Meerschaum
- 88556
Meerschaum
Clementine44
Zitat von darkenrahl:
Treue und anständige Männer braucht man nur als fürsorgenden Vater für die Kinder und die Sicherheit als Geldesel.
Ansonsten werden sie schnell als fad und langweilig empfunden. Aber da gibt es ja die coolen und anziehend Typen, die nur Spass wollen und nicht an Bindung denken. Die passen doch
777
Zitat von Garibaldi:Treue, Ehrlichkeit und langfristige Beziehungen gibt es in unserer westeuropäischen Gesellschaft doch so gut wie garnicht mehr.
Zitat von Garibaldi:AWenn man sich hier im Forum und da draußen in der Welt so umsieht, dann scheinen wir ja einem totalen Werteverfall zu unterliegen. Sodom und Gomorra halt
Meerschaum
Zitat von 777:die lebenslangen Ehen die mit 17 oder 20, 25 geschlossen werden und dann auch halten, sterben aus
und auch ich habe die Erfahrung gemacht das besch. Ehen geschieden gehören
also was tun ? niemand will alleine sein bis ins Alter und man möchte Kinder usw. irgendwann
man könnte zusätzlich verstärkt eheverträge aushandeln
schon beim aushandeln des ehevertrages kommen bestimmt richtig schöne Momente zusammen
und es gibt auch nochmal wahnsinnig viel Aufschluss über den Anderen und sich selbst und die beziehung
und man könnte erst später dieses vesprechen der lebenslange Ehe machen oder man könnte es staffeln
geheiratet wird erst nach 10 Jahren
alles davor ist verlobung stufe 1-10
KoSch
Zitat von Garibaldi:Ich frage mich wirklich, wo sich unsere Gesellschaft hin entwickelt ?
Wir dürften die letzte Generation sein, in welcher es noch hier und da intakte Familienbande gibt.
Danach folgt nur noch die Generation Single , untreue Beziehungen auf Zeit und wildes Rumvö....
Ein Kind , dass heute auf die Welt kommt , kann dann froh sein, wenn seine Geschwister nicht alle von verschiedenen Vätern sind und es nicht zu viele wechselnde Partner seines alleinerziehenden Elternteils vorgesetzt bekommen hat . Beständigkeit und Verlässlichkeit waren gestern.
Jeder von uns kann dann froh sein, wenn es zukünftig überhaupt noch jemanden gibt, welcher einem in schlechten Zeiten beisteht , im Falle einer Erkrankung im Krankenhaus besucht und auch mal eine etwas längere Zeit im Leben erhalten bleibt.
Meerschaum
Bones
Zitat:Attraktive Menschen sind wechselfreudiger, weil sie einfach mehr Gelegenheiten haben.
Meerschaum
Zitat von Bones:Mein Partner ist treu und anständig und trotzdem cool und extrem anziehend.Eben sehr facettenreich. Das Eine schließt das Andere doch überhaupt nicht aus?
Garibaldi
Zitat:Wie Michigan sagt, leben wir in einer Zeit der übergroßen Freiheit und Wahlfreiheit was die Beziehungsform angeht und das finde ich auch nur gut!
KoSch
NMG
Meerschaum