Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von fe16:@arjuni
ja super es fallen Groschen ne cents,
Die Schattenseiten du hast recht Danke
ja vielleicht sollte ich es so mal probieren
habe bisher den Gedanken verfolgt, das ich mich selbst belüge und eben das sich im aussen spiegelt.
In der Therapie sind wir da noch nicht angekommen.
danke für deinen schuppser und die Buchempfehlung
Zitat von fe16:Es liegt mir fern andere Menschen mit Worten oder Taten zu verletzen
ich mag es nicht das ich wütend bin,das ich unausgeglichen,genervt bin ,das ich böse bin. ich weiss es gehört zum leben , aber ich fühle mich dann schlecht.
HarteWorte ich weiss, sie sollten sein, wenns nötig ist.Oh Gott ja natürlich, nutze ich sie auch ,
Notlügen sind auch mir zu wieder.
und es gibt ja auch da wieder die Auslegung der Notlüge.
trauer37
Zitat von fe16:@Eswirdbesser
Liebe Fee, das ist auch in Ordnung, nur das Leben will Ausgleich und wenn du verschiedene Sachen konsequent nicht magst, ablehnst, wird es dir im Leben präsentiert werden, das ist so...
diesen satz meine liebe ,habe ich inhaliert ,er klingt logisch
faktisch sollte ich nichts ablehnen wäre dann alles gut?
Zitat von fe16:@Eswirdbesser
da ist es wieder
WERTUNG
wie betrachte ich etwas ohne es zu werten.?
es heisst aber auch das man den Sinn oft erst später versteht.
Aprilwetter
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von fe16:@Eswirdbesser
da ist es wieder
WERTUNG
wie betrachte ich etwas ohne es zu werten.?
es heisst aber auch das man den Sinn oft erst später versteht.
hm verstehen, also ich kann nicht immer alles verstehen wieso warum weshalb, aber ich kann es akzeptieren..
ich kann das ohne Wertung sehen, weil ich es nehme wie es ist, da gehört alles dazu, meine Beziehung zu mir selbst, zu meinem KIndern, auf der Arbeit, im Weltgeschehen...
Ich habe zu allem eine Meinung, aber ich muss die niemandem aufdrücken jeder darf leben wie er will, immer mit dem Wissen, das alles Konsequenzen hat und ich Verantwortung dafür trage, ob mir das gefällt oder nicht..
Es ist wie es ist..
Und ich habe angefangen es anzunehmen und zu lieben...
arjuni
Aprilwetter
Zitat von Eswirdbesser:Es hat alles seinen Sinn, auch wenn Du ihn jetzt, morgen und in vielleicht einem Jahr noch nicht siehst. Irgendwann wirst Du merken, dass es genauso seine Berechtigung hatte, wie es passiert.
Zitat von Balance:Ich möchte meinen Gedanken vorstellen, ist meine Nachricht aus einem PrivatChat. Vielleicht hat hier jemand ein paar Ideen diesbezüglich:Zitat:Wie ich positiv definiere? Moment bin ich in einer Phase, in der ich diese Frage nicht beantworten kann.
Ich kann aber sagen, wie ich es bis vor Kurzem definiert habe.
Positiv ist eine Bewertung. Genauso wie Negativ. Und solange man sich dieser Bewertung hingibt, entsteht Leid. Das ist auch ein Vergleich. Vergleich zu was? Zum Wunschdenken? Zur Realität? Aber was ist Realität? Eine eigene Sicht auf die Dinge? Oder steckt da mehr dahinter? Realität auch als Sinnbild der Fremdeinschätzung darüber? Also warum definieren wir Geschehnisse etc als positiv und negativ? Es ist ein duales Denken. Und führt zum Leid. Weshalb entscheiden wir uns dann bewusst zu Leiden? Es ist doch viel einfachen in einer Polarität zu leben und alles neutral zu betrachten. Es passiert, weil es passiert. Weil es passieren muss. Dadurch nehmen wir es nicht ins Herz auf und leiden nicht. Warum ist dann dieses Denken nicht einfach zu verwirklichen? Ist die Dualität uns von Kindheit eingeprägt worden? Fragen über Fragen... Dualität erschaffen wir uns selbst. Warum? Polarität ist jedoch da. Greifbar. Aber warum so schwer zu greifen?
Lieben Gruss