76

Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

K
Hm... Empfinde ich als ziemlich schwarz weißes Klischee-Denken, was Du da schreibst.
Irgendwie zusammengereimt und wenig durchleuchtet.
Ein bisschen Bild-Zeitung Niveau würde ich sagen...

Schönheit liegt eindeutig im Auge des Betrachters und nur, weil ein Mann mit dickem Bauch und halbdicken Muttis nicht der Schönheitsnorm entsprechen, heisst das noch lange nicht, dass sie über alles und jeden herziehen, was Deiner Meinung nach schöner ist, als sie. So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!

Und was heisst hier bissige Kommentare? Es soll durchaus Männer geben, die sich in überdurchschnittlich schöne Frauen verlieben und tief verletzt wurden.
Ist doch der Klassiker schlechthin. Besonders hübsche Frauen, und auch Männer, neigen oft zu Oberflächlichkeiten. Natürlich nicht alle. Aber wenn an jeden Tag zu hören bekommt, wie gut man aussieht, dann kann das halt mal zu Kopfe steigen.
Aber haben diese unglücklichen Männer dann gleich Komplexe? Oder sind diese dann zu unterteilen in Männern mit Selbstwert und Männern mit Komplexen?
Ist aber schon leichter, einfach mal das Schubladen-Denken anzuwenden, das tut ja auch weniger weh!

Und nein, ich bin kein halbschöner, mit dickem Bierbauch und ner übergewichtigen Mutti, das nur am Rande...

10.12.2013 13:18 • #91

H
Hallo Kinkerlitz1982 !

Also für mich kommt nur eine hübsche und schöne Frau in Frage, denn
sonst wird man die im Notfall ja gar nicht mehr los !

PS

Der Begriff Schön ist relativ und wie alles im Leben, einfach eine
persönliche Ansichtssache!

Ich denke mal, dass alles was wir mit Liebe betrachten, auch schön
ist. Für mich hat deshalb jeder Mensch irgendwo etwas Schönes
bzw. Faszinierendes an sich.

Darum kann ich wohl auch solche ausgewählten Namen, wie

... Niemand, KleinerNiemand usw. ...

überhaupt nicht verstehen !

VG Holzer

10.12.2013 13:32 • #92

A

Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

x 3

B
Zitat von Holzer60:
Für mich hat deshalb jeder Mensch irgendwo etwas Schönes
bzw. Faszinierendes an sich.

Für mich gibt es durchaus Menschen, die nichts Schönes oder Faszinierendes haben, oder ich müßte mit guter Laune besonders lange suchen.

10.12.2013 15:01 • #93

H
@ Holzer

Siehst du, das hast du nun davon, dass du immer nach den Sternen greifst. Hättest es mal nicht getan, dann wärest du jetzt nicht hier. Aber Mann will ja nie erwachsen werden.

Kannst ja das nächste Mal in der untersten Schublade kramen, dann brauchst du diese Seite nicht mehr besuchen.
Das nennt man dann Risikominimierung.

@ Kinkerlitz1982

Wenn ich es von allen Seiten durchleuchten sollte, könnte ich ein ganzes Forum voll schreiben, das möchte ich aber nicht.
Daher sind es immer nur kleine Sequenzen die ich schildern kann und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und erlebt. Gerade das macht auch ein Forum spannend, dass ein Thema von vielen Seiten, und auch den unbequemen und ungewöhnlichen, nicht gern gehörten angesehen wird.

Es gibt Situationen im Leben und bei Menschen, die nicht in der Mitte sind und überall gibt es positive und negative Seiten die man erleben kann. Und das nur ausgelöst., durch Neid auf die Mitmenschen. Ist man andersartig, in welcher Form auch immer, gibt es Bewunderung oder Ablehnung. Und sicherlich ist es so, wenn ich so etwas schreibe, dass gedacht wird, man ist die blöd und dumm und niveaulos. Aber ich habe kein Interesse daran als 1er Kandidatin da zu stehen, ich beschreibe einfach nur Phenomene, ob sie gefallen oder nicht.

Im Leben gefällt halt nicht immer alles, es ist bunt, manchmal auch schön, manchmal unangenehm und manchmal tut es auch weh.
Und der Neid macht ganz vielen Menschen das Leben schwer. Das tolerieren von anderssein und Anerkennung für jeden bereit zu halten, will gelernt sein.

10.12.2013 15:11 • #94

H
@ Binnielein

Doch, wenn ich genau hinschaue, kann ich persönlich an jeden etwas schönes finden, das fällt mir nicht schwer, aber man muss oft, sogar sehr oft in Vorleistung gehen, um den harten Kern zu knacken und dann werden sie auch weich, sogar ganz weich.

Nur hat man nicht immer Lust dazu. Es kostet Kraft, die man nicht immer einsetzen will. Aber wenn man möchte, kann man sehr viele Herzen öffnen und hineinschauen. Das geht. Wenn ich will, kann ich jemanden von 180 in Nullkommanix ganz runter bringen und ihm in die Seele sehen und auch das schöne sehen.

Dann werden sie ganz sanft und weich. Aber das mache ich nicht bei jedem, besonders, wenn mir am Anfang ein kalter Wind entgegen weht. Manchmal macht es mir aber auch Spass, selbst solche Leutchen zu durchleuchten. Je nach Lust und Laune. Die können auch ganz lieb sein, ist aber anstrengend mit denen.

Dann sag ich manchmal, ich brauch jetzt mal meine Ruhe zu mir selber und verziehe mich in mein Schneckenhaus.

10.12.2013 15:26 • #95

G
@Haselnuss
was du alles kannst wenn du willst
geheimnisse haben die menschen vor dir dann nur, wenn du das zulässt.
hammer

10.12.2013 15:43 • x 1 #96

M
An dem Umfang der Diskussion sieht man ja, daß das Thema interessant ist.
Allerdings finde ich es schade, daß es teilweise leider auch niveaulos ist u. daß heftig über mich hergezogen wird.
Das ist eigentlich nicht die Plattform dafür, zumal hier fast alle diverse Schicksalsschläge in Form von Trennung etc. erlebt haben.
Mit der Ausgangsfragestellung wollte ich ursprünglich eine heitere Frage stellen, weil die sonstigen Themen eine große Schwere haben.
U. da ich sehr schwer chronisch krank bin (Rheuma, chron. Schmerzen etc.) u. im Feb. unters Messer komme, bin ich weiß Gott sehr angeschlagen u. finde es auch nicht witzig, wenn so abgelästert wird.
Ein Leben mit chronischen Schmerzen ist oft unerträglich u. ich hatte in den letzten Jahren viele Rückschäge u. Schicksalsschläge (d.h. familiäre Todesfälle, eigene schwere Trennung, Schmerzschübe etc.).
Seid behutsamer u. vorsichtiger mit manchen bösen verletzenden Bemerkungen.
Manche Statements fand ich dennoch sehr bereichernd u.niveauvoll.
Durch meine Mobilitätseinschränkung u. Behinderung bin ich weiß Gott genug gestraft.
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum u. wünsche allen Forenmitgliedern weiterhin einen konstruktiven Austausch u. bereits schöne Weihnachtstage.

10.12.2013 16:08 • #97

M
Das kann so nicht bleiben für Moskau muß hier ein Platz sein und ist es auch

10.12.2013 17:29 • #98

P
Zitat von Moskau:
An dem Umfang der Diskussion sieht man ja, daß das Thema interessant ist.
Allerdings finde ich es schade, daß es teilweise leider auch niveaulos ist u. daß heftig über mich hergezogen wird.
Das ist eigentlich nicht die Plattform dafür, zumal hier fast alle diverse Schicksalsschläge in Form von Trennung etc. erlebt haben.
Mit der Ausgangsfragestellung wollte ich ursprünglich eine heitere Frage stellen, weil die sonstigen Themen eine große Schwere haben.
U. da ich sehr schwer chronisch krank bin (Rheuma, chron. Schmerzen etc.) u. im Feb. unters Messer komme, bin ich weiß Gott sehr angeschlagen u. finde es auch nicht witzig, wenn so abgelästert wird.
Ein Leben mit chronischen Schmerzen ist oft unerträglich u. ich hatte in den letzten Jahren viele Rückschäge u. Schicksalsschläge (d.h. familiäre Todesfälle, eigene schwere Trennung, Schmerzschübe etc.).
Seid behutsamer u. vorsichtiger mit manchen bösen verletzenden Bemerkungen.
Manche Statements fand ich dennoch sehr bereichernd u.niveauvoll.
Durch meine Mobilitätseinschränkung u. Behinderung bin ich weiß Gott genug gestraft.
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum u. wünsche allen Forenmitgliedern weiterhin einen konstruktiven Austausch u. bereits schöne Weihnachtstage.

Liebe Moskau!
ich finde es schön, dass du unterschiedliche Themen zur Debatte gestellt hast! ich finde es toll, dass ich immer wieder lesen durfte, dass dich das Gegenüber wirklich interessiert, du nachfragst und weiterbohrst.
ich finde es toll, dass du so viel von dir preis gibst, obwohl hier so einige Miesepeter schreiben, die nicht verstehen, sondern nur pöbeln wollen.
ich finde es wahnsinnig bereichernd, dass du anderen so wunderbare Tips gegeben hast, ihnen zugehört/gelesen hast und darauf eingegangen bin. Du hast sicherlich die eine oder andere Träne hier getrocknet, die eine oder andere Schulter von dir gegeben, die die Foris hier im realen Leben brauchten.
Auch finde ich es so symphatisch von dir, dass du zu vielen Ratschläge, die dir gegeben wurden, ein nettes, aber ehliches Feedback gegeben hast.
Deine offene, ehrliche, wertschätzende Art wird hier benötigt!

Ich mag deinen Humor sehr, du haust hier manchmal Sprüche raus, wie es sonst nur Holzer kann! und der Holzer ist in meinem Herzen!

Hast du dich abgemeldet? hey.. denk nicht an die, die dir schlechtes mitgeteilt haben, denke an die, die dich hier sehr gern gewonnen haben und supergern lesen.
Miss KGB
ich fände es sooooooooooooooooooooooooooooooo schön, wenn du dich wieder anmelden würdest! du bist eine Bereicherung!

In deinen Zeilen habe ich gelesen, dass du es nicht einfach hattest im Leben, und dennoch hast du so viel geschafft! du warst stark fü andere, für dich. Das kann für viele Menschen ein Vorbild sein.
Du hast dir ein Studium erkämpft, du hast dir dein Leben gut eingerichtet, trotzdessen, dass dein Körper nicht immer gut mitspielt!

ich möchte nur sagen: komm bitte zurück!

10.12.2013 19:45 • #99

P
MoskauIsBack
könnte ja dein neuer nickname sein, hm?
oder MrsKGB

10.12.2013 19:53 • #100

H
Hallo Peppi , mein Schatz !

Sag mal, trinkst du heimlich ?!

VG Holzer

10.12.2013 20:12 • #101

P
Zitat von Holzer60:
Hallo Peppi , mein Schatz !

Sag mal, trinkst du heimlich ?!

VG Holzer

Wieso heimlich?

komm, hau den Wod*a auf den Tisch, dann kommt MrsKGB mit viel Glück wieder!

10.12.2013 20:15 • #102

H
@ Moskau,
lies noch mal von ganz vorne, und du wirst erkennen, warum du nun ausgestiegen bist. Daraus kannst du für dein Leben lernen und dein Verhalten ändern.

Springe einfach nicht so schnell drauf an, wenn ein Kerl vor deiner Nase rum wedelt, dann wirst du es dir selber einfacher machen und bietest anderen keine Angriffsfläche gegen dich.

Lass einfach die Luftnummern sein.

Lass dich auch nicht wegen ein paar Worten die andere schreiben aus dem Forum verdrängen.
Einige von deinen Post gefallen mir und zeigen deine Intelligenz.

Lass dich nicht einfach wegpusten. Jeder kann hier soviel schreiben, wie er möchte. Du selbstverständlich auch.

@ Holzer,
ich will nicht anmassend sein, aber du findest nicht die Balance zwischen Nähe und Distance. In gewisser Weise hast du Moskau so vorgeführt. Hast du nicht gespürt wie empfänglich sie im Moment ist?
Ich bin der Meinung, dass es nicht gut ist, in der Situation, in der sie sich im Moment befindet, mit ihr Scherze dieser Art zu machen. Dafür ist sie noch nicht stark genug.

Auch wenn du zur Zeit bedürftig bist und Aufmerksamkeit benötigst, solltest du einen moderateren Weg einschlagen. Entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

11.12.2013 02:24 • #103

D
Und jetzt soll der Holzer schuld sein?
Ich hatte eher den Eindruck,
Holzer soll vorgeführt werden.

11.12.2013 05:30 • x 2 #104

H
Hallo Dennis !

Also ich weiss gar nicht, was Haselnuss hier meint und
ständig von mir will ?!

Sie (oder er ?!) kennt überhaupt keine Zusammenhänge
und weiss zum Beispiel nichts über all unsere Kontakte
per pn oder e-mail.

Deshalb kann sie (oder er ?!) auch meine Kommentare
nicht zuordnen. Wenn ich was nicht kann, dann lasse
ich es (!).

Die Aussage, ich wäre bedürftig, sagt ja bereits alles.

Aber wie ich bereits in einem anderem Thread festgestellt
habe, es melden sich immer mehr Gäste an, geben über
sich absolut garnix preis und knallen überall dazwischen.
Der Ton ist seitdem schärfer und die Vorurteile sind auch
mehr geworden.

Deshalb reagiere ich auf solche Sinnloseinträge wie von
Haselnuss auch gar nicht mehr !

Ich danke dir für deine Meinung, weil sie mich bestätigt.

VG Holzer

11.12.2013 08:41 • x 3 #105

A

x 4