Hallo Maurice
ich denke, es ist falsche Betrachtungsweise, zu hinterfragen, ob es gut war - wichtig ist, dass es DIR langfristig besser geht - so muss Du das sehen.
Wie soll man aufhören jemanden zu lieben und zu wollen, wenn diese Person ständig präsent ist - das wird nicht funktionieren - es ist ein LEIDEN auf RATEN,
weil man sich immer wieder wünschen wird, dass es ein Come-back geben kann und das passiert eben in den seltensten Fällen.
Es ist NIE leicht, etwas loszulassen, was Einem wichtig war - aber, wenn man damit anfängt, wird man merken, dass es in kleinen Schritten immer besser wird - die Erinnerungen verblassen, es treten neue, tolle Menschen in Dein Leben und man konzentriert sich wieder voll auf sich selbst und die eigenen Ziele und Wünsche.
Um eine Beziehung zu kämpfen, wenn es sich lohnt, halte ich immer für richtig, aber das bei Dir ist doch eine Totgeburt, sie hat bereits einen neuen Freund - die Karten wurden entsprechend neu gemischt - da kann es doch nicht richtig sein, sich immer wieder in so eine Situation zu begeben, dass Du wegen ihr leidest.
Ich denke, man sollte seine Lehre aus der Vergangenheit ziehen - ich zum Beispiel habe für mich erkannt, dass meine Herangehensweise auch total verkehrt war, durch meine damalige allgemeine Situation, habe ich mich viel zu stark auf ihn fixiert, anstatt Dinge zu tun, die mir gut tun, die mein Leben bereichern, es ist immer ein Fehler, wenn man die Beziehung als den Lebensmittelpunkt ansieht, man muss sich selber das geben können, was Einen glücklich macht - unabhängig vom dem Partner, nur dann kann man auch eine schöne Beziehung führen, mit Nähe, aber auch mit einem gewissen Eigenleben.....das ist so meine Erkenntnis - meiner Meinung nach, bringt uns alles, was uns in unserem Leben passiert, einen Schritt weiter, wenn wir gründlich reflektieren......das Wichtigste ist im Grunde, dass wir uns weiterentwickeln, eigene Fehler erkennen......was ich damit sagen möchte ist, dass wir uns, das was uns glücklich macht, nur selber geben können, denn nur, wenn wir in unserer eignen Mitte stehen, sind wir auch in der Lage, eine erfüllte Partnerschaft leben zu können....
Am Ende des Tages sind wir immer selber dafür verantwortlich, dass es uns gut geht und das beantwortet auch Deine Frage - so, wie es ist, geht es Dir nicht gut, also wäre es ratsam etwas an der Situation zu ändern - da Dein Wunsch nach einer Beziehung mit ihr nicht mehr erfüllt werden kann - darfst Du darin nicht verharren......ist nur meine Sicht und meine Erfahrung.
Wichtig ist ja immer, dass man innerhalb der Beziehung die Kommunikation fliessen lässt, dass man ehrlich und offen über die eigenen Gedanken und Gefühle redet, wenn man das verpasst, ist das irgendwie immer das Ende.....
Kopf hoch Maurice - Du schaffst das auch - was ich kann, kannst Du doch schon lange oder?
Aufmunternde Grüsse vom Lischen
03.02.2014 14:20 •
x 1 #249