Ex-Mitglied
- 88556
Ex-Mitglied
reineseele
Meerschaum
Zitat von U-I-B:Du sagst da was sehr interessantes: Männer sollten sich emanzipieren. Bei den Frauen war und ist es zumeist klar, worum es bei der Emanzipation geht. Aber was sollten bei einer Männer-Emanzipationsbewegung die Ziele sein?
Arnika
Zitat:Naja, das Konstrukt Treue war dem Steinzeitmenschen schon wichtig. Der Mann wollte sicher sein, dass sein Kind auch von ihm ist. Das konnte er nur, wenn er und die Sippschaft ein Auge auf die Frau hatten. In Altkulturen wurde dann auch Ehebruch hart bestraft.
Und die Beziehung musste so lange halten, bis das Kind geschlechtsreif war, bei mehreren Kindern also länger.
Wildes Rumvö... hat erst die Verhütung möglich gemacht.
Puppenmama5269
Zitat von Arnika:Also feiert doch lieber die Freiheit, als dass ihr sie fürchtet und verdammt.
reineseele
Zitat von Arnika:Aber dieses Gedöns von Werteverfall ist doch nichts anderes als Angst vor der Freiheit. Ich bin lieber freiwillig mit meinem Mann zusammen und habe ihn aus freien Stücken geheiratet, als dass ich ihn aus Zwang heiraten und mit ihm zusammenbleiben muss, weil ich sonst nicht überlebensfähig und/oder sozial geächtet würde. So schauts aus. Also feiert doch lieber die Freiheit, als dass ihr sie fürchtet und verdammt.
reineseele
Zitat von Puppenmama5269:
so sieht's aus.
Christian1981
Zitat von DieSeherin:Sway... das finde ich (nach allem, was ich bisher so gelesen habe) einen der schönsten, romantischsten und rationalsten grund für's heiraten ]
Zitat von Sway82:Ach echt? Das ist ja nett Vielleicht muss ich das mal von einder anderen Seite betrachten...
DevilDog