Lumpi76
- 7
- 1
Alena-52
Zitat von Lumpi76:hallo lumpiIch habe immer noch wegen einer Frau schrecklichen Liebeskummer, von der ich schon 6 Jahre nichts
mehr gesehen, oder gehört habe.
Wir hatten auch eigentlich keine richtige Beziehung, sondern trafen uns nur hin und wieder, um
S. miteinander zu haben.
Im Gegenteil, sie wollte sich so richtig austoben.
Sie traf sich neben mir, auch noch regelmäßig mit anderen Männern.
Innerlich zerriss es mich natürlich vor Eifersucht, wenn sie mal wieder von anderen Kerlen erzählte.
Ich war aber so unendlich in sie verliebt, dass ich nie etwas sagte, da ich Angst hatte sie würde mich
dann nicht mehr sehen wollen.
Manchmal flirtete sie sogar mit anderen Männern, wenn ich dabei war.
So ging das einige Jahre. Mit der Zeit wurden wir auch richtig gute Freunde, aber halt kein Paar.
Ich hatte viele kurze Beziehungen, welche ich aber meistens schnell wieder beendete, da ich für keine Frau das gleiche empfinden konnte, wie ich für S. empfunden habe.
Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Wir verstehen uns super. Aber auch zu ihr verspüre, ich nicht diese bedingungslose Liebe.
Da ich inzwischen aber auch schon 38 Jahre alt bin und nicht für immer alleine bleiben möchte, dachte ich der Sache einfach mal eine Chance zu geben. Vielleicht kann so eine Liebe ja wachsen.
Wir sind inzwischen verlobt und haben ein kleines Haus zusammen.
In letzter Zeit musste ich aber wieder immer öfter an S. denken.
Wie es ihr wohl gehen mag?
Nun habe ich Sie mal wieder gegoogelt und tatsächlich ein Facebook-Profil von ihr gefunden.
Ich glaube, dass war ein großer Fehler. Ich kann jetzt von morgens bis abends wieder nur an sie denken. Jeden Tag schaue ich mir ihre Fotos auf Facebook an. Da sind wieder ihre strahlenden Augen
und ihr freches Lächeln.
Zitat:kannst du das wirklich ?Kann sie denn überhaupt jemals eine glückliche, auf
Liebe basierende Beziehung führen?
Zitat:Manchmal denke ich auch, ich werde mit dieser Sache nicht fertig, weil ich die besten 7 Jahre meines Lebens in sie investiert habe. Ich habe in der ganzen Zeit keine andere Frau angefasst, obwohl sie
Kontakt zu anderen Männern hatte.
Am Ende war alles umsonst.
Zitat von herz über kopf:Übrigens: wenn du sie mit 25 kennen gelernt hast und inzwischen 38 bist...wieso dann 7 Jahre? Oder hab ich jetzt was falsch mitgeschnitten?
Es ist, glaube ich, gut, dass du diese bedingungslose Liebe nicht spürst. Vielleicht bist du in der Zwischenzeit aus Versehen erwachsen geworden
War es überhaupt Liebe, wenn du das Gefühl hattest, dich verändern zu müssen um ihr zu gefallen? War es Liebe wenn du dir gewünscht hast, sie wäre anders?
Oder war es Faszination am Andersartigen, an der Energie in Kombination mit Extase? Wie der Wunsch, einen schönen Traum festzuhalten oder nochmal zu träumen? Das geht leider nicht. Dafür sind Träume ja nicht da.
Zitat von Alena-52:wie ist die beziehung zu deiner mutter ? konntest du dich abnabeln und dein leben leben - konnte sie dich sattmachen in deinem frühen wunsch nach nähe, zuwendung, beachtung und liebe - oder buhlst du immer noch -unbewusst- darum ? oft ist eine symbiotische mutterverstrickung die ursache für späteres, klammerndes verhalten - später wird dieses verhalten auf die beziehungen übertragen. das macht unfrei. mit 25 jahren noch männliche jungfrau gewesen zu sein ist ungewöhlich und könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass du dich innerlich noch an deine mutter gebunden fühlst, denn mit seiner mutter geht man nicht ins Bett.
Alena-52
Zitat von Lumpi76:ja genauso. und dann hast du dir eine frau gesucht, die auch älter war und dich symbolisch betrachtet genauso wenig geliebt hat wie deine mutter, die sich mehr um deinen jüngeren bruder kümmerte, dafür kümmerte sich deine ex auch lieber um andere als um dich.Meinst Du sie war eher so was wie ein Mutterersatz für mich? Sie war ja auch 3 Jahre älter als ich.
Ich muss zugeben, mich zog es schon immer eher zu Frauen, die mindestens genauso alt waren
wie ich.
Auch meine Mutter war älter, als mein Vater. Allerdings hat die Ehe nicht gehalten.
Zu meiner Mutter hatte ich eigentlich keine gute Beziehung. Sie hat sich immer viel mehr um meinen jüngeren Bruder gekümmert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie irgendwann mal
ich hab dich lieb gesagt hätte, oder mir einen Kuss gegeben hätte.
Als Kind fand ich das normal, weil ich es nicht anders kannte. Heute weis ich, dass es gar nicht normal war.
minna
abigail14
Zitat von minna:auch wenn man auf dem sockel steht....wie deine exfreundin...
ist keine wirkliche beziehung möglich....
wenn du dich unterwirfst und alles schönredest...
bist du nie ein gleichwertiger partner...
du betest sie an wie deinen guru oder die offenbarung....
das fordert sie nicht....
so fühlt sie sich nie verstanden...als das was sie wirklich ist....
einfach ein mensch...
mit fehlern, wünschen und problemen.....
der auch als mensch erkannt werden will....
ich hatte mal einen verehrer...
der mich traumhaft fand...
egal was ich tat...
er betete es an...
das war schmeichelhaft, aber auch befremdlich....
da ich den eindruck hatte,
er liebt meine unerreichbarkeit...
und das bild, das er von mir hat....
aber mich kennt er überhaupt nicht....
Zitat von abigail14:Weil ihr beide krank seid, die gleichen psychischen Probleme (Ängste) habt
Aus genau dem Grund habt ihr euch getroffen. S. zweier einsamer Seelen.
Sie löst ihr Problem anders als du, und deswegen kamt ihr nicht auf einen grünen Nenner
Deine Flucht ist Bindung, ihre Flucht ist Abwechslung.
Wenn du dein Problem jetzt mit psychologischer Hilfe verkleinern möchtest, Hut ab! Das ist ein guter und mutiger Weg. Und wenn das Erfolg zeigt, wirst du dein und ihr Problem erkennen und auch nicht mehr trauern. Alles Gute dir
minna