Hallo André,
ich kann deine Situation gut nachvollziehen, wahrscheinlich können das so einige hier... mein Mann hat auch mehr oder weniger nach 13 Jahren alles hingeworfen, obwohl nichts vorgefallen ist... aber natürlich muss ja für den, der verlässt irgendetwas passiert sein, was sie dazu gebracht hat zu gehen...
Mir hat man hier geschrieben, dass man dem anderen Zeit geben soll, dass sie einfach Zeit brauchen um sich zu sortieren, zu gucken was sie wollen... vielleicht solltest du ihr auch einfach diese Zeit geben... Versuch den Kontakt so gering wie möglich zu halten, je weniger du sie bedrängst und du dich auf dich konzentrierst, desto besser kann sie erkennen, ob Ihr Entscheidung die richtige war oder ob sie viel zu schnell aufgegeben hat... ich weiß zu gut, diese Geduld aufzubringen ist super schwer, zumindest empfinde ich das so... finde weggelaufen auch nicht gut, sondern handele lieber und suche Lösungen ür Probleme, aber manchmal scheint abwarten der bessere Weg zu sein, zumindest laut einigen Erfahrungsberichten hier im Forum...
Setz dir doch eine Frist, vielleicht zwei oder drei Wochen, im besten Fall kontaktiert sie dich in der Zeit, wenn nicht, dann horchst du mal nach wie es ihr so geht... vielleicht ist der Abstand auch gut um dann später besonnener zu handeln, kurz nach einer Trennung neigt man doch häufig zu Handlungen die nur von Gefühlen gesteuert werden und die den anderen dazu bringen sich bedrängt zu fühlen und im Zweifel führt es dazu, dass sich der andere noch mehr zurückzieht...
Natürlich gibt es keine Garantie, also muss man sich bei aller Hoffnung auch bewußt machen, dass es vielleicht kein Happy End geben wird, auch wenn ich hoffe, dass es das für dich eines gibt.
Das ist nur meine Empfindung im Moment, der Weg den ich in der ähnlichen Situation versuche zu gehen... ob es am Ende erfolgreich ist, wird sich zeigen... gerne würde ich dir ein patentrezept verraten, aber das kann ich nicht...
Ich drück dir die Daumen, dass sie mit etwas Zeit merkt, was sie mit eurer Beziehung hatte und mit dir gemeinsam an einer noch schöneren Zukunft arbeiten möchte...
Alles Liebe
21.04.2017 19:22 •