Sally66
- 88556
Sally66
Aramis
Zitat von Sally66:wollen die meisten Menschen ihre Partner ausschließlich und für alle Zeiten nur für sich alleine? Sind das nicht Ansprüche an das Leben und die Liebe, die niemals erfüllt werden können? Sind Leid und Enttäuschung dadurch nicht vorprogrammiert? Wäre es nicht klüger, das ganze etwas lockerer zu sehen und sich der Liebe ohne Ansprüche oder Vorbehalte zu öffnen? Ich weiß, dass man damit riskiert, verletzt zu werden. Ich habe es selbst erlebt. Aber ich weiß auch, dass diese Verletzungen heilen können. Wie ist eure Meinung, bzw. Erfahrung zum Thema Treue? Wie wichtig ist sie für euch und was versteht ihr darunter?
Amilia
Zitat von Sally66:Warum will man eigentlich immer besitzen, was man liebt?
Sally66
Zitat von Aramis:Würde man die Heirat wie ein Auto am Fließband verkaufen wäre es wohl ein Auslaufmodell.
Aramis
Zitat von Sally66:Beide Partner versprechen sich, füreinander einzustehen. In guten wie in schlechten Tagen. Ich finde das wunderbar.....
Sally66
Amilia
Zitat von Sally66:Ja, ist die Ehe ein Auslaufmodell?
Ich befürchte es, wenn ich mir die Scheidungsquote so ansehe.
Meiner Erfahrung nach ist sie aber eine tolle Einrichtung.
ysabell
Zitat:Nun meine Frage an Euch und ich hoffe auf eine muntere Diskussion: Warum will man eigentlich immer besitzen, was man liebt? Warum wollen die meisten Menschen ihre Partner ausschließlich und für alle Zeiten nur für sich alleine? Sind das nicht Ansprüche an das Leben und die Liebe, die niemals erfüllt werden können? Sind Leid und Enttäuschung dadurch nicht vorprogrammiert? Wäre es nicht klüger, das ganze etwas lockerer zu sehen und sich der Liebe ohne Ansprüche oder Vorbehalte zu öffnen? Ich weiß, dass man damit riskiert, verletzt zu werden. Ich habe es selbst erlebt. Aber ich weiß auch, dass diese Verletzungen heilen können. Wie ist eure Meinung, bzw. Erfahrung zum Thema Treue? Wie wichtig ist sie für euch und was versteht ihr darunter?
TinTin1980
Zitat von Sally66:Ich habe mich entschieden, meinem Mann für den Rest meines Lebens treu zu sein, so wie ich es ihm bei unserer Heirat versprochen hatte
Zitat von Sally66:Dass ich ihm diese schlimme Zeit zugemutet habe, tut mir immernoch sehr leid und ich weiß zu schätzen, wieviel Glück ich hatte, dass er mir all das verziehen hat
Zitat von Sally66:Dieses Glück will ich nie wieder gefährden.
Zitat von Sally66:Warum wollen die meisten Menschen ihre Partner ausschließlich und für alle Zeiten nur für sich alleine?
Zitat von Sally66:Sind das nicht Ansprüche an das Leben und die Liebe, die niemals erfüllt werden können?
Zitat von Sally66:Wäre es nicht klüger, das ganze etwas lockerer zu sehen und sich der Liebe ohne Ansprüche oder Vorbehalte zu öffnen?
Zitat von Sally66:Ich weiß, dass man damit riskiert, verletzt zu werden. Ich habe es selbst erlebt. Aber ich weiß auch, dass diese Verletzungen heilen können.
H-Moll
Sally66
Zitat von TinTin1980:Oder ist es ein pauschales Interesse an der Meinung von anderen, die deine Sicht nicht widerspiegelt?