A
Warum hat er so wenig Bedürfnis mich zu sehen?
redlib
Zitat:Warum kann man nicht eine konstante ausgeglichene Beziehung haben
redlib
Zitat:Ich bin mir nicht sicher ob eine 3-jährige Beziehung mit 3 Trennungen und einem konträren Nähe-Distanz Bedürfnis eine gute, erfüllte Beziehung sein kann. Ich fände das eigentlich ziemlich unentspannt. Ich denke, dass du ihm auch gar keinen Grund lieferst, sich aufrichtig zu ändern. Er weiß, wenn er sich nur augenscheinlich genug bemüht nimmst du ihn wieder zurück.
redlib
Zitat:Nach meinen Erfahrungen ist das ganz unterschiedlich und auch nicht geschlechterabhängig wer mehr Nähe oder Distanz braucht. Mein Mann ist ein paar Jahre jünger als ich, er ist jetzt 27, ich war seine erste Partnerin, bringt also auch keine Erfahrungen mit. Ich hatte mit deinem Alter auch einen Partner mit dem ich 4 Jahre in einer Wohnung zusammengelebt habe. Ich würde nicht behaupten, dass in dem Alter Trennungen per se schnell und überschwänglich von statten gehen. Es gibt auch Männer die sehr anhänglich sind aber bei deinem Partner gibt es keine Konstante sondern einen ausgeprägten Schwank von einem Extrem ins andere und das ist sicherlich nicht gesund
Schlussendlich musst du dich in der Beziehung wohlfühlen oder dich ihm mitteilen wenn es nicht so ist und dann braucht es Kompromisse. Wenn er allerdings nicht bereit ist an sich zu arbeiten und Kompromisse einzugehen dann bringt es auch wenig wenn du dich abmühst und nach Lösungen suchst. Er muss auch wollen und seinen Teil dazu beitragen, dass Beziehung funktionieren kann.
Esral
Zitat:Die Frage die ich mir stelle ist eher, warum sein Bedürfnis mich zu sehen so gering ist bzw. so schwankt.
redlib
Zitat:Was sagt er denn dazu?
Wie schon gesagt, jeder Mensch hat ein anderes Nähe-Distanz Bedürfnis. Es heißt nicht das man weniger liebt weil man mehr Distanz benötigt aber bei ihm scheint das Verhältnis gestört zu sein. Auch das hat weniger etwas mit fehlender Liebe zu tun sondern mit Schwankungen in seiner psychischen Gesundheit.
Andi1337