieben ist. Hat knapp 1000 Seiten und ich habe in fünf Tagen 450 gelesen!

Und vielen Dank für das Kompliment!

08.01.2015 23:25 • x 1 #145

U
Gut

Ja, das stimmt, wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

Ja...nur damit zu leben und zu wissen, dass er nicht mehr mit mir zusammen ist, ist einfach verdammt schwer...

Die Zitate passen gut zu meiner Situation, danke!:)

Ich glaub das Buch weckt noch nicht so ganz mein Interesse^^, aber trotzdem danke.
Du hast mich auf die Idee gebracht , mich mal wieder nach einem Buch für mich umzusehen.

Hätte da noch eine Frage, wie ist das in deinem Freundeskreis? Gibt es da viele Paare ? Gehst du dann mit denen weg oder nur mit deinen Kumpels?

08.01.2015 23:33 • #146

MarcSGE
Auf jeden Fall hörst du dich schon viel positiver an, als noch am Anfang des Themas!

Das Buch lohnt sich wirklich!

Singles im Freundeskreis? Ich bin fast dreißig, hier heiraten alle und haben Kinder, bzw. sind schwanger! Ich habe einen richtig guten Freund (ist zufällig der kleine Bruder von meiner Ex ) mit dem ich viel mache, ansonsten muss ich ca. 60km fahren, da machen wir bei einem Kumpel immer Männerabend, aber auch eher selten. Ich habe im vorletzten Urlaub viele Leute kennengelernt, die ich nach und nach Besuche, war schon in Berlin und Heidelberg, sind aber auch immer ganz schöne Strecken.
Ansonsten muss ich mich alleine durchschlagen... lass mir dadurch aber Sachen, die ich gern mache, nicht nehmen, war schon alleine auf Konzerten, im Kino und in Urlauben, was ich dies Jahr auch wieder vor habe... ich hoffe es klappt!

Du siehst es geht, auch nach fast zehn Jahren Beziehung... und deswegen wirst du das auch schaffen!

08.01.2015 23:41 • #147

U
Ja, das stimmt.

Bei mir im Freundeskreis sind fast alle vergeben und dann komm ich mir immer etwas doof vor, wenn ich allein auftauche...

Plane aber mit meiner besten Freundin dieses Jahr un Urlaub zu fahren...

Ich bewundere dich, dass du das alles allein machst... so ganz allein würde ich mich das nicht trauen...
Ich finde Männer haben es da irgendwie leichter... Ihr könnt einfach mal in eineBar gehen und etwas trinken... Klar , können Frauen das auch, aber ich glaube, da denken sich die meisten, hmmm...was macht die denn alleine da?

08.01.2015 23:51 • #148

MarcSGE
Unter Freunden geht das noch, mach einfach mal wieder nen Mädelsabend und anschließend tanzen! Und ich glaube es tut deinem Selbstbewusstsein ganz gut, mal angegraben zu werden...

Schon ne Idee wo es hingehen soll? Ich war zuerst alleine in New York! Lohnt sich...

Was glaubst du, wie ich angeschaut wurde, als ich alleine in's Kino gekommen bin?!

Und warum? Weil man heutzutage als Single nicht mehr als normal angesehen wird... deswegen fühlt man sich ein wenig wie ein Aussetziger, aber da härtet man mit der Zeit ab!

08.01.2015 23:59 • #149

U
Ja, das stimmt
Hmmm...naja...weiß nicht...im Moment darf mich nur mein Hund angraben^^

Wollten vielleicht nach Ibiza...würde auch gerne mal dort in die Clubs , weil ich gerne Techni, House...höre
Ansonsten ist Kriterium:Sonne, Strand,Meer
New York...hammer...bin ein riesen USA Fan, aber war leider noch nie dort. Ist mein Traum, mal eine Rundreise zu machen.
Echt? Im Kino? Als Mann?
Dachte vielleicht als Frau, aber als Mann?!?

09.01.2015 00:06 • #150

A

x 4