Hallo Moskau,
das ist ein schwieriges Thema.
Vielleicht signalisierst Du unbewusst irgendwie kein Interesse?
Bist selbst 1,80 m - ist es Dir wirklich egal, ob Dein Partner 1,60 m ist ?
Durch Wünsche diesbezüglich (wie auch in jeder Hinsicht - was ich leider einsehen muß - aber keine Lösung bringt) wird die Auswahl nicht größer
1,80 ist doch noch nicht soo groß - sind ja viele Männer - und so gleich groß sollte ja noch kein Problem darstellen.
Was sagen dazu eigentlich die Männer?
Schon einmal probiert - in einen Verein zu gehen, in dem sich Leute die etwas größer sind treffen. Würde zumindest ein paar mehr Herren bringen, die selbst Größer sind, so fällt das Problem, dass ein Mann mit der Größe ein Problem haben könnte schon einmal weg.
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit - warum muss man manche Themen über political incorrectness sozial sanktionieren.
Sie empfindet das so, gut ist es. Soll sie sich für einen Mann aus political correctness interessieren. Mir hat mal eine ältere Frau erzählt, sie hätte ihren Mann deshalb genommen, weil sie nicht wollte, dass er denkt, sie möge ihn nicht, weil er damals arbeitslos war? - was ist denn das für eine Idee.
Also ich sehe das so, jeder hat seine Vorstellungen. Ich denke z.B. auch dass damit die Mentalität unterschiedlicher ist - also noch ein Problem mehr hinzukommt. Denke schon dass jemand dieser Herkunft schwieriger jemanden findet. Also vielleicht deswegen die Grenzen für sein Beuteschema erweitert. Die Möglichkeit besteht, dass er nur eine deutsche Frau wegen irgendwelchen Bleiberechten braucht (weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen wollte).
Wo lernst Du denn Männer kennen, wenn im Verhältnis so viele solche Männer dabei sind? - Im Beruf?
Du bist Sozialarbeiterin - was Du studiert hast, habe ich leider nicht mitbekommen. Aber man muss ja seinen guten Beruf nicht im ersten Schritt des Kennenlernens so herausstellen. Bist Sachbearbeiterin oder wie immer man Deine Tätigkeit allgemein beschreiben kann... und gut. Dann merkst Du schon, ob Du mit dem Herrn bei Unterhaltungen und Interessen ein gemeinsames Niveau findest, wenn Dir das überhaupt wichtig ist.
Wenn Du dann mitbekommst, was der Herr so macht, kannst Du das Niveau ja etwas mehr durchblicken lassen (lügen bringt ja auf Dauer nichts). Weiß ja nicht, wenn Dein Studium auch ein gutes Einkommen bedeutet, dann vermeidest Du damit Interessenten, die meinen Du verdienst so gut, dass sie ein bequemes Leben haben, willst Dich ja schließlich nicht verkaufen Jemand der sich dann trotzdem noch für Dich interessiert, ist dann bestenfalls positiv überrascht(denke ich), wenn Du ihm sympathisch warst und nicht zu Anspruchsvoll erschienst(er also der Meinung ist, Deinen Ansprüchen gerecht werden zu können).
Das könnte natürlich auch ein Problem sein, wenn Deine Attraktivität mit entsprechend teuerer Kleidung, Handtasche, Auto einhergeht. Vielleicht denkt sich mancher, dass Du erwartest, dass er falls es zu einer Familiengründung käme, er Dir das dann auch bieten müsste? - weiß ja nicht, ob das bei Dir ein Thema ist.
Zum Thema Blondine:
Habe meine Haare auch schon immer getönt – meine Naturhaarfarbe ist langweilig – weder blond noch dunkelbraun. Habe diese immer etwas dunkler gefärbt. Wollte nie in der Kiste Blondine landen, warum auch immer – der Farbabstand in beide Richtungen wäre irgendwo genauso viel. Letztes Jahr habe ich dann eine Freundin, die Friseurin ist, furchtbar genervt, wollte meine Naturhaarfarbe wieder (sie sagte - du willst also ein langweiliges ...) – wollte etwas braver aussehen (bin eigentlich sowieso eher durchschnittlich – je nachdem wie ich mich herrichte – etwas mehr oder etwas weniger), hatte festgestellt, dass in meinem beruflichen Umfeld die Mehrzahl der Frauen entweder sehr buschikos auftreten oder der Typ brave Hausfrau, der ihr äußeres noch gleichgültiger ist. Dort sind aber eher mehr Männer wie Frauen unterwegs, manchmal hatte ich das Gefühl, Männer sehen mich als Bedrohung und haben fast Angst vor Interesse von meiner Seite – das gar nicht unbedingt der Fall ist. Finde das im beruflichen Umfeld eher schwierig, jemanden kennenzulernen, dann entsteht Tratsch und wenn es dann doch nicht funktioniert, ist es auch schwierig.
Also das mit der Haarfarbe könntest Du ja mal austesten (ist jedoch krätzig, das wieder zurückzuändern - vorsicht, das ist ein Scherz!)
08.12.2013 10:55 •