Ema
- 10189
- 29837
Zitat von Gundula:kommt das Sofa auch aus dem Gemeinschaftstrockner, wo fremde Frauenhaare zu finden sind? Wo keine im Haus diese Haarfarbe hat? Hahaha, war immer ne Standardausrede vom Ex...sowie an Socken, Handschuhe oder Mütze...lach! Mehr Beispiele wären vorhanden, die reichen aber auch aus ^^.
Deswegen ist es ja mein Ex
WarumundWieso
Zitat:Oh. Man sieht nur, was man sehen will. und auch nur das, was man verkraften kann...
ysabell
Zitat:Ich habe auch eine Frage nach dem WARUM?!
Frage mich schon lange, warum soviele Betrogene die Affäre ihres Partners nicht bemerken, Ihnen nichts auffällt...?
Partner oft über Stunden nicht erreichbar, fremder Parfumgeruch, veränderte Körpergerüche, längere Arbeitszeiten, Verstrickungen im Lügenkonstrukt, fremde Haare an den Socken oder an den Klamotten... Usw.
Ich meine diese Frage wirklich ernst, war selbst schon in beiden Situationen und habe selbst als betrogener Part recht schnell herausgefunden, dass da etwas nicht stimmt.
Im umgekehrten Fall, als ich die Affäre war, habe ich mich sehr oft gefragt, weshalb die Ehefrau nichts bemerkt?!
Natürlich vertraut man aber wenn der Partner plötzlich vermehrt länger arbeitet, sich wahrscheinlich auch irgendwie distanziert, heute eine Geschichte anders erzählt als er sie noch vorgestern erzählt hat (Erklärung fürs länger arbeiten beispielsweise), öfter am Handy hängt, etc, da muss man doch stutzig werden?
Was denkt ihr darüber oder wie habt ihr das erlebt, würde mich echt interessieren
Zitat:lasst euch einfach nicht erwischen,was gibt es schöneres als jede Woche eine andere Frau im Bett
Zitat von WarumundWieso:Zitat:Oh. Man sieht nur, was man sehen will. und auch nur das, was man verkraften kann...
Danke Ema, für deine Antwort.
Ich verstehe sehr gut, was du meinst.... Aber WILL man es denn nicht irgendwann wissen?
Es kann mir einfach niemand sagen, dass nicht früher oder später Ungereimtheiten entstehen...
Drängt die innere Stimme, das Bauchgefühl denn nicht irgendwann so sehr, dass man der Sache auf den Grund gehen muss? Immerhin braucht und verlangt der Mensch i.d.R. Klarheit. In Beziehungen strebt man doch Sicherheit an?!
Oder anders gefragt (traf auf mich nie zu), kann man seine Intuition aus Angst vor den Konsequenzen unterdrücken?
Noch eine Frage, welche Person ist man selbst, wenn man die Veränderung an seinem Partner, an seinem Verhalten, an seiner Kommunikation, an seinen Gefühlen, nicht wahrnimmt?
Zitat von Ema:Zitat von Gundula:kommt das Sofa auch aus dem Gemeinschaftstrockner, wo fremde Frauenhaare zu finden sind? Wo keine im Haus diese Haarfarbe hat? Hahaha, war immer ne Standardausrede vom Ex...sowie an Socken, Handschuhe oder Mütze...lach! Mehr Beispiele wären vorhanden, die reichen aber auch aus ^^.
Deswegen ist es ja mein Ex
Er hat bei euch zu Hause.... !?
Zitat von ysabell:Zitat:Ich habe auch eine Frage nach dem WARUM?!
Frage mich schon lange, warum soviele Betrogene die Affäre ihres Partners nicht bemerken, Ihnen nichts auffällt...?
Partner oft über Stunden nicht erreichbar, fremder Parfumgeruch, veränderte Körpergerüche, längere Arbeitszeiten, Verstrickungen im Lügenkonstrukt, fremde Haare an den Socken oder an den Klamotten... Usw.
Ich meine diese Frage wirklich ernst, war selbst schon in beiden Situationen und habe selbst als betrogener Part recht schnell herausgefunden, dass da etwas nicht stimmt.
Im umgekehrten Fall, als ich die Affäre war, habe ich mich sehr oft gefragt, weshalb die Ehefrau nichts bemerkt?!
Natürlich vertraut man aber wenn der Partner plötzlich vermehrt länger arbeitet, sich wahrscheinlich auch irgendwie distanziert, heute eine Geschichte anders erzählt als er sie noch vorgestern erzählt hat (Erklärung fürs länger arbeiten beispielsweise), öfter am Handy hängt, etc, da muss man doch stutzig werden?
Was denkt ihr darüber oder wie habt ihr das erlebt, würde mich echt interessieren
ich habs damals über ein Jahr lang nicht gemerkt. Wir haben in dieser Zeit allerdings auch nicht in der gleichen Stadt gewohnt. Aber dennoch habe ich, wenn ich bei ihm war, immer mal wieder geträumt, dass eine riesige Schlange durch unser Bett düst und war irritiert aber null misstrauisch.
Viel später sagte mein Freund, dass ich von der Schlange sprach wenn sie in unserem Bett war
Muss ja zugeben, dass mich mein Unterbewusstsein begeistert
Ich konnte aber im Wachzustand weder eine gesteigerte Euphorie, noch fremde Haare an seinen Socken, noch sonstwas auffälliges bemerken...Zudem freute er sich wahnsinnig, wenn wir uns sahen, berührte mich unablässig und S. gab`s auch
Naja aber die Träume hätte ich wohl nicht gehabt, wenn da nichts gewesen wäre, was ich wohl sehr gut verdrängt habe.Zitat:lasst euch einfach nicht erwischen,was gibt es schöneres als jede Woche eine andere Frau im Bett
WarumundWieso
Zitat:Ich bin überzeugt davon, dass viele es wissen oder wissen könnten oder deutlich ahnen.
Aber wenn man dem nachgeht, muss man mit den Konsequenzen leben können.
Und was, wenn man das nicht zu schaffen glaubt?
Wahrscheinlich brauchen manche Sicherheit noch dringender als Klarheit.
Haus, Hof, Kinder, Kredite, die Nachbarn...
Da kneift man dann die Augen zu und hofft (meist zu Recht) dass es beim Fremdgehen bleibt und er einen nicht verlässt.
Und fürchtet umgekehrt, dass man mit der Bombe nicht fertig wird, die hochgehen würde, wenn man ihn zur Rede stellt.
Also lieber Vogel-Strauß-Technik.
WarumundWieso
Zitat:und noch mehr hat mich erschreckt, dass mein Mann nichts davon wissen wollte und mir alles abgenommen hat...
Zitat von Waldfee47:Er hat gewusst, dass da was läuft und hat es bewusst ignoriert..
heute meint er, er wollte es nicht wissen..
mein Mann fühlt seine Gefühle sehr schlecht....das ist auch das Manko in der Ehe...
es mangelt dann an Einfühlungsvermögen...
er merkt auch oft nicht, wenn jemand traurig etc. ist..
da er seine Gefühle sehr schlecht wahrnimmt bekommt er auch die von anderen Menschen schlecht mit...
es fehlt ihm dadurch auch öfter der innere Kompass und das Leben und die Auseinandersetzung wird oberflächlicher als nötig..
@Gundula
Unsere Lebensgeschichten, Liebesgeschichten, Leidensgeschichten sind so verschieden, die Motive für Handlungen so vielseitig.. so vielseitig wie wir als verschiedene Menschen sind..
Krankheit...wäre fast ein eigener Thread.. Beziehung, Liebe und ein kranker Partner....vieles ist dann noch ganz anders als mit Gesundheit...
Zitat von Gundula:Mein unh,. Krankheit wurde ja erst nach 5 Jahren Beziehung mit Ihm diagnostiziert.
Zitat von Waldfee47:Zitat von Gundula:Mein unh,. Krankheit wurde ja erst nach 5 Jahren Beziehung mit Ihm diagnostiziert.
Eine Krankheit hat einen wesentlichen Einfluss auf eine Beziehung und viele Menschen können leider damit schlecht umgehen...in Krankheit merkt man, wer die Freunde sind und wer nicht.