15

Warum hast Du mir nicht geglaubt

P
huhu ihr Lieben!

in den Süden, Lischen? ich will auch.
mein Dienstplan steht morgen! und dann weiß ich mehr und kann planen
Kohle habe ich schon zur Seite geschafft .-)

ich danke auch dir für deine lieben Worte
es tut gut, das zu hören..

ich bin froh für dich, dass du das alles mit so viel Unterstützung verarbeiten kannst..
ich, mit 18 Jahren, habe es nur verdrängt.. und es ab Amfang 30 nochmal nacherlebt.. als gefühlstechnisch...
kann auch grad heulen, wenn ich das hier schreibe..
ich wünsche euch einen tollen Tag!

26.01.2014 13:51 • #136

M
Hey Peppi! Fühle dich gedrückt!

26.01.2014 14:40 • #137

A

Warum hast Du mir nicht geglaubt

x 3

M
Hey Peppi! Fühle dich gedrückt!

26.01.2014 15:58 • #138

M
Hmm bin ich froh wenn ich wieder den pc hab für Internet o_O

Kann das Doppel post jemand löschen

26.01.2014 16:03 • #139

L
Hallo ihr Lieben,

mein Thread ist für Gäste gesperrt, das ist automatisch so vorgenommen wurde - das finde ich mega klasse!

26.01.2014 16:26 • #140

L
Worte an meinen liebsten Freund:

Huhu mein Lieber,

was Du heute für mich gemacht hast, werde ich nie vergessen
Du machst mein Leben so viel reicher, dadurch, dass Du da bist

DU hast mir gesagt, dass Du seinen Part versuchst nach besten Kräften einzunehmen, in der schlimmen Phase - das hast Du einfach ganz grossartig gemacht,
besser, als ER es jemals gekonnt hätte und weisst Du warum es so viel besser war....?

.....weil Du mir in jeder Minute mit Liebe Vertrauen entgegen getreten bist - Du hast das Beratungsgespräch mit mir gemeistert, Du hast jeden anderen Termin mit mir wahrgenommen, obwohl Du jedes Mal Urlaub nehmen musstest - Du hast meine Tränen getrocknet und ich weiss, dass ich sicher auch ziemlich anstrengend war in der letzten Zeit - ich hatte so viel schwache Momente, ich hatte nur noch Schmerzen - Du hast das einfach bemerkt - ohne, dass ich viel reden musste.....

Ich fühle mich Dir unglaublich nahe - Ich liebe Dich - ich liebe als Mensch - als meinen liebsten Freund ich hoffe, dass der Tag kommt, an dem ich Dir so zur Seite stehen kann, wie Du es für mich getan hast

Ich möchte bei Dir vom Herzen bedanken für diese wunderbare Freundschaft - danke, danke, danke, danke, danke für ALLES...!

ICH LIEBE DICH MEIN GROSSER....! Das tue ich und zwar vom ganzen Herzen......

26.01.2014 16:41 • #141

L
Das ist für Dich mein Grosser:

Du warst mein Engel, als ich gedacht habe, ich kann das nicht schaffen......DU hast mir so viel von Deiner Stärke gegeben......

26.01.2014 16:50 • #142

L
Huhu Peppina

ja, nach Teneriffa werde ich fliegen - da kann man so schön viel laufen - das befreit mich immer.......ich brauche echt Erholung - die letzten Wochen waren emotional echt der blanke Horror

Vielleicht wäre Teneriffa für Dich auch ein Reiseziel?

Wenn Du das auch durch hast, dann verstehst Du mich sicher auch - die Krankenkasse hat mir einen Psychologen an die Sache gestellt - es gibt eine Gesprächsaufarbeitung in Bezug auf Trauerarbeit - das mache ich zur Zeit, weil ich eben auch sehe, dass das alles viel für mich war und mich viel stärker angegangen hat, als ich das vorher gedacht habe - dann habe ich ein sehr liebevolles Umfeld allgemein, wofür ich sehr dankbar bin.....

Ich denke, es braucht alles seine Zeit.....

Warum bist Du hier, kann ich Dir vielleicht auch irgendwie weiterhelfen?
Ich schaue mal, ob ich Deinen Thread finde....

Danke für Deine Anteilnahme

Ich drücke Dich und wünsche Dir auch einen tollen Resttag

26.01.2014 17:01 • #143

L
So nun noch zu unserem lieben Mumbles

Wie war es bei Schwiegereltern?
Ich hatte einen wirklich schönen Tag bisher - wir waren schön spazieren, die Luft ist toll, zwar unheimlich kalt, aber so klar - ich habe das Laufen sehr genossen!
Und ja, wir hatten gestern einen schönen Abend - es kam auch zu einer sehr lieben, etwas längeren Umarmung seinerseits - das Gefühl dabei war sehr angenehm Ob ich für MEHR jetzt schon bereit bin, das weiss ich nicht - da ist noch diese dicke Narbe wegen dem Sternchen und die Art der Trennung von meinem Ex fande ich auch mega schlimm, wie Du weisst - ich brauche auf jeden Fall viel, viel Zeit, um mich selber wieder richtig zu ordnen - die Gedanken, die schlechten, verblassen langsam etwas, das heisst, ich kann wieder aufwachen, ohne das weinen gleich das Erste ist, was ich tue - also das Unerträgliche lässt langsam etwas nach - Essen ging heute auch schon etwas besser....

Wie geht es Dir mein Lieber, wie war Dein Tag?
Ich schaue auch gleich mal in Deinen Thread.....

Der Tanzpartner hat heute zu mir gesagt - wir haben viel geredet - dass ich die Dinge mal so sehen soll, dass das Phasen sind, die wir in unserem Leben durchmachen müssen und das wir daraus gestärkt wieder hervorgehen.......und das die Zeit alles irgendwie heilt, das stimmt ja auch, die meisten Dingen kann man mit Zeit heilen....

Drücker vom Wirbelwind

26.01.2014 17:14 • #144

M
Das klingt doch nach einem wirklich gelungenen Abend und Tag Und er läßt dir die Zeit die du brauchst und ist trotzdem da für dich

Hab dir in meinem Thread schon geantwortet wie es um mich steht grade. Es ist so schwer gerade auch die Gewohnheit und Vertrautheit von vielen Dingen die jetzt einfach nicht mehr sind/sein dürfen Wie das Händchen halten oder Schenkel krabblen beim fahren...glaub der Schalthebel hat noch nie soviel Liebe abbekommen beim fahrne wie heute weil ich irgendwie die Hand ned ruhig halten konnte

Ich bin gespannt wielange die Phasen so andauern und wieviel stärker man heraus kommt. Bin da glaub ich einfach noch nicht weit genug um dem allem etwas positives abgewinnen zu können

Lieben Gruß an meinen Wirbelwind!

26.01.2014 18:19 • #145

L
Es gibt 4 Phasen beim Liebeskummer, sagt man:

Liebeskummer Phasen
Beim Liebeskummer gibt es insgesamt 4 Phasen, die unterschiedlich lange dauern. Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen ist der Verlauf des Liebeskummers sehr ähnlich.

1. Liebeskummer Phase: Schock

In dieser ersten Liebeskummer Phase überwiegt das Nicht-Wahrhaben-Wollen und Leugnen der Situation. Man möchte es nicht wahrhaben, dass die Beziehung wirklich zu Ende ist.

Wie lange dauert die erste Liebeskummer Phase? Meistens nicht sehr lange: einige Tage bis wenige Wochen.

2. Liebeskummer Phase: Trauer

Sobald man sich eingestehen muss, dass die Beziehung zu Ende ist, kommt die zweite Liebeskummer Phase: Trauer über den Verlust eines nahen Menschen.

In dieser Phase kommen auch die meisten emotionalen Wunden hoch, die wir in unserem Hauptartikel Liebeskummer Tipps Hilfe besprochen haben.

Wie lange dauert diese Liebeskummer Phase? Je nachdem, wie gut man die hochgekommenen Wunden heilt und die Emotionen verarbeitet, kann diese Phase zwischen mehreren Wochen und mehreren Monaten dauern.

Wenn man die Überwindung des Liebeskummers komplett falsch angeht, dauert diese Phase in Extremfällen auch länger.

3. Liebeskummer Phase: Wut

Nach der Trauer Phase folgt die Phase der Wut. Man ist wütend auf den Ex-Partner, oder auf sich selbst und die ganze Welt.

Auch hier hängt die Länge der Phase davon ab, wie gut man all die Wut verarbeiten kann. Meistens dauert die Wut Phase aber nicht so lange wie die Trauer Phase... und häufig wechseln sich die beiden Phasen ab.

4. Liebeskummer Phase: Akzeptanz

Zum Schluss kommt die Phase der Akzeptanz, die im Grunde das Ende des Liebeskummers bedeutet.

Diese Phase kann auch zwischendurch auftreten, wenn man die vorherigen Liebeskummer-Phasen noch nicht komplett überwunden hat und noch mehr Wut oder Trauer hochkommt.

Also nach meiner langjährigen Beziehung habe ich 2 Jahre gebraucht, die letzte Trennung war nicht so wirklich schlimm, weil es erstens noch nicht so lange war ,die Beziehung und zweitens, er sich so daneben benommen hat, dass es für mich leicht war mich emotional zu lösen.......mittlerweile bin ich komplett frei von ihm und wir sind heute genau 3 Wochen getrennt, es fühlt sich an, als wären es 3 Monate........

DU schaffst das auch mein Lieber
Es wird noch viel länger dauern vermutlich.....

26.01.2014 18:34 • #146

M
Du bist halt einfach ein Schatz und machst mir immer wieder Mut!

26.01.2014 18:39 • #147

L
...weil ich WEISS, dass DU das auch schaffst, ganz sicher!

Vielleicht bringt eine räumliche Trennung auch die Wende - ich habe hier schon so oft gelesen, dass diejenigen, die gegangen sind, wieder zurück wollten - Du darfst dabei nicht vergessen, auch SIE muss die Trennung verarbeiten und mit der Zeit kommen da die unterschiedlichsten Gefühle - ein Mensch, kann einen anderen Menschen NIE ersetzten, das ist auch der Grund, warum ich immer erstmal Single bleibe - jede Trennung hat seine Trauer - vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

26.01.2014 18:48 • #148

L

26.01.2014 20:52 • #149

M
Ich weiß nicht wie sehr sie noch mit verarbeiten beschäftigt ist. Sie planen zusammen den Sommerurlaub wie sie das Haus umbauen zusammenführung der Kinder noch vor dem urlaub und so weiter. Ich glaube sie ist da schon viel weiter, ist für sie ja auch schon länger her als für mich, und sie hat eben auch nichts was ihr verloren geht bzw. hat sie schon wieder einen Ersatz für das was sie verloren hat und der tut ihr natürlich auch noch besser als das was sie mit mir hatte weil alles neu und unverbraucht ist.

Und ich freue mich auch noch für sie das sie das gefunden hat, wo sie selbst sagt sie wird heute noch eifersüchtig wenn sie daran denkt das ich eine andere im Arm halten und lieben könnte das verstehe ich zwar irgendwie auch nicht so richtig aber naja helfen tut es mir auch nicht

Aber ich hab meinen Wirbelwind der mich aufbaut!

Wie geht es den dir jetzt? Nochmal mit ihm Telefoniert nach dem ihr spazieren wart?

26.01.2014 21:01 • #150

A

x 4