AnnaLena49
- 362
- 1197
AnnaLena49
Zitat von Hitachi:...was mich durchaus interessiert, warum werden Männer wie eben dieses Prachtexemplar so, na eigentlich abstossend und doch auf manche Frauen so anziehend/faszinierend? Sind die irgendwann mal so verarscht worden, oder hatten die ne schlechte Kindheit? Was läuft bei denen schief?
Hitachi
Zitat von outer-space:schätze, das könnte mit dem Verhältnis zum eigenen Vater zu tun haben. Vielleicht hängt das aber auch mit der Souveränität von Erfolg und Führung zusammen. Oder ist generell ein eher weibliches Ding. Vermutlich von allem etwas.
und ich frage mich schon, wann frau mir hier die Augen auskratzen wird, aber die Antwort interessiert mich wirklich:
warum lässt sich eine intelligente Frau, die definitiv nicht naiv ist, auf so ein Spiel ein?
Zitat von outer-space:und ich frage mich schon, wann frau mir hier die Augen auskratzen wird, aber die Antwort interessiert mich wirklich:
warum lässt sich eine intelligente Frau, die definitiv nicht naiv ist, auf so ein Spiel ein?
mcteapot
Zitat von Hitachi:alles gestanden Frauen, nicht naiv, bestimmt erfolgreich und schon gar nicht dumm!
Zitat von mcteapot:wie heiß die Hauptaktionärin von BMW, die hätte sich einen Gi Golo kaufen können - nein, die fiel auch auf so ne Luftpumpe rein
Zitat von AnnaLena49:kann dir nur von meinem Ex erzählen. Er hatte (angeblich) eine wunderbare Kindheit, liebevolle Mutter. Waren 3 Kinder, in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, aber mit viel Zuneigung und Liebe.
Hitachi
Zitat von mcteapot:wie heiß die Hauptaktionärin von BMW, die hätte sich einen Gi Golo kaufen können - nein, die fiel auch auf so ne Luftpumpe rein
AnnaLena49
Zitat von AnnaLena49:Und das geben sie ihnen. Erstmal Komplimente, Dominanz (du gehörst mir), sie geben das Bild eines mächtigen Mannes ab (innerlich sind sie kleine Wichtel). Das ganze geschieht ganz perfide. Und die hochintelligente Frau weiß eigentlich was da vor sich geht, aber sie schafft es nicht, aus dieser emotionalen Suchtspirale herauszukommen. Ein tragisches Spiel beginnt.
Zitat von AnnaLena49:Und der Verlierer ist meist die Frau. Auch wenn die Frau sich immer wieder sagt, sie ist doch die Bessere, die Erfolgreichere, die Klügere. Und auch noch 20 Jahre jünger, also der kann und soll doch dankbar sein, dass er sie überhaupt gefunden hat. Ist er aber nicht, denn die 20 Jahre Altersunterschied langen ihm nicht, er will noch viel jüngere, ganz andere Frauen nach sich verrückt machen. Er genießt die Macht, die er über die Frauen hat. Das ist es, was ER will. Macht.
Zitat von AnnaLena49:Und dann geht es ans eingemachte. Du wirst deinen Job als Führungskraft nicht mehr in der Dynamik ausführen können. Denn du fühlst dich selbst wie ein ganz kleines Würstchen. Am Ende verlierst du nicht nur ihn, sondern auch deine Existenz. Und dann hat er ohnehin kein Interesse mehr. Wenn das Geld, die Macht und der Erfolg der Frau weg sind, dann sind diese Typen noch schneller weg. Ein richtig gutes Mittel, wenn du weiterhin im Internet suchst: Gib dich als Frau aus, die irgendwo einen mies bezahlten Job hast. Du wirst nie mehr einen Narzissten anziehen. Die haben es nur auf erfolgreiche Frauen abgesehen, die sie klein kriegen können. Weil sie selbst so klein in ihrem inneren sind, gibt ihnen das die größte Befriedigung.
Hitachi
Zitat von Bienenbetörerin:
Und das ist gerade das Kritischste an allem: Ich habe zeitweise im Büro schon eine gewisse Kraftlosigkeit verspürt, welche mich beängstigt hat. Darum MUSS ich diese Abwärtsspirale stoppen, denn das wäre der Supergau. Ich hänge an meiner Arbeit, nicht nur der Finanzen wegen ...
outer-space
AnnaLena49
Hitachi