Hallo Zusammen,
Zwei Wochen ist es her, als sich mein Leben (erneut) wieder gewendet hat.
Alles begann, als ich meinen ersten Seelenverwandten (S) vor 5 Jahren getroffen habe. Ich kenne leider keinen Begriff, der passender meine Gefühle zu diesen Menschen beschreibt. Dieser Mensch war bereits jahrelang verheiratet, als wir uns auf der Arbeit kennenlernten. Uns war beide klar, dass diese Bindung zwischen uns, etwas ganz Einzigartiges ist. Dieses Gefühl, dass dein Gegenüber genau das denkt und fühlt, wie du. Er erklärte mir stets meine eigenen Gedanken, mit anderen Erfahrungen. Wir wussten, diese Energie zwischen uns, ist etwas ganz besonderes. Ich lies ihn gehen, er hatte sein Leben.
Ich lernte dann einen neuen Mann kennen, habe mich stark verliebt und bin nach 6 Monaten Beziehung zu ihm gezogen. Ich wusste, dass der nicht mein Seelenverwandter ist, aber mir reichte es, denn ich wollte mit ihm zusammen sein. Ja, diese Beziehung dauerte 3 Jahre. Wir haben uns geliebt und tun es bis heute noch. Aber irgendetwas sagte mir, dass er nicht der Richtige ist. Durch S habe ich Gefühle kennengelernt, eine Art Ruhe und Liebe, die ich irgendwie nicht mehr missen konnte. Ich brauchte diese Liebe, um meinen Partner als Lebenspartner akzeptieren zu können.
Lange lebte ich (unglücklich, sehnsüchtig) in einer Beziehung und suchte diese Nähe vergebens.
Eines Tages kam ich zufällig auf ein Jobangebot (obwohl ich kein Job suchte), der sich anhörte, wie ein Angebot meiner Träume. Ich habe lange in der Arbeit gelitten, weil mir etwas fehlte. Ich konnte mich nie entfalten, nie wohl fühlen. Ich hatte immer eine Leere in mir, da ich von 8 - 17 Uhr auf der Arbeit sitzen musste. Ich begann ein Studium, um der Arbeitswelt zu entfliehen. Doch dieses Angebot. Ich musste diese Firma kennenlernen, obwohl ich eigentlich studieren wollte. Ich traf diese Leute, lernte sie kennen, WOW ich war überwältigt! Genau das, was ich in meinem Leben erreichen wollte! Wovon ich träumte. Ich ging ein Jahr studieren und kam im Sommer zurück zur Firma. Sie waren unendlich glücklich, dass ich diese 2 Monate im Sommer vorbei komme. Ich war ihnen zwar zu teuer, aber dieses Risiko gingen die beiden Gründer ein, denn sie sahen in mir jemanden, den ihre Firma momentan einfach braucht. Ich begann zu arbeiten und es war ein TRAUM! Ich fühlte mich auf der Arbeit angekommen, ich sah meine Zukunft dort.
Nun. wie es so kommen soll. Der eine Gründer der Firma musste mich einführen. Wir lernten uns immer besser kennen, wir arbeiteten zusammen, wir lachten zusammen. Und plötzlich (nach 1 Woche Arbeit) wusste ich - ich habe einen neuen Seelenverwandten (T) getroffen! Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn mit S musste ich auch keine Beziehung haben. T war in einer 9 jährigen Beziehung und ich damals in meiner 3 Jährigen. Der Fall war klar - super dass wir uns kennen und zusammen arbeiten dürfen! Nebst dem, seine Vorstellungen, wie die Firma sich entwickeln soll, genau wie meine! Top, wenn der Gründer genau gleich denkt!
Plötzlich wurde ich ruhiger, ich fand durch T wieder zu mir. Ich löste mich von meiner 3 jährigen Beziehung, weil ich mir nichts mehr vormachen wollte, ich wechselte von Vollzeit Studium auf Teilzeit, weil ich meinen Job nicht aufgeben wollte. Ich wollte bei der Entwicklung eines Startups dabei sein, ich wollte mein Wissen einbringen und der Firma helfen! Denn ich glaube an das, was sie machen.
Ich sprach über die Trennung mit T. Er merkte immer sofort, wenn es mir nicht gut ging. Er nahm sich nach der Arbeit immer die Zeit, um mit mir über alles zu reden. Wir verbrachten Stunden im Büro, nach Feierabend und sprachen miteinander. In der Zeit war seine Freundin im Ausland für ein halbes Jahr. Ich habe ihm von S erzählt und gesagt, dass ich zu ihm ähnliche Gefühle empfinde. Dass ich einfach nur froh bin, dass es ihn gibt und er mich total zu mir selber führt. Er bekam Tränen, er war so berührt. Er sagte mir: ich dachte, nur ich fühle das. Ich bin überwältigt. Als ich dich zum ersten Mal sah, dachte ich nur: WOW was für eine Persönlichkeit! Er wolle mit mir zusammen sein, er will es mit seiner Freundin beenden.
Ich war total überwältigt, ich konnte mein Glück nicht fassen. Er trennte sich abrupt von seiner langjährigen Beziehung und wir wollten nur noch zusammen sein. Alles um uns herum war plötzlich irrelevant, wir wollten nur noch zueinander. Ich spürte eine innere Ruhe, wie schon Jahren nicht mehr. Er spürte diese Ruhe zum ersten Mal. Wir haben uns die ganze Zeit angeschaut (dieser Blick, diese Tiefe, einfach unbeschreiblich). und wir sagten immer: Verdammt, was geschieht hier!? was passiert mit uns? Warum ist uns ALLES egal?! Seine Kundentermine, seine Freundin, sein Leben, alles EGAL. Hauptsache, er ist bei mir!
3 Wochen vergingen, wir waren zusammen, ich zog zu ihm. In der Firma wurde es offiziell: wir sind zusammen! Wir nahmen alle Hürden auf uns, was die Mitarbeiter wohl denken. Es war uns Wert, denn wir wollten zusammen sein. Er erzählte es allen Freunden, seiner Eltern. Alle waren überrascht, aber niemand war dagegen.
Ausser seine Ex natürlich, die ohne ihn nicht leben kann. Sie hat ihn mit Anrufe terrorisiert (50 Anrufe am Tag). Sie hat ihren Auslandaufenthalt aufgegeben. Kam zurück und wollte nur noch zu ihm. Sie gab ihm zu wissen, dass sie ohne ihn nicht leben will/kann, dass sie glaube, er habe nur einen Ausrutscher, dass sie sich genau so liebten! Sie ihm verziehe.
2 Monaten lebte ich bei ihm. diese Harmonie, wir haben zusammen musiziert, zusammen gekocht, zusammen programmiert (beide Entwickler), zusammen gelebt. und plötzlich sagt er mir: ich muss es mit meiner Ex erneut probieren! Ich weiss nicht, wie es sich bei ihr angefühlt hat, was wenn es gleich war?
Meine Welt brach zusammen. ich hatte alles auf dieses eine Pferd gesetzt - wie blöd von mir! Wir haben nach der Trennung so viel geredet. Er schaut mich immer noch gleich an, mit diesem Tiefen Blick. Ich flehte ihn an, er solle mir ins Gesicht sagen, dass er mich nicht liebt, damit ich ihn vergessen kann. Er schaut mich an und sagt: Ich kann und werde dich niemals derart anlügen! Bei dir weiss ich, ich werde dich niemals verlieren. Sie aber werde ich und dies will ich nicht.
Naja, falsch gedacht! Ich kann diesen Schmerz nicht aushalten. Ich gehe arbeiten, ich verzeihe, wir sind wieder zusammen und diese Harmonie! Die macht mich fertig, er schaut mich an, er liebt mich. Er sagt mir, er wisse nicht, ob er mir widerstehen könne. Ich habe mich nach einigen Tagen emotional von ihm getrennt. Ich sagte ihm, ich wolle keine Blicke mehr, ich wolle keine Connection mehr, ich wolle alles nur auf die Arbeit reduzieren. Und so brach ich ihm das Herz, aber er akzeptiere. Ein Tag später war er sauer, er durfte nicht, nein er konnte nicht anders. Ich war sauer, wir versuchten unsere Blicke zu meiden. Diese Stimmung, unglaublich. eine halbe Stunde ging es, bis er wütend den Tisch schlug. Was machen wir hier? Was soll diese sch.? Was ist nur passiert mit uns? Dachten wir. Er sass auf dem Boden, ich ging zu ihm. Beide wieder mit dem Blick, glücklich dass wir es endlich wieder zulassen. Er wünsche sich sein altes Leben zurück, er wolle sie nicht verlieren und will mit mir diese Liebe auf der Arbeit ausleben, durch gemeinsames Arbeiten. Er ist optimistisch, dass dies klappen könnte. Wenn seine Freundin es nur akzeptieren würde. Naja, meinen Part hat er auch nicht bedacht. Und dass er selbst die ganze Zeit nur an mich denkt und anscheinend, sich kaum zurückhalten kann. Er hat ihr noch nie sagen können, was er wirklich für mich empfindet, ansonsten wäre sie weg, meinte er.
Einige Tage später, immer wieder Auf und Ab, ich wusste nicht was tun. Immer wieder umarmten wir uns lange und innig, dann hielten wir wieder Abstand. usw. Nun, seine Freundin will natürlich, dass er mich kündet. Er hofft immens, dass sie es akzeptieren wird. Aber ich weiss, sie wird nicht, würde ich auch nicht. Also bald bin ich mein Job los, mein Traumjob! Ich wollte eigentlich nicht wieder arbeiten, nur für diesen Job hab ich wieder gearbeitet. Jetzt ist das weg!
Kein Job, kein Mann, keine Wohnung, ich bin vollkommen ohne Aussicht! Und ich kann nicht glauben, wie jemand eine derartige Liebe einfach aufgeben kann! Ich kam an, ich habe zum ersten Mal all meine Mauern fallen lassen. Ich habe geliebt, ich habe verloren. Ich habe vorgestern einen Abschiedsbrief geschrieben, ihm abgeschickt. Er sei die Liebe meines Lebens, aber ich lasse ihn gehen. Ich werde nicht kämpfen, ich werde die Arbeit verlassen. Ich werde diese Bindung aufgeben, ich werde alles in die Wege leiten, dass ich nun nicht mehr dort arbeite und ich habe emotional abgeschlossen.
Das tat gut. Nun weiss ich nicht, woher ich die Kraft holen soll, alles wieder aufzubauen. Alle meine Ambitionen, weg. All mein Glaube an diese tiefe Liebe, weg. Ich habe Angst, mir alles eingebildet zu haben. Wenn ich ihn frage meint er nur: Spinnst du ernsthaft zu glauben, dass diese Bindung nur Einbildung ist? Ich hatte noch nie derartige Gefühle für jemanden. Diese Gefühle kenn ich nicht, ich kann sie nicht einordnen! Ich bin denen ausgeliefert, ich werde alles verlieren, wenn ich bei dir bin! Ich kann das nicht händeln, ich kann das nicht, bitte akzeptiere!
Ich lass ihn gehen. ich hoffe, ich werde aufstehen. Ich bin als Kind schon stark gefallen, ich hatte keine einfache Kindheit, aber ich bin da. Ich habe es geschafft. Und nun, er bricht mich. Erneut, noch stärker als damals. Ich war noch nie so gebrochen. Es war so kurz, aber so intensiv.
21.10.2018 20:20 •
x 1 #1