Irrlicht
- 88747
Irrlicht
Zitat von Mairenn:
warum haben die Untreuen selbst ein Problem mit Untreue ? Die Fremdgänger scheinen regelrecht den Verstand zu verlieren bei der Vorstellung, Partner/in oder AF könnte fremdgehen oder tut es. Untreuen können in allermeisten Fällen die Untreue anderer selbst unmöglich verzeihen, kommen damit auch fast nicht zu Recht... Warum?
Ist das wirklich generell so? In meiner Affäre (ist 20 Jahre her) war ich tatsächlich froh, dass mein damaliger Freund auch untreu war. Wahrscheinlich weil die Beziehung ohnehin am Ende war und das Gewissen dann nicht ganz so schlecht.
Aber wenn das der Fall ist, will der Fremdgeher die alte Beziehung eben nicht aufgeben und hat da durchaus noch Gefühle, starke sogar. Und er holt sich das was er vermisst einfach nur woanders. Das ist schon ein klarer Fall von Doppelmoral. Aber wie schon im anderen Tread beschrieben: ALLE lügen in irgendeiner Form. Aber keiner möchte belogen werden.
Ist Fremdgehe-Verhalten bzw. versteckter Drang danach möglicherweise vielleicht doch nichts natürliches, gar eine weit verbreitete Persönlichkeitsstörung, die bis dato nicht als Störung angesehen wurde?
Dann hätte bestimmt die Hälfte der Menschheit eine Persönlichkeitstörung....
weil sie nicht so funktioniert, wie man es als Idealzustand ansieht....
Zitat von Irrlicht:
Dann hätte bestimmt die Hälfte der Menschheit eine Persönlichkeitstörung....
Zitat von LordChandos:Unterbewusst handelt der Untreue durchaus im Schmerz. Derjenige tut ihn sich selbst an,
Zitat von Mairenn:Zitat von LordChandos:Unterbewusst handelt der Untreue durchaus im Schmerz. Derjenige tut ihn sich selbst an,
Das ist eine sehr interessante Aussage!
Dass Untreue mehr Schmerz und Ruin zur Folge hat, als Freude, Spaß und Herrlichkeit ist allgemein bekannt. Sind demzufolge diejenige, die nie untreu sind dann starke Persönlichkeiten oder umgekräht - feige?
Und die Untreuen, die für wenig Spaß mehr Schmerz in Kauf nehmen - mutig, leichtsinnig oder gestört?
Zitat von Irrlicht:Dann hätte bestimmt die Hälfte der Menschheit eine Persönlichkeitstörung....
kartoffelklos
Zitat von Irrlicht:Zitat von kartoffelklos:
Man kanns ja auch mit waxing versuchen
Klebt immer so... da kriegt man die Zähne so schlecht auseinander. ..
LordChandos
LordChandos
Zitat von LordChandos:Die Fremdgeher zu brandmarken?
LordChandos
Zitat von LordChandos:Es ist auf dieser Welt nicht alles erklärbar.
LordChandos
Zitat von Mairenn:Zitat von LordChandos:Es ist auf dieser Welt nicht alles erklärbar.
den Satz mag ich nicht Resignation ist nicht charakteristisch für die menschliche Natur (oder für Wissenschaft) und auch ich bin immer versucht das Gegenteil zu erreichen.
Zitat von Doing:Dann Prophezeie ich dir, dass gewisse Schicksalsschläge, z.B. der Tot einer dir nahe stehenden Person, dich gewaltig aus der Bahn werfen wird.
Zitat:das hat doch mit meinem Leben nichts zu tun Mann! Ich dachte wir unterhalten uns hier allgemein übers WARUM.Du machst dir das Leben damit unnötig schwerer