LonelyXmas
- 88556
LonelyXmas
Garibaldi
Zitat von LonelyXmas:
LonelyXmas
Zitat von 6rama9:Danke dass du meine Klarstellung bejahst, dass die Eheschließungsrate der letzten Jahre ungefähr konstant blieb
NMG
Zitat von Garibaldi:NMG : Und ? Was nimmst du daraus für dich mit ?
Glaubst du für dich selbst noch an das beständige Institut der Ehe oder nicht ?
Darkwing
Zitat von LonelyXmas:
Klappe die Statistik mal auf bis in die 1950er Jahre.
Und das sind die absoluten Zahlen. Was das relativ zur steigenden Bevölkerungszahl bedeutet, kannst selbst Du Dir ausmalen.
LonelyXmas
Zitat von 6rama9:Ich schaue nur auf die letzten 20 Jahre und in diesem Zeitraum ist die Eheschließungsrate (Eheschließungen pro Einwohner) konstant geblieben und die Zahl der Scheidungen gefallen. Daher: Die letzten 20 Jahre haben einen klaren Trend zur verlässlicheren Ehe aufgezeigt.
SunQueen
YsaTyto
Zitat:Es klingt hart, aber mein Vater (Jahrgang 1932) , der 2018 verstorben ist sagte tatsächlich einmal das dass Land mal wieder richtig in Schutt und Asche liegen sollte, dann würde man sich auch wieder für seinen Nachbarn interessieren. Dann die ganzen Medien die und verblenden. Das beste ist nicht gut genug. und ..und ..und
Zitat:Die Fleischtheke ist dank Tinder und Co. doch immer gut gefüllt. Warum sich noch dauerhaft auf einen Ehepartner festlegen ?
Wir sind doch heute eine Spaßgesellschaft.
KGR
Zitat von Naschkatze:Wenn ich meine ganzen Ex-Beziehungen reflektiere, stelle ich in fast allen Fällen fest, dass ich betrogen wurde. Man hat zwar versucht nach Gründen bei sich selbst zu suchen, allerdings komme ich zu keinem Ergebnis
Garibaldi
Michigan
KGR