reineseele
- 35
- 1
- 4
reineseele
Meerschaum
reineseele
Zitat von Meerschaum:Keine Frau in Deutschland macht bei einer Scheidung das Geschäft ihres Lebens.
Zitat:Guck doch bitte mal ins neue Scheidungsgesetz. Jede Geliebte, zu der ein Mann warmwechselt hat eine deutlich bessere finanzielle Stellung. Da haben die Herren Beamten, die dieses Gesetz erlassen haben, sich bestimmt was dabei gedacht. Und die abgelegte Ehefrau guckt immer in die Röhre!
Zitat von SunQueen:Ich kenne kein einziges Paar (ich nich noch nicht mal 40) das sich treu ist oder Paare in einer glücklichen Ehe.
Handwerker
Zitat von Garibaldi:Der Inhalt dieses Videos regt zum Nachdenken an.
Zitat von arjuni:Nee. Der Inhalt dieses Videos zieht mich schon nach 10 Sekunden total runter.
Schau Dir doch lieber positive Videos an, denn das macht ja was mit einem.
Dann sieht Du das Leben vielleicht auch irgendwann wieder positiver!
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kann nicht bestätigen, dass heutzutage kein Wert mehr auf beständige, zugewandte Beziehungen gelegt wird.
Zitat von Garibaldi:Und , wo finde ich am Besten eine Partnerin, die noch meine Werte lebt ?
Vielleicht in einer kirchlichen Organisation ?
Ich fürchte wirklich, dass die immer weniger werden.
SunQueen
Zitat von 6rama9:Tja, du solltest deine sozialen Kontakte mal neu überdenken.
Zitat von SunQueen:War bei mir auch so. Ich gebe zu, mein Ex war so ein Typ. Ein richtiges A**loch und ich habe mir alles gefallen lassen von ihm. Aber die Männer vor ihm waren das totale Gegenteil. Einer war auch ein Typ Mann, den die meisten Frauen langweilig finden würden. Ein typischer Streber, und trotzdem habe ich bei all diesen Männertypen (von übersensibler Mann zum Macho-Typ) die gleiche Erfahrung gemacht. Also es kommt absolut nicht mehr drauf an ob der Mann ein Bubi oder ein Macho ist. Im heutigen Zeitalter gibt es fast keine Moral mehr, egal bei welchem Typ Mann. (aber Frauen sind sicher auch nicht viel besser).
SunQueen
Zitat von Naschkatze:
Das sehe ich genauso, heutzutage gibt es keine Hemmungen mehr. Schade nur um die Zeit, die man dort hinein investiert :/
Zitat von SunQueen:
Verstehe ich jetzt nicht. Ich soll meine sozialen Kontakte überdenken, weil sie keine glückliche Ehe führen? Was geht mich denn das an? Soll ich jetzt die Freundschaft abbrechen mit zum Teil ganz tollen Menschen, weil sie zuhause nicht glücklich sind? Ok, macht wirklich Sinn.
SunQueen
Zitat von 6rama9:Naja, wenn du nur kaputte Beziehungen hattest und alle Beziehungen um dich rum kaputt sind (obwohl statistisch gesehen die Mehrheit der Ehen lebenslang hält), prägt ihr euch in eurem sozialen Umfeld gegenseitig. Schlechtlaufende Beziehungen und Trennungen sind damit die Norm und es wird gegenseitig nicht vermittelt, wie man eine Beziehung heilen und reparieren kann. Das meinte ich. Such dir bewusst andere Vorbilder für Beziehungen und lern von diesen.
Zitat von Garibaldi:Warum heiratet man heute noch ?
Zitat von Garibaldi:Treue, Ehrlichkeit und langfristige Beziehungen gibt es in unserer westeuropäischen Gesellschaft doch so gut wie garnicht mehr.
Zitat von Garibaldi:Heiraten verkommt zu einem Spaßevent. Sie liefert einen zusätzlichen Grund, um in großem Umfang Party zu machen.
Zitat von Garibaldi:Gefühlt ist den Heiratswilligen ein Scheidungsanwalt doch schon längst am Tag der Trauung bekannt.
Zitat von Garibaldi:Den Satz aus Trauungsreden bis dass der Tod euch scheidet kann man doch sowieso schon längst streichen.
Zitat von Garibaldi:Die Fleischtheke ist dank Tinder und Co. doch immer gut gefüllt. Warum sich noch dauerhaft auf einen Ehepartner festlegen ?
Zitat von Garibaldi:Wir sind doch heute eine Spaßgesellschaft. Der Egotrip steht ganz weit oben.
reineseele
Zitat von Blanca:
Konservativ gesinnte Menschen? Ich denke das biologisch-anatomische Kenntnisse über die Mechanismus des Paarbindung hat nicht mit konservative gesinnte Menschen zu tun eher mit gebildete Leute. Wissenschaft, Gott sei Dank! , heute wissen wir mehr als vor 100 Jahren. Und ich winde das ich ein Schlüssel für die gleichgesinnte Menschen wie Garibaldi.