26

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

U
Ja, das stimmt.

Mich persönlich eine Partnerschaft, natürlich muss man Geld verdienen und auch im Beruf zufrieden sein und einen gewissenErfolg habe, finde ich, aber was nützt einen das ganze Geld , wenn man sich zwar schöne Sachen leisten kann, aber gewisse Dinge und Momente nicht teilen kann.

Natürlich sieht das jeder anders...

08.01.2015 13:39 • #106

P
ja und es geht darum jemand zu finden der diese Ansicht, die du hast, mit dir teilt..ich sehe es genau so, Geld/erfolg usw. macht einen nicht glücklich

08.01.2015 13:56 • #107

A

Warum heutzutage noch eine Beziehung eingehen?

x 3

MarcSGE
Zitat:
und auch im Beruf zufrieden sein

Ich glaube das ist das wichtigste! Man muss einfach mal zufrieden sein und zwar nicht nur mit dem Beruf, sondern einfach mal mit allem. Muss man den immer mehr verdienen, muss am immer die aufregendste Freundin haben, muss am immer den teuersten Urlaub machen, ... ?

Das Gras des Nachbarn ist immer grüner, wenn man von seinem Garten guckt, aber wenn man auf des nachbarn Rasens steht, sieht man keinen Unterschied zum eigenen. In der ganzen Gesellschaft geht es nur noch darum sich zu profilieren, sei es durch viele Facebook Freunde, Profilbilder von fremden Ländern oder neuen Frauen, teure Autos... und es ist ja so von der Wirtschaft gewünscht, weil wir das Gel für den (unnötigen) Luxus ausgeben! Früher hat man Urlaubsbildern seinen Freunden gezeigt, heute muss es die ganze Welt erfahren.

Die meisten Menschen gönnen einem nicht den Dreck unterm Fingernagel, quatschen einen aber stundenlang zu, was für tolle Sachen sie haben und machen. Geiz und Neid machen so viel kaputt...

Einfach mal die Sachen akzeptieren wie sie sind, es gibt schönere Sachen als ein Strandurlaub im 5 Sternehotel auf Hawaii, als einen Porsche oder den bestebezahltesten Job... mir reicht ein Trekkingurlaub in einem fremden Land, mein Kleinwagen und meine Bürostelle. Dafür erlebe ich was, komme ach nicht viel langsamer ans Ziel und habe noch genug Freizeit für andere Sachen.

08.01.2015 14:02 • #108

P
MarcSGE damit sprichst du mir aus der Seele..ich denke, dass muss man sich auch immer wieder selbst vor Augen halten, v.a. z.b. in einer Trennungsphase, man kann immer noch glücklich sein über das was man hat, Gesundheit,Beruf,Freunde usw...Nur leider denken viele Menschen nicht so, Status ist wichtiger...weiß nur nicht ob die Leute das wirklich so sehen oder irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden

08.01.2015 14:13 • #109

U
@Marc und Pep

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Menschen nie auf den Boden der Tatsachen kommen, weil sie immer weiter ihr oberflächliches Leben leben...

08.01.2015 16:19 • #110

U
Viele Menschen kennen auch nichts anderes, weil sie es vom Kindesalter an, nicht anderes kennen. Bzw. von dein eigenen Eltern vorgelebt bekommen.

08.01.2015 16:22 • #111

P
daran wird es oft hapern ja, wenn man von klein auf nicht das richtige Wertegefühl mit auf den Weg kriegt, wird man sein Verhalten auch nicht als falsch einschätzen...Egoistische Handlungen, was das für den anderen bedeutet bzw. wie er sich fühlt ist egal

08.01.2015 16:39 • #112

U
Ja, das stimmt. Vielleicht kamen unterschiedliche Ansichten zwischen mir und meinem Ex-Freund auch dadurch....

08.01.2015 17:06 • #113

U
Im Moment weiß ich nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll... am liebsten bin ich alleine zu Hause...
und sitze einfach da und denke nach...

08.01.2015 17:08 • #114

U
Auch wenn ich ihn bei fb etc. überall gelöscht habe, so schaue ich dennoch noch oft nach ob er mal online war, um wenigstens ein Lebenszeichem zu haben... Ich weiß , ich sollte es nicht machen...

Aus irgendeinem Grund ist meine gute Stimmung von heute Morgen wieder umgekippt

08.01.2015 17:13 • #115

P
das mit FB nachschauen darfst du nicht machen, alles löschen blockieren wenn es nicht anders geht..du denkst auchso oft genug an ihn und das zieht dich nur noch mehr runter...die ständig wechselnden Launen kenne ich...ich würde dir raten, aber da ist jeder anders, geh raus, treff dich mit freunden/Familie,..allein sein macht zumindest mich richtig fertig

08.01.2015 17:15 • #116

U
Ja, ich weiß... Es fällt mir nur so unendlich schwer ...

Mir ist das Treffen mit Freunden und Familie im Moment oft zu viel... zum Glück habe ich noch einige Zeit Urlaub...
Heute bin bei meinen Eltern angekommen , bleibe dort übers Wochenende, aber auch wenn sie alles tun um mich aufzumuntern ... Hab ichMoment einfach nur das Gefühl, dass ich alleine sein will...

08.01.2015 17:19 • #117

P
mir fällt es auch schwer nur wenn ich nur ihr bild sehen würde wäre ich paralysiert, ich zwinge mich es nicht zu tun...ich denke, sie hat einen anderen, aber es würde nichts an der Situation ändern, daher lass ich alle Nachforschungen

wenn es dir gut tut allein zu sein ist es für dich das richtige:-) jeder ist anders

08.01.2015 17:22 • #118

U
Am Anfang ging es mir mit dem Bild genauso... Nachdem ich mich getrennt hatte , hatte ich ihn noch bei FB. Er hat dann aber alles so eingestellt, dass ich nichts sehen konnte... Nachdem er seine neue hatte , konnte ich plötzlich die Bilder sehen...fast so , als wolte er es, dass ich es sehe...

Ich bin im Moment auch nicht mehr in fb etc online aus Angst ich könnte noch mehr sehen a, auf der anderen Seite überkommt es mich manchmal und ich muss dann wie eben schon geschrieben nachsehen...

08.01.2015 17:27 • #119

P
Problem ist, wenn man Liebeskummer hat handelt man nicht logisch, man weiß selber es ist falsch und man macht es trotzdem...

man ist in dieser Phase kein normal denkender Mensch...Ich fühle mich wie ein Roboter, der in der Arbeit und Leben funktionieren muss, aber eigentlich keine Kraft hat

08.01.2015 17:32 • #120

A

x 4