15

Warum hast Du mir nicht geglaubt

L
Ist schon alles sehr unfair irgendwie - so manchmal das Leben, meine ich......
Klar wird sie das stören, weil sie ja auch noch Gefühle für Dich hat......da ist man eifersüchtig......

Ich kann Dir ein Bespiel nennen von mir - ich habe meinem Ex, bei unserer letzten Kommunikation per Mail gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe, einfach, weil ich keine Lust mehr hatte, als der verlassene Trottel mit Baby im Bauch dazustehen - ich dachte, so kehrt dann Ruhe ein - ich war einfach leid dazustehen als diejenige, die hier die volle Breitseite von ihm bekommen hat - da hat er mir zurückgeschrieben: Ja, er hätte schon eine neue Freundin - da ist alles zusammengebrochen, ich habe meinen besten Freund angerufen und so bitterlich geweint, ich schwanger und dieser Unmensch schreibt mir doch das mit der Neuen - ganz ehrlich, den hätte er sich gepflegt schenken können - ich hätte das nie mitbekommen, weil ich danach gar keinen Kontakt mehr aufgenommen hätte - und den hat er mir in meinem Zustand noch reingedrückt, eigentlich müsste diesen Typen aufgrund tief hassen.....im Nachtreten war er einsame Spitze....!

Ja, klar, er hat nochmal angerufen und gefragt, ob wir Morgen Abend vielleicht was zusammen machen wollen, er könne mir ja meine Lampe zusammen bauen und mir später dann meine Decke streichen, nächste Woche oder so.....schon sehr, sehr lieb...

26.01.2014 21:17 • #151

M
Wir haben es bei uns ja noch ganz gut erwischt, und wir wollen beide nicht nach dem anderen treten aber das man sich gegenseitige Schmerzen zufügt ist eben beim besten Willen bei keiner Trennung zu vermeiden

Supi das freut mich! Dann lasst euch mal Zeit dabei was schönes aufzubauen!

Ich werd mich nu mal schlafen legen muss morgen wieder früh raus und 1,5h fahren ~.~

Schlaf schön und Träum was schönes Wirbelwind!

26.01.2014 21:25 • #152

A

Warum hast Du mir nicht geglaubt

x 3

L
Ja, das stimmt, das mit den Schmerzen, ABER man muss es nicht bewusst machen, wenn jemand in einer Ausnahmesituation ist - ABER das alles hat mir ja auch geholfen, dass ich jetzt diese Gleichgültigkeit bzw. Kälte ihm gegenüber haben kann - es stirbt alles ab und das sehr schnell, wenn man sowas erlebt, so wie ich das erlebt habe, man kann dann gar keine richtigen Gefühle mehr haben....

Ja, schlaf schön mein Lieber
Bis Morgen und ich hoffe, Du kannst einigermassen schlafen

26.01.2014 21:29 • #153

P
ich lese und antworte morgen..
ich hoffe, dass es ok war, dass ich der Forenleitung deinen Thread gemeldet habe? aber diese schrägen Kommentare gingen gar nicht.. wollte dich nich tübergehen, konnte das aber auch nicht so stehen lassen..

ihr Lieben: ich drücke euch! und wünsche eine prima nacht!

@Mumbles: kennst du die Geschichte zu diesem Spruch, den du bei dir stehen hast?
es ist mein Lieblingsspruch! warum muss ich denn jetzt heulen? olle Heususe

26.01.2014 22:21 • #154

M
Hey Peppi

Also ich kenne den Spruch von Spread your Wings von In Strict Confidence aus dem Album Love kills ist schon etwas älter und finde grad kein Video dazu. Habe als auch schon danach gesucht ob es etwas zu diesem Spruch gibt aber nichts gefunden von daher wüsste ich gerne was für eine Geschichte es dazu gibt

Lass dich mal in Arm nehmen ich wollte ned das du deswegen weinen musst

Hab es nur als MP3 gefunden, also aber so als warung In strict confidence mag sicher ned jeder

27.01.2014 05:58 • #155

L
Feelings

27.01.2014 12:59 • #156

L
Huhu Peppina

das war völlig ok, dass Du das der Forenleitung gemeldet hast - vielen lieben Dank dafür
Wir sind ja alle hier, um Dinge zu verarbeiten und da sind solche schrägen Kommentare natürlich total kontraproduktiv - wobei ich diese einfach
als irre abgestempelt habe, kein normaler Mensch würde sich derart unsachlich ausdrücken und so einen Schwachsinn zu so einem schweren Thema schreiben.

Ich hoffe, es geht Dir gut?
Ich habe immer noch so Gefühlsschwankungen, aber es wird langsam alles etwas klarer und besser Kommt Zeit, kommt Rat....

Wünsche Dir einen tollen Tag Drück Dich....

27.01.2014 14:10 • #157

L
Huhu Mumbles

alles soweit in Ordnung bei Dir - hast Du einigermassen geschlafen?
Hatte heute Morgen mein 2.tes Gespräch wegen der Verarbeitung - es war soweit ganz gut - es wühlt innerlich immer wieder etwas auf, aber man erlernt dort eine andere Sicht der Dinge und wie man mit seinen eigenen Gefühlen besser umgehen kann.....ich bin mittlerweile ein Stück weit klarer und denke, dass es mir mit der Zeit und den Gesprächen in Kürze besser gehen wird....

Nun treffe ich mich demnächst mit dem Tanzpartner - wir gehen ein bisschen bummeln - was daraus wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber, es ist auf jeden Fall schön, dass er da ist.......das wird wohl auch die Zeit bringen.....

Drück Dich und vielleicht lesen wir später hier noch einmal

27.01.2014 14:15 • #158

P
huhu ihr Lieben!
heute bin ich ein wenig im Zeitstress.. suche dich Geschichte morgen raus und werde sie hier posten..escht schön!
die Geschichte bringt mich immer zum Weinen

27.01.2014 15:05 • #159

M
Huhu Wirbelwind!

Ja ich hab einigermaßen gutgeschlafen aber nur mit meds Hoffe das wird die woche wieder besser wenn ich alleine schlafe. Und die Stimmung entspricht halt immernoch dem Allgemeinen Weltuntergangsszenario
Werd heut auch nochmal meiner Therapeutin anrufen um den nächsten Termin festzumachen. Hat irgendwie echt gut getan

Da bin ich ja echt gespannt auf die Geschichte Peppi

Knuddler an euch beide!

27.01.2014 15:50 • #160

L
Hallo Mumbles

schön, dass Du da bist.....

Es wird sich sicher ändern, wenn die räumliche Trennung dann da ist, denn ERST ab dann fangt ihr Beide an richtig zu verarbeiten.....welche Medis, immer noch die Hammerdinger? Mache den Gesprächstermin, das hilft, ich merke das bei mir - sie hat mir gesagt, dass bei mir die Gefühle wie ein Wollknäuel sind und es hilft, da mal ein wenig Ordnung rein zu bringen - habe mich ja teilweise gefühlt, wie vom Zug überfahren - einerseits alles mit dem Sternchen, andererseits die Haltung meines Exes, grauenhaft - das war übelstes Kopfkino

Jetzt habe ich schon wieder die nächste Baustelle - der Tanzpartner hat mir geschrieben, dass er sich total in mich verguckt hat und das schon seit der ersten Tanzstunde - ich möchte am liebsten weglaufen - ich kann irgendwie nicht jetzt mit einem NEUEN auf Beziehung machen, das geht nicht - ich möchte frei sein von diesen ganzen Gedanken und ich kann mich gerade auch überhaupt nicht richtig öffnen für ihn - es ist der falsche Zeitpunkt - ich weiss nicht, wie damit jetzt umgehen soll - als er mich im Arm hatte, hat sich das gut angefühlt, dann war ich zu Hause und mir sind die Erinnerungen an das Alte wieder hochgekommen, warum auch immer - es ist gar nicht so, dass ich meinen Ex zurück will, aber es sind noch Gefühle da bei mir, ganz stark verletzte Gefühle wegen allem....

Puh - wie soll ich jetzt mit dem Tanzpartner umgehen? Hast Du eine Idee?

Knuddel zurück vom Wirbelwind

27.01.2014 16:15 • #161

M
Ich hab Diazepam, in weit das nu en starkes oder schwaches zeug ist weiß ich ned. Aber es hilft ...

Hab bei mir heute morgen auch nochmal geschrieben wie es mir geht ist aber schon recht weit in der Versenkung verschwunden

Das ist jetzt quasi der worst case der nicht eintreten sollte mit deinem Tanzpartner Er wird das sicher auch nicht mit Absicht machen, er will vermutlich nur ehrlich sein aber er weiß doch auch das du gerade so eine schwere Zeit hinter dir hast und dir eine Beziehungsauszeit gönnen musst bis alles wieder gerade steht.
Hast du den Thread von Chico gelesen? Ich denke das ist was ähnliches wie bei dir nu vielleicht findest du ja dort einen Anhaltspunkt wie du mit der Sache umgehen kannst und trotzdem noch die möglichkeit hast dich weiter freundschaftlich mit ihm zu treffen, bzw. zumindest ihn weiterhin als Tanzpartner zu behalten.

https://www.trennungsschmerzen.de/was-wi ... 16732.html
Finde das was Tina chico ans Herz legt wirklich eine super feine Geste und vielleicht kannst du deinem Tanzpartner (können wir ihm mal irgendeinen Namen geben? Tom oder so was kurzes? ) ja das selbe sagen bzw. vielleicht aktzeptiert er das dan auch

Gruß und Riesentrostknuddler

27.01.2014 16:32 • #162

L
Wie einfach manche Dinge doch sein können, wenn man einfach dazu stehen kann, was man fühlt......traurig, dass heute so oft und so schnell kampflos aufgegeben wird und jeder seine eigenen Gefühle mit sich selber ausmacht - zu gehen ist ja immer so viel einfacher.....

27.01.2014 16:34 • #163

L
Mumbles, mein Lieber

er kommt gleich vorbei, ich schreibe also jetzt nur kurz - ich weiss nicht, ob es gut ist den Kontakt weiter zu halten, außerhalb der Tanzerei

Ich kann aktuell nichts geben auf Beziehungsebene, ich fühle mich selber noch total kaputt mit allem - das würde nicht hinhauen und ich will niemandem weh tun, ich versuche es ihm gleich mal zu erklären, die Frage, die sich stellt ist, ob er sich weiter reinsteigert oder nicht - also TOM (nennen wir ihn einfach mal so) ist schon ein toller Mann, bodenständig, lieb, gut aussehend, aber für mich ist das alles noch zu frisch - das würde nicht gehen, das Sternchen ist weg, das Alte ist vorbei, aber ich bin noch viel zu stark im Verarbeitungsprozess.......mal schauen, wie Tom darauf reagiert....

Warum muss immer alles so kompliziert sein?

27.01.2014 16:44 • #164

L
Vielen Menschen hilft es ja sehr, wenn gleich jemand neues da ist, ich kann das nicht - das NEUE kann nie ein ALTES ersetzen - jeder Mensch und jede Beziehung ist sehr individuell. Wenn ich liebe, dann ist das ein ehrliches und ganz tiefes Gefühl meinerseits - ich habe immer den Weg gewählt, erst jedes Restgefühl komplett zu verarbeiten und bin dann ohne Altlasten in etwas Neues gegangen - mir hilft jemand NEUES nicht, dafür bin ich zu ehrlich in meinen Gefühlen und Gefühle kann man nie sofort abstellen, besonders verletzte Gefühle nicht, das haut gar nicht hin.....

Für mich ist ZEIT gerade ein guter Ratgeber.....

Es tut mir so leid, dass ich ihn gleich so enttäuschen muss.......

27.01.2014 16:49 • #165

A

x 4