Ich bin wirklich verzweifelt. Noch nie hat es mich gefühlsmäßig so schlimmm erwischt. Vor vier Wochen hat mein Freund plötzlich und ohne triftigen Grund Schluss gemacht. Wir waren zwar nur drei Monate zusammen, doch habe ich diese drei Monate als sehr intensiv und tiefgehend empfunden. Zur Vorgeschichte: Gekannt haben wir uns schon länger. Wir sind ja im gleichen Schwertkampfverein und verstanden haben wir uns immer gut. Letztes Jahr haben wir auf Mittelaltermärkten begonnen, mehr gemeinsam zu unternehmen und sind immer gemeinsam noch als die letzten der Gruppe aufgeblieben, haben getrunken, geredet Spaß gehabt. Stundenlang und bis in die frühen Morgenstunden. Gemeinsam trainiert außerhalb der Mittelaltermärkte, obwohl wir 100km auseinander wohnen. Im Gruppenchat immer miteinander geschrieben, immer viel gelacht. Dann hab ich begonnen, mich in ihn zu verlieben. habe mir aber nichts anmerken lassen, da ich wusste, er ist in einer langjährigen Beziehung, auch wenn alles andere als glücklich. Unsere Freundschaft wurde immer intensiver. bis er mich im Oktober 2017 auf einem gemeinsamen Lager plötzlich geküsst hat und mir seine Gefühle gestanden hat. Ich war so glücklich, er hat gestrahlt. Wir haben geredet, wie es weitergehen soll. Eine Woche später hat er seine Beziehung beendet und kam zu mir. Er ist so oft hin und her gefahren, nur um mich zu sehen. hatte viel Stress mit seiner Trennung, musste sich ne neue Wohnung suchen etc. Ich hab ihn so oft gefragt, ob es ihm nicht zu viel sei, ob er es nicht lieber ruhiger angehen lassen wolle. da er frisch aus einer 10 jährigen Beziehung kam. Er versicherte mir immer wieder es fühle sich alles gut und richtig an, er liebe mich, er würde mich nie verletzen, alles für mich tun
Es schien alles zu schön um wahr zu sein. Nie zuvor hatte ich so einen lieben, aufmerksamen, verständnisvollen und doch zugleich wilden Mann an meiner Seite. Ich hatte es letztes Jahr nicht leicht, habe mein Studium geschmissen, wollte mich beruflich umorientieren. Er stand immer an meiner Seite. Auch als ich in seine Stadt ziehen wollte (eigene Wohnung), weil dort bessere Berufschancen auf mich warteten. Natürlich auch wegen ihm. Er hat mich immer ermuntert und unterstützt. Weihnachten hat er mich seinen Eltern vorgestellt. Sie freuten sich und mochten mich wirklich. Ich hatte ein Probearbeiten in seiner Stadt und kam derweil bei ihm in der Wohnung unter, meine wäre erst später frei geworden. Am 29.12.2017 kam er nach Hause, total aggressiv und mit einem eiskalten Blick. Wir müssen reden. Dann klatschte er mir ins Gesicht, er wolle diese Beziehung nicht mehr, er habe sich Gedanken gemacht, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Ich saß weinend auf dem Boden und er jagte mir einen Dolch nach dem nächsten rein. Ich fragte immer wieder warum, was ich ihm getan hätte. Er sagte, es läge nicht an mir. Ich versuchte zu reden, er blockte eiskalt ab. Ich fragte, warum er plötzlich so kalt zu mir ist. Er sagte, er wolle auf keinen Fall, dass ich mir Hoffnungen mache. Hat mich regelrecht rausgeschmissen, meine Mutter musste mich und mein Auto holen, ich wäre nicht mehr im Stande gewesen zu fahren. Vor zwei Wochen, hab ich ihn nochmal angeschrieben, ich brauchte Klarheit, wollte mit ihm sprechen, damit ich vielleicht verstehen kann, was ihm nicht gepasst hatte. Ich habe wieder eine eiskalte Antwort bekommen. Er hätte mir alles gesagt, was er mir sagen könne, es gäbe nichts mehr zu reden, er wolle momentan kein Gespräch. er bereue seine Entscheidung nicht, es wäre ihm nicht gut gegangen in der Beziehung. (Alles deutete auf das Gegenteil hin) Und wenn wir jemals wieder miteinander halbwegs normal umgehen wollen, wäre Abstand das Beste.
Ich bin total am Boden zerstört, vermisse ihn trotz allem schrecklich, verstehe nicht, wie er auf einmal so seine Gefühle abstellen konnte. und mir nicht sagt, was nicht gepasst hat, falls das der Grund ist. Und warum ich ihm plötzlich von heute auf morgen sch. egal sein soll. ich liebe diesen Menschen wirklich, so habe ich ihn noch nie erlebt. Weiß jemand Rat, oder war vielleicht in einer ähnlichen Situation? Was soll ich nur machen?
28.01.2018 08:42 •
#1