2

Warum hat sie diese wunderbare Lovestory zerstört?

T
Hallo, ich hab noch nicht mal angefangen und schon laufen mir nur so die Tränen runter. Fühle mich so traurig und hilflos.

Ich, 35, bin 8 Jahre älter als sie. Wir waren 2 Jahre zusammen. Hatten in der Zeit niemals gestritten. Und ich hatte auch nie einen Grund auf sie sauer zu sein. Wir liebten uns sehr häufig und es wurde mit der Zeit sogar mehr und schöner. Wir liebten gegenseitig die Gegenwart des anderen. Alles schien toll bis zu unserem letzten Urlaub.

Vorweg: Kurz vor dem Urlaub begann eine Pechsträhne in meinem Leben: Arbeitskonflikte, Motorschaden am Auto, etc...und zur Krönnung hatte ich ein paar Tage vor dem Urlaub eine wichtige Zertifizierung nicht bestanden, für die ich ein halbes Jahr studiert hatte. Ich war fix und fertig mit den Nerven .

Im Urlaub konnte ich nicht loslassen. Alles beschäftigte mich so sehr, dass ich total in Selbstmitleid verfallen bin. Alles tat mir so leid, meine Gereiztheit, Lustlosigkeit...Sie wollte Spass und ich hätte meinen Kopf am liebsten in den Sandstrand eingebuddelt, um sie nicht mit meinen Problemen zu belasten.

Den einzigen seelischen Zufluchtsort und Entspannung gaben mir die Einheimischen. Ich sprach mal 2 Min mit der Kassiererin über irgend ein banales Thema. Sie lachte, freute sich und ich war glücklich meine Lasten für eine Weile zu vergessen. Das ging dann so weiter. Reinigungspersonal, Restaurant, Bushaltestelle..max. 2 bis 3 Min. Und dann war ich bei meiner Freundin wieder.

Die Stimmung zwischen uns wurde neutral nett. Sie sagte nichts, nur das ich mit meinem Flirten, die halbe Insel zum Lachen bringen würde. Ich antwortete ihr nur, das ich sie liebe und übersetzte alles.

Wieder in D hatten wir uns eine Woche nicht gesehen. Sie ging in der Zeit feiern mit ihren Mädels. Ich spürte irgend eine Veränderung danach, aber gab ihr auch mal das Recht nicht immer nur super toll drauf zu sein. Eine weitere Woche danach wurde sie zwei Wochen krankgeschrieben. Plötzlich war sie traurig, depressiv, grübelte nur vor sich hin. Ich hatte in den zwei Wochen zufällig frei, um für eine andere Prüfung zu lernen. Habe aber alles stehen und liegen lassen, um bei ihr zu sein. Sie erklärte mir ihr Verhalten mit Problem auf der Arbeit. Eine Woche habe ich sie Tag und Nacht aufzumuntern versucht. Viel Sport, gutes Essen...dabei ist mir aufgefallen, das sie nur noch im private Modus surfte und.

Am Sonntag hatten wir uns verabschiedet nachdem wir uns vorher noch liebten. Zwei Stunden später klingelt mein Handy und ich höre nur noch was von Neuanfang und das sie aber noch gerne mit mir in Kontakt bleiben würde. 4 Tage vor meiner Prüfung für die jeder andere von uns 2 Wochen durchgelernt hatte. Ich hätte mir am liebsten die Kugel gegeben.

10 Tage lang habe ich jeden Tag nur B. getrunken und aus Frust und Wut eine nach der anderen geraucht. Obwohl ich schon seit Jahren weder rauche noch trinke. In der Zeit habe ich ihr die krassesten E-Mails und Whatsapp geschickt die man sich vorstellen kann. Beleidigungen und Wutausbrüche die total unter die Gürtellinie gehen.

Habe sie aufgefordert meine Bilder auf Face zu löschen, mit dem Hinweis, dass wenn sie schon mit einem anderen fi..t, dann könnte sie ja ruhig seine Bilder hochladen. Die meisten hat sie daraufhin gelöscht, einige aber noch gelassen.

Bis heute gab es keine Aussprache. Keine Antwort von ihr. Einfach nichts.

Kann mir jemand erklären, wie all das passieren konnte? Lag das tatsächlich nur an meinem Verhalten im Urlaub?
Soll ich mich noch bei ihr entschuldigen, für meine bösen Worte? Insgeheim wünsche ich mir das sie Bilder mit einem neuen Mann irgendwo hochläd, damit ich Gewissheit habe und endlich loslassen kann. Ich hasse sie dafür, das sie diesen Zauber kaputt gemacht und mir keine Möglichkeit gab zur Aussprache. Bin nervlich am Ende und würde am liebsten die letzten Wochen zurückdrehen und alles anders machen. Das einzig Gute ist, das ich kein Alk. mehr trinke und auch nicht mehr rauche. Dafür drehen sich 95% meiner Gedanken um sie.

Danke für eure Meinung und Ratschläge
Tomesto

25.09.2015 22:13 • #1


K
Hey,
schlimm, was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Schluss gemacht hat, weil der Urlaub nicht so toll war und du ein paar faxen mit den einheimischen gemacht hast.
2 Wochen zerstören keine langjährige Liebe.

Ich denke, da musst du dir weniger Vorwürfe machen.
Wie kommst du denn auf einen anderen Mann?
Weil sie gechattet hat?
Kann es nicht sein, dass sie mit jmd über die Probleme bei der Arbeit gesprochen hat?

Ich würde mich auf jeden Fall für die fiesen Nachrichten entschuldigen, nur wann der richtige Zeitpunkt ist, ist schwierig.
Wenn du dich jetzt meldest und entschuldigst, bist du vielleicht sehr enttäuscht, wenn von ihr nichts zurück kommt.
Du musst schon so weit kommen, dass es dich nicht mehr ganz so hart trifft, wenn sie nicht reagieren sollte.

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber manchmal muss man auch bei einer Trennung einen kühlen Kopf bewahren, solche bösen Nachrichten zu schicken, geht meist nach hinten los.

Was ist denn jetzt dein weiterer Plan?
Wenn man es ganz objektiv betrachtet, bringt eine Aussprache in deinem Fall eigentlich wenig, bis du akzeptiert hast, dass es vorbei ist, warum ist ja erstmal egal.
Es ist vorbei. Jeder kann verstehen, dass du wissen willst, warum.
Aber was wird es dir bringen? Hätte sie noch eine Chance gesehen, hätte sie doch vorher mit dir gesprochen und eine Lösung gesucht!

Kopf hoch, es geht irgendwann wieder nach vorne! Nicht hängen lassen, raus gehen, beim Sport auspowern!
Es wird besser, in kleinen Schritten, jeden Tag ein bisschen !

25.09.2015 22:59 • x 1 #2


A


Warum hat sie diese wunderbare Lovestory zerstört?

x 3


H
Hallo, tut mir sehr leid!

Dennoch..ich musste mir deine Geschichte drei mal durchlesen weil ich die Zeilen mit dem anderen Mann gesucht habe..

Wie kommst du darauf?
Hast du irgend etwas gesehen oder gehört?

Mein Ex hat dasselbe mit mir gemacht. Ich habe mir, GRUNDLOS!, die schlimmsten Beleidigungen angehört. Auch, dass ich mit anderen rummachen würde etc.

Er war depressiv. Er trank dazu viel..mich hat das über die Jahre sehr runtergezogen...

Ich würde warten bis sich die Dinge gelegt haben. Wenn die Wut weicht und man sich sehnt..

Und dann würde ich mich entschuldigen und ein Gespräch aufsuchen..LG

25.09.2015 23:52 • x 1 #3


T
Hey Kelly und Herzschmerz
danke für eure netten Antworten.
Im Nachhinein bereue ich es so sehr, nicht einfach nur aufgelegt zu haben, um gleich nach vorne zu schauen ohne auch nur einen Gedanken mehr sie zu vergeuden. Denn all meine Wut, all der Ärger, der Hass in mir war total vergebens. Ich habe mich da total reingesteigert, um Antworten zu erhalten. Ich hasse sie dafür, das sie mich als Berufspsychologen ausgenutzt hat, dabei war die ganze Zeit scheinbar ICH bzw. unsere Beziehung bzw. ihre Gewissensbisse wg. dem Fremdgehen nach dem Urlaub die Ursache für ihren Kummer und nicht der Job. Ich vermute das sie bereits im Innern Schluss gemacht hatte und dadurch ebenfalls Liebeskummer und Trennungsschmerzen bekam. Und dann hat sie sich ironischer Weise durch mich unter falschem Vorwand trösten lassen.

Warum ein Neuer? Ich vermute, dass sie eifersüchtig war und es allerdings runterschluckte, weil sie auch sonst nie eine Meinung oder Bedürfnisse äußerte. In D hatte sie sich dann an mir Rächen wollen und kam auf der Feier so richtig in Flirtlaune. Und aus einem harmlosen Flirt wurde unter alk. Einfluss dann wahrscheinlich mehr. Meine Theorie, weil sie normalerweise nichts vor mir verheimlichte (Passwörter...) und dann plötzlich private Modus? Dann war ihr Auto mitten in der Woche um 04:00 Uhr morgens nicht im Carport. Und als ich noch am Telefon fragte ist ein neuer im Spiel? hatte sie die Frage einfach unbeantwortet gelassen.

Meine Reaktion war unter aller Sau. Aber so wie sie meine Ilusion von schöner Zukunft zerstörte, wollte ich mit meiner verballen Aggression all ihre Ilusionen und Erinnerungen an die schöne gemeinsame Vergangenheit zerstören. Das war mein Racheakt. Aus Wut, Hass und Verzweiflung heraus. Und weil sie mich betrogen hat. Gesichert ist das nicht zu 100%, aber es spricht alles dafür. Auch ich war ihr warmer Wechsel und der Vorgänger ebenfalls. Sie ist viel zu feige, um Schluss zu machen und dann vor dem Nichts zu stehen. Sie braucht einen Beschützer an der Seite.

Mein Plan ist wieder zu mir zu kommen. Und sie aus meinem Kopf zu verbannen. Aber wie? In der Vergangenheit heilte mich eine neue Beziehung sofort, wirklich sofort, von all den Schmerzen und Kummer. Aber diesmal will ich mich irgendwie selber innerlich hiervon heilen, um dann aus der Position eines glücklichen und zufriedenen Menschen heraus eine neue Beziehung zu starten.
Momentan hab ich keine Ahnung wie ich das bloss anstellen soll...so ein Gedächtnisradiergummi wäre nützlich..

26.09.2015 00:24 • #4


T
Hallo Kelly. Faxen ist das richtige Wort. Das gefällt mir. Denn genau das war es gewesen. Für mein Ex war das Flirten, nur weil ich mich zum Clown gemacht habe und auch das eine oder andere Kompliment machte, um wenigstens den Menschen um mich herum eine Freude zu machen. Hab dabei wohl meine Freundin zu sehr vernachlässigt und bekam jetzt dafür meine Rechnung. Ach ich weiß nichts mehr...

26.09.2015 00:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag